Postleitzahlen werden dem falschen Land zugeordnet

Diskutiere und helfe bei Postleitzahlen werden dem falschen Land zugeordnet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen!Ich habe folgendes Problem.Ich möchte ein Kartendiagramm basierend auf Postleitzahlen erstellen. Es hakt allerdings an der Umwandlung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TikvahX, 30. April 2024.

1. TikvahX
    TikvahX Gast

Postleitzahlen werden dem falschen Land zugeordnet

Hallo zusammen!Ich habe folgendes Problem.Ich möchte ein Kartendiagramm basierend auf Postleitzahlen erstellen. Es hakt allerdings an der Umwandlung meiner PLZ-Daten in geographische Daten. Einige von ihnen werden fälschlicherweise den USA zugewiesen, z.B. Springfield.Wie kann ich erreichen, dass alle PLZ in Deutschland gesucht werden?Wenn ich den Zahlen ein "D-", "DE " oder "DE-" voranstelle, findet er entweder überhaupt nichts oder wählt statt einem PLZ-Gebiet GANZ Deutschland aus. Kann jemand weiterhelfen?Schöne GrüßeTikvah

2. Markus Kl. Win User

Microsoft Outlook 2019 Kontakte mit CSV Importieren

Hallo Dimi,

wenn ich die CSV im Excel öffne habe ich 29 Spalten:

Vorname;Nachname;2. Vorname;Name;Spitzname;E-Mail-Adresse;Straße (privat);Ort (privat);Postleitzahl (privat);Bundesland (privat);Land/Region (privat);Telefon (privat);Fax (privat);Mobiltelefon;Webseite (privat);Straße (geschäftlich);Ort (geschäftlich);Postleitzahl
    (geschäftlich);Bundesland (geschäftlich);Land/Region (geschäftlich);Webseite (geschäftlich);Telefon (geschäftlich);Fax (geschäftlich);Pager;Firma;Position;Abteilung;Büro;Anmerkungen
  3. AlexT75 Win User

3D-Karten - Postleitzahl neue Bundesländer geocodieren

hallo,

habe eine Lösung gefunden. Albern, aber funktioniert. Felder mit Postleitzahlen ins Zahlenformat umwandeln.

bei den Feldern mit führender 0 in der Postleitzahl verschwindet nun die 0.

eine neue Spalte einfügen und für diese Felder ein neues, berechnetes Feld erstellen [Feld_neu]="0"&[Feld aus Spalte mit Postleitzahlen]. Dann bekommt man wieder "volle" Postleitzahlen, aber noch als Formel.

Die neu erstelle Spalte kopieren und in die ursprüngliche Spalte einfügen, als "Werte einfügen".

Dann liest es die Karte. Aber vorsicht - Excel meckert, dass die neuen Werte in einem falschen Format wären. Wenn man die Felder wieder zurück ins Zahlenformat bringt, liest die Karte wieder nicht aus.

viele Grüße und viel Glück...
  4. Claus Busch Win User

makro in zwei richtungen arbeiten lassen

Hallo Martin,

das wird wohl Schwierigkeiten machen, da die Postleitzahlen eindeutig, die Orte aber nicht eindeutig sind. Eine Großstadt hat mehrere Postleitzahlen. Mit den verschiedenen Postleitzahlen bekommst du aber immer diese Stadt. Wenn du aber die Stadt eingibst,
    bekommst du je nach Formel entweder die erste oder die letzte Postleitzahl.

Wenn es nicht sehr viele Städte sind, könntest du dir auf dem Blatt Postleitzahlen alle Postleitzahlen dieser Städte jeweils untereinander aufführen und den Bereich mit dem Stadtnamen benamen. In der Spalte für die Postleitzahlen könntest du dann eine Gültigkeit
    einrichten mit einer Liste, die mit =INDIREKT(Zelladresse mit der Stadt) dir eine Liste der Postleitzahlen anzeigt, aus der du eine auswählen kannst.

