Positive und negative Fehlerbalken als Fläche darstellen

Diskutiere und helfe bei Positive und negative Fehlerbalken als Fläche darstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wer kann helfen? Ich möchte eine errechnete Standardabweichung nicht als Fehlerbalken sondern als Fläche über und unter einer Kurve Mittelwert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Simone Kurt, 9. Dezember 2021.

1. Positive und negative Fehlerbalken als Fläche darstellen

Wer kann helfen? Ich möchte eine errechnete Standardabweichung nicht als Fehlerbalken sondern als Fläche über und unter einer Kurve Mittelwert darstellen. Über " gestapelte Flächen" bekomme ich nur die obere/positive Standartabweichung als Fläche dargestellt, die untere/negative Abweichung jedoch nicht. Diese muss errechnet werden. Ich habe jedoch schon bestimmte Werte Standardabweichung die ich dafür verwenden möchte. Die Standardabweichung ist natürlich symmetrisch also plus und minus die selben Werte, also über und unter der Kurve Mittelwert.

2. Andreas Killer Win User

Dann berechne die Distanz von Obere Kante zu untere Kante und mach eine gestapelte Fläche.
    <br />Bei der Fläche unten entfernst Du die Füllung.
    <br />

<br />Alles klar?
    <br />Andreas.
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

Du musst die beiden Kurven selber berechnen. Dann machst Du ein Verbunddiagramm, die Kurve ist eine Linie, Oben/Unten eine Fläche.
    <br />Und bei der unteren Fläche machst Du die Füllung weiß, dann sieht es so aus als wenn die obere Fläche abgeschnitten wird.
    <br />

<br />Andreas.
    <br />
  4. Simone Kurt Win User

Bei mir muss da irgendwo ein Bug sein. Sobald ich die von Dir genannten Einstellungen wähle addiert er die die "eigentlich untere" Kurve oben drauf!?! Abb oben, Schritt 1, Abb unten Schritt 2 mit Einstellungen
    <br />

<br />
  5. Simone Kurt Win User

Vielen Dank,
    <br />leider funktioniert das nicht, wenn man auch Werte im negativen Bereich hat. Gibt es andere Vorschläge?
    <br />

<br />
  6. Andreas Killer Win User

Kurze Info für die Mitlesenden:
    <br />Das Verständnisproblem haben wir per direktem Mailverkehr gelöst, es funktioniert wie von mir oben beschrieben.
    <br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Positive und negative Fehlerbalken als Fläche darstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Positive und negative Fehlerbalken als Fläche darstellen - Similar Threads - Positive negative Fehlerbalken

Forum Datum

Excel rechnet falsch positive Zahl + leerer Zelleninhalt ergibt negativen Wert

Excel rechnet falsch positive Zahl + leerer Zelleninhalt ergibt negativen Wert: Ich würde sagen ich kenne Excel doch ein wenig und arbeite sehr oft mit dem Programm und teilweise auch mit recht komplexen Formeln welche sogar Chat GPT nicht richtig erstellt. ;-Nun habe ich...
Microsoft Office 21. Juni 2024

Wie schafft man es, daß in einem Bericht negative und positive Zeiten korrekt aufsummiert...

Wie schafft man es, daß in einem Bericht negative und positive Zeiten korrekt aufsummiert...: Hallo liebe Community,ich habe in einem Bericht mit Arbeitszeiten als Differenz folgende korrekte Werte:Zeiten im Detailbereich korrektSollzeit, Istzeit, Differenz:08:00 08:30 00:3008:00 07:30...
Microsoft Office 31. Januar 2023

Integritätsprüfung negativ trotz positiver Überprüfung

Integritätsprüfung negativ trotz positiver Überprüfung: Moin,trotz neuestem Selbstbau PC-System mit -Gigabyte B550Vision D-P Mainboard-AMD Ryzen 7 5800X CPU, -32 GB DDR4 RAM, -AMD Radeon RX6600XT Grafikkarte -und neuestem Bios 13c von Gigabyte sowie...
Apps 5. Oktober 2021

Integritätsprüfung negativ trotz positiver Überprüfung

Integritätsprüfung negativ trotz positiver Überprüfung: Moin,trotz neuestem Selbstbau PC-System mit -Gigabyte B550Vision D-P Mainboard-AMD Ryzen 7 5800X CPU, -32 GB DDR4 RAM, -AMD Radeon RX6600XT Grafikkarte -und neuestem Bios 13c von Gigabyte sowie...
Games und Spiele 5. Oktober 2021

Darstellung nur negativer, bzw. positiver Ergenisse nach Addition, bzw. Subtraktion

Darstellung nur negativer, bzw. positiver Ergenisse nach Addition, bzw. Subtraktion: Hallo zusammen, nach Addition oder Subtraktion von zwei Werten in Excell möchte ich in einer Ergebniszelle nur ein positives, bzw. negatives Ergebnis dargestellt sehen. Beispiel: Ist das...
Microsoft Office 7. April 2019

Datenreihennamen im Excel-Balkendiagramm mit positiven und negativen Werten auf der jew....

Datenreihennamen im Excel-Balkendiagramm mit positiven und negativen Werten auf der jew....: Wie kann man in einem Excel Balkendiagramm (Balken sind senkrecht) mit positiven und negativen Werten die Datenbeschriftungen/Datenreihennamen auf beiden Seiten der Y-(senkrechte)Achse platzieren?...
Microsoft Office 15. Februar 2018

Access 2013 Bericht negative Zahl wird bei berechnung positiv dargestellt

Access 2013 Bericht negative Zahl wird bei berechnung positiv dargestellt: Hallo zusammen, beim Berechnen zweier Felder bekomme ich einen falschen Wert bei Negativ-Zahlen. Beispiel: =Summe([Feld 1]+[Feld 2]) Hat Feld 1 z. B. die Zahl 100 und Feld 2 die Zahl -25,...
Microsoft Office 13. Oktober 2016
Positive und negative Fehlerbalken als Fläche darstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.