Power Point - Formatierung "Fett" nicht abwählbar

Diskutiere und helfe bei Power Point - Formatierung "Fett" nicht abwählbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe das Problem mit einer Power Point Datei, dass ich Fettgedruckte Wörter nicht abwählen kann. Hat einer eine Idee, woran es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dennis 9507, 31. März 2025 um 09:22 Uhr.

1. Power Point - Formatierung "Fett" nicht abwählbar

Hallo zusammen,ich habe das Problem mit einer Power Point Datei, dass ich Fettgedruckte Wörter nicht abwählen kann. Hat einer eine Idee, woran es liegen könnte?Folgendes wurde probiert:- Kopie erstellt und von dort aus, wurde versucht die Formatierung "Fett" abzuwählen- Datei wurde an einem anderen PC geöffnetDanke schon mal im voraus!GrußDennis

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formatierung "Fett" nicht abwählbar

Hallo Romana,

"Fett" ist eine Zeichenformatvorlage, sofern es sich im vorliegenden Fall nicht um direkte Formatierung handelt.

Bei "Standard" dagegen handelt es sich um eine Absatzformatvorlage. Mir scheint, das Thema "Formatvorlagen" ist noch nicht ganz verinnerlicht...

Markiere den Absatz (vermutlich meinst du das mit "Zeile") und drücke auf der Tastatur Strg+Leertaste, um die direkte Formatierung oder ggf. Zeichenformatvorlage zu entfernen.

Viele Grüße

Lisa
  3. Romana F.-G. Win User

Formatierung "Fett" nicht abwählbar

Liebe Lisa,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die Formatierung mit Strg+Leertaste entfernt. Die Formatierung war zwischen eine Absatzwechsel und einem Seitenwechsel. Dort gibt es keinen Text. Diese Fett-Formatierung (keine direkte Formatierung) hatte sich auf die
    folgenden Seiten ausgewirkt. Entferne ich sie an dieser Stelle ist alles gut. Aber:

Jetzt ist es so, dass ich die Formatierung zwar löschen kann, aber gehe ich mit der Maus an eine beliebige Stelle im Dokument und kehre an den Seitenwechsel zurück, ist die Zeichenformatvorlage Fett wieder ausgewählt.

Danke für die Hilfe!

Liebe Grüße, Romana
  4. Werner Markus Win User

Formatierung der Textfelder beim Öffnen auf anderem Rechner verändert.

My - Radebeul schrieb am 02.07.2010 11:32:
    > Ich habe eine Präsentation mit Power-Point 2007 erstellt. Für einen
    > Vortrag wurde die Datei an einem anderen Rechner geöffnet (auch
    > Power-Point 2007), allerdings war die Formatierung bei allen Textfeldern
    > verändert. Meistens hat der Text über das Feld heraus gestanden. Wie
    > kann dies gelöst werden? Beim Öffnen mit einer älteren Power-Point
    > Version war alles in Ordnung.

PP 2007 behandelt Formen anders als die Vorgängerversionen. Du musst
    Deinen Formen durch Rechtsclick - Form formatieren - Textfeld die
    geeignete Behandlung zuweisen, beispielsweise "Text bei Überlauf
    verkleinern".

Gruß, Werner
  5. Astrid P.Riege Win User

Office Home 2016 für MAC: AutoUpdate-Server funktioniert angeblich nicht - betrifft aber nur Power Point (siehe Bildschirmfoto) - nachträgliches Hochladen von einzelnen Releases funktioniert nicht

Hallo Wlodzimierz_B,

leider bleibt auch nach Löschung aller Power Point Daten und Neu-Installation der aktuellen Power Point Version die Fehlermeldung. Power Point kann geöffnet werden, so dass ich im Programm zunächst mal keinen Mangel entdecken kann, aber wie kann ich zukünftig
    verfahren, wenn die Fehlermeldung bleibt ? Muss ich dann jedes Mal das Power Point Programm komplett löschen?

Geladen ist jetzt die Power Point Version 16.16.21 (200413).

Vielen Dank für Ihre Unterstützung !
  6. Lukas Michaelis Win User

Kann mein Konto gesperrt werden wenn ich eine datei mit liebere offiece bearbeite weil es die Funktion bei "Bsp: Power point For free" nicht gibt? (offen)

also ein freund hat mal eine Power Point (in gratis Power Point) gemacht und brauchte ein paar gesperrte Funktion. Da hat er libere office genutzt um die Funktion zu aktivieren. Dann hat er die Präsentation in Power Point (im gratis Power Point) Weiter bearbeitet. später wurden denn sein Konto gesperrt wegen illegalen Aktivitäten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Power Point - Formatierung "Fett" nicht abwählbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Power Point - Formatierung "Fett" nicht abwählbar - Similar Threads - Power Point Formatierung

Forum Datum

PowerPoint - Formatierung "Fett" nicht abwählbar

PowerPoint - Formatierung "Fett" nicht abwählbar: Hallo zusammen,ich habe das Problem mit einer PowerPoint-Datei, dass ich fettgedruckte Wörter nicht abwählen kann. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?Folgendes wurde probiert:- Kopie...
Microsoft Office Montag um 19:52 Uhr

power point

power point: Nach dem Speichern und wieder öffnen einer power point erhalte ich nachfolgende Fehlermeldungen:"Das Bildelement mit der Beziehung-ID rid2 wurde in der Datei nicht gefunden", oder auch "Das...
Microsoft Office 6. August 2021

Power Point

Power Point: Hallo , ich habe eine Power Point Präsentation erstellt bzw bin noch voll dabei, jetzt aber bricht Power Point immer nach ein paar Minuten ab!! Das Kopieren auf einen USB Stick ist möglich ,...
Microsoft Office 25. Juni 2019

Power Point

Power Point: Ich möchte gern in mehreren Präsentationen automatisch ein Logo durch ein anderes ersetzen... kann mir jemand sagen, wie das funktioniert?
Microsoft Office 7. Dezember 2018

Power Point

Power Point: Hey guys, i downloaded the one month for free Power Point file. After one week i am unable to use it. It says that it not found office products. What do i have to do now? Buy it directly? I...
Microsoft Office 6. Januar 2018

Power Point

Power Point: Ich möchte PowerPoint nach länger Zeit auf meinen Pc installieren. Habe aber in der Zwischenzeit meinen Internetanbieter gewechselt und mein eMail anbieter. Ich weiß mein Kennwort nicht mehr.Bin...
Microsoft Office 30. November 2017

Power Point

Power Point: Hallo Mitglieder der Community, Ich hatte Probleme beim abspeichern als MP 4 im Power Point. Die Lösung war ein Schritt nach dem nächsten zu probieren. Die Vorlage FOTOALBUM kann man anscheinend...
Microsoft Office 24. März 2017
Power Point - Formatierung "Fett" nicht abwählbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.