Mit freundlichen Grüßen

5. Claus Busch Win User

makro in zwei richtungen arbeiten lassen

Hallo Martin,

das kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Bevor ich etwas schicke, teste ich auch immer. Hast du am Code etwas geändert? Im Blatt Postleitzahlen sind in A die Postleitzahlen und in B die Städte? In deinem Arbeitsblatt sind die Postleitzahlen in Spalte D
    und H und die Städte in E und I?

Mit freundlichen Grüßen

6. HerbertMAYR52 Win User

Access - Adresstabelle - Etiketten - Fehlermeldung

Hallo Karl!
    Wie Du in meinem Profil ersehen kannst, bin ich nicht gerade der Hellste was Access anbelangt. Also bitte ich Dich noch einmal für einen Laien um Antworten.
    In der Datenbank gibt es im Menüband "Erstellen" ein Symbol für Etiketten. Damit habe ich versucht diese zu erstellen. Ich habe dabei kein "+" verwendet. In der Zeile "Land-Postleitzahl-Stadt" funktioniert es wunderbar.
    Wo finde ich den genannten Operator? Trotz suchen - probieren - wieder suchen - ich kann es einfach nicht.
    Ich danke Dir im Voraus für Deine Mühe und Antwort.
    m f g Herbert
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Postleitzahlen werden dem falschen Land zugeordnet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Postleitzahlen werden dem falschen Land zugeordnet - Similar Threads - Postleitzahlen falschen Land

Forum Datum

Email falschen Benutzerkonten zugeordnet

Email falschen Benutzerkonten zugeordnet: Habe nach check Email gesehen, dass diese falschen Benutzkonen zugeordnet wurde.Wurde Email gehackt?Was kann ich tun? Vielen Dank für eure Antworten. Viele Grüße
Microsoft Office 6. April 2025

Bluetooth falsch zu Audio zugeordnet

Bluetooth falsch zu Audio zugeordnet: Hallo,Bei mir werden externe Geräte unter Bluetooth -Audio eingeordnet und damit kann ich dann nicht mehr auf sie zugreifen, bzw. die Software erkennt das Gerät nicht als da externe GerätBeispiel,...
Apps 30. Dezember 2024

Bluetooth falsch zu Audio zugeordnet

Bluetooth falsch zu Audio zugeordnet: Hallo,Bei mir werden externe Geräte unter Bluetooth -Audio eingeordnet und damit kann ich dann nicht mehr auf sie zugreifen, bzw. die Software erkennt das Gerät nicht als da externe GerätBeispiel,...
Games und Spiele 30. Dezember 2024

Datentyp Geographie: Wie können falsch zugeordnete Postleitzahlen korrigiert werden?

Datentyp Geographie: Wie können falsch zugeordnete Postleitzahlen korrigiert werden?: Bei der GEOGRAPHIE-Datentyp-Umwandlung von 5-stelligen, deutschen Postleitzahlen werden manche korrekt deutschen Städte zugeordnet, oftmals erscheinen jedoch US-amerikanische. Woran liegt das? und...
Microsoft Office 4. Juli 2023

Falsches Land hinterlegt / Personalrabattaktion

Falsches Land hinterlegt / Personalrabattaktion: Guten TagWir könnten von meinem Arbeitgeber aus von einer Rabattaktion auf Microsoft 365 profitieren. Ich hab mein Abo in den Sommerferien in Schweden verlängert. Wenn ich nun von der...
Microsoft Office 26. September 2022

Der einer Emailadresse aus der Auto_Complete_Liste zugeordnete Name ist falsch

Der einer Emailadresse aus der Auto_Complete_Liste zugeordnete Name ist falsch: Hallo, unser Office ist unter der Emailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** erreichbar. Im Office arbeitet Frau Müller. In den Kontakten habe ich Frau Müller...
Microsoft Office 18. April 2021

Postleitzahl-Diagramm

Postleitzahl-Diagramm: Liebe Community, ich habe mir nun extra die Demoversion von Excel 365 heruntergeladen, da ich gerne Datensätze auf Postleitzahlengebiet als Kartendiagramm darstellen möchte. Ich bekomme es...
Microsoft Office 3. April 2019
Postleitzahlen werden dem falschen Land zugeordnet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.