Postausgangsserver kann nicht senden

Diskutiere und helfe bei Postausgangsserver kann nicht senden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit gestern sendet Outlook meine Emails nicht mehr. Sowohl bei mir als auch bei einem weiteren Konto kommt die Fehlermeldung "Testnachricht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JürgenSchneider1969, 9. Mai 2021.

1. Postausgangsserver kann nicht senden

Hallo, seit gestern sendet Outlook meine Emails nicht mehr. Sowohl bei mir als auch bei einem weiteren Konto kommt die Fehlermeldung "Testnachricht senden: Ihr Server unterstützt nicht den angegebene Verbindungsverschlüsselungstyp. Versuchen Sie, die Verschlüsselungsmethode zu ändern. Wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter für weitere Unterstützung." Es bestehen zwei Kontoverknüpfungen zu freenet.de, eins auf POP/SMTP und eines auf IMAP/SMTP mit den jeweiligen Einstellungen bei Postausgangsserver und Posteingangsserver. Der Emailversand bringt bei beiden

2. Diane Poremsky MVP Win User

Postausgangsserver kann nicht senden

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Jürgen,

Ich bin Diane, ein Office Apps & Services MVP, spezialisiert auf Outlook und ein unabhängiger Berater.

Welchen Port und welche Verschlüsselung verwenden Sie? Ich glaube, sie verwenden Port: 587 und STARTTLS. Aktivieren Sie SPA nur dann, wenn sie Sie zur Verwendung auffordern - die meisten Mailserver verwenden es nicht.
  3. TB aus O Win User

Outlook Windows 10

es ist das 2. bekomme jetzt schon meine Mails abgerufen allerdings kann ich keine senden. postausgangsserver einstellungen sind smtp.vodafone.de ssl 465
  4. Pauline R. Win User

Fehler (0x800408FC) beim Ausführen der Aufgabe "unity - Nachrichten werden empfangen":

Hallo Frank,

tritt der Fehler beim Senden auf oder beim Empfangen? Was hast du in den Kontoeinstellungen bei Posteingangs- und bei Postausgangsserver eingetragen?

Gruß,

Pauline
  5. Günther.H Win User

Outlook 2013- 2016

Opps, senden geht doch :)

Hatte die Option " Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung -

Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden

vergessen.

Viele Grüße

Günther
  6. Günther.H Win User

Outlook 2013- 2016

Hallo Peter,

stimmt, der Punkt ist SSL/TLS.

Habe dir die Screenshots direkt geschickt.

Wichtig ist "Postausgangsserver erfordert Authentifizierung", sonst geht senden nicht.

Viel Erfolg und viele Grüße

Günther
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Postausgangsserver kann nicht senden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Postausgangsserver kann nicht senden - Similar Threads - Postausgangsserver senden

Forum Datum

Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver SMTP

Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver SMTP: Cannot Receive emails "Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver SMTP. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder...
Outlook.com 1. April 2025

Postausgangsserver für Exchange Konto ändern

Postausgangsserver für Exchange Konto ändern: Hallo zusammen,ich habe früher in meinem outlook.live.com Konto unter den Einstellungen den Postausgangserver auf die Daten vom T-Online Server eingestellt. Das hat auch früher immer gut...
Outlook.com 15. März 2025

Postausgangsserver in Outlook für Adroid anzeigen

Postausgangsserver in Outlook für Adroid anzeigen: Wie kann ich In Outlook für Adroid den Postausgangsserver und das Sicherheitsprotokoll anzeigen, wenn ich ein neues Email-Konto hinzufügen will?Beim Hinzufügen meines t-online-email-Kontos in...
Outlook.com 5. Januar 2025

Postausgangsserver funktioniert nicht auf Smartphone

Postausgangsserver funktioniert nicht auf Smartphone: Ich wollte gerne mein Konto auf meinem neuen Smartphone einrichten. Nach dem Installieren war es jetzt so weit, dass ich die ersten Mails verschicken wollte. Ich habe nun gesehen, dass die Mails...
Outlook.com 8. Juni 2023

Outlook: Postausgangsserver SMTP hat einen internen Fehler gemeldet

Outlook: Postausgangsserver SMTP hat einen internen Fehler gemeldet: bekomme folgende Fehlermeldung:Testnachricht senden: Ihr Postausgangsserver SMTP hat einen internen Fehler gemeldet. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren...
Outlook.com 30. August 2021

live.de Adresse in Thunderbird - welcher Postausgangsserver? Senden klappt nicht

live.de Adresse in Thunderbird - welcher Postausgangsserver? Senden klappt nicht: Hallo Leute, ich habe aktuell das Problem dass Thunderbird zwar die eMails meiner @live.de Adresse abruft, ich kann aber keine versenden. Ich muss mich dazu immer einloggen online und sie dann...
Outlook.com 24. August 2018

@outlook.com-Mailadresse in MS Outlook 2010: interne Fehlermeldung des Postausgangsservers...

@outlook.com-Mailadresse in MS Outlook 2010: interne Fehlermeldung des Postausgangsservers...: Hallo zusammen. Neulich richtete ich in zwei verschiedenen Benutzerkonten (Windows 7 Home) in Outlook 2010 je eine unterschiedliche outlook.com-Mailadresse ein. Bei der ersten (*** Die...
Microsoft Office 16. Januar 2018
Postausgangsserver kann nicht senden solved

Users found this page by searching for:

1. ihr server unterstützt nicht den angegebenen verbindungsverschlüsselungstyp outlook 2010

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.