Pipette bei Word

Diskutiere und helfe bei Pipette bei Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, ich weiß, dass diese Frage schon gestellt wurde, trotzdem kam ich mit den bisherigen Antworten nicht weiter. Und zwar versuche ich bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ronja S., 5. Juli 2021.

1. Ronja S.
    Ronja S. Gast

Pipette bei Word

Guten Abend, ich weiß, dass diese Frage schon gestellt wurde, trotzdem kam ich mit den bisherigen Antworten nicht weiter. Und zwar versuche ich bei Word die Pipette zu finden. Bei Powerpoint habe ich sie gefunden und das klappt einwandfrei, allerdings ist sie bei Word unauffindbar. Kann mir vielleicht jemand behilflich sein?Also ich habe ein Bild ausgewählt und klicke das rechts an, dann klicke ich auf "Grafik formatieren", wenn ich dann in dem Menüpunkt bin wo ich es bei PPT gefunden habe "Füllung" und einfarbig füllen auswähle, gibt es keine Pipette.Ich bin sehr dankbar über Unterstützung.

2. Jan-EricScholten Win User

"Pipette" bei den Zeichentools von Word 2013

Wenn alle Programme die gleichen Möglichkeiten besäßen, würde eines reichen - man bräuchte nicht mehrere ;-).
    Hallo,

ich stimme Micha absolut zu. Dieser Hinweis ist nicht sehr hilfreich und wirkt auf mich, als wäre die von Angela gestellte Frage "überflüssig.

Die Programme würden sich auch mit der Pipetten-Funktion deutlich voneinander unterscheiden, finden sie nicht? ;)

Die Pipette wäre auch für mich in Word sehr hilfreich um ein einheitliches Design - wie es durchaus auch bei Texten vorhanden sein sollte - zu ermöglichen.

Es würde mich sehr interessieren, warum sie beispielweise "Smart Art" Möglichkeiten sowohl bei PP als auch bei Word anbieten jedoch die Pipette nicht?

Beste Grüße.

Jan
  3. jens aus B Win User

Pipettenfunktion bei WORD

Und wenn Du den Umweg zum Beispiel über Powerpoint nimmst, da WORD diese Funktion nicht bietet?

Also die entsprechende Grafik oder so in eine leere Powerpoint-Folie einfügen ... dann mit der Pipette den Farbwert ansteuern und die Maus da lassen ... dann erscheint rechts daneben als Overlay der RGB-Farbwert .... oder eben den Punkt mit der Pipette anklicken
    und dann im Farbenmenü ablesen

gruß
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Pipette bei Word

Hallo Ronja,
    <br />inwiefern helfen dir die bisherigen Antworten nicht weiter? Die Pipette gibt es in Word nicht. Oder haben die Antworten etwas anderes ausgesagt?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. MJAKU Win User

Wenn alle Programme die gleichen Möglichkeiten besäßen, würde eines reichen - man bräuchte nicht mehrere ;-).
    So eine Antwort ist ja sehr hilfreich... -.-

Natürlich erwartet man von einem Textverarbeitungsprogramm nur eingeschränkte Möglichkeiten zur Bildbearbeitung. Funktionen zur Gestaltung sind meiner Meinung nach aber schon sehr wichtig in Word.

Die Pipette ist nun so ein Instrument zur Gestaltung, auch von einfachsten Grafikobjekten oder sogar Texten, und deswegen auch in Word sehr sinnvoll. Was soll der unkomfortable Umweg über andere Programme wenn ich in Word eine bestimmte Farbe brauche???

In den Vorgängerversionen war die Pipette ja auch immer vorhanden.

Schöne Grüße.

Micha
  6. AngelaSchmidtZK Win User

Hallo, Lisa,

vielen Dank für Ihre Antwort. Gut zu wissen, dass man Grafiken von PowerPoint noch Word transferieren kann. Da brauche ich ja nur noch loszulegen. :))

Alles Gute, viele Grüße und eine schöne Adventszeit.

Angela
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Pipette bei Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Pipette bei Word - Similar Threads - Pipette Word

Forum Datum

Zufallszahlen speichern um die Kombinationsgenauigkeit zu verbessern word 365 version 2503

Zufallszahlen speichern um die Kombinationsgenauigkeit zu verbessern word 365 version 2503: Zufallszahlen speichern um die Kombinationsgenauigkeit zu verbessern word 365 version 2503ist nicht mehr dawo finde ich es
Microsoft Office Gestern um 17:42 Uhr

Ich kann meine Word-Dokumente nicht öffnen!

Ich kann meine Word-Dokumente nicht öffnen!: Ich kann derzeit meine Word- und Powerpoint-Dokumente nicht öffnen.
Microsoft Office Mittwoch um 18:23 Uhr

Windows-Problembehandlung Word und Excel 2010

Windows-Problembehandlung Word und Excel 2010: Guten Tag, ich habe meinen neuen Laptop erworben dort hat bis auf kurzes Excel und Word funktioniert. Allerdings habe ich jetzt jedes mal eine Fehlermeldung wenn ich auf die Programme gehe....
Microsoft Office Dienstag um 18:52 Uhr

Microsoft Excel und Word 2010 funktionieren nicht mehr

Microsoft Excel und Word 2010 funktionieren nicht mehr: Mein Office2010 funktioniert nicht mehr. Bei Verknüpfungen zu Excel wurde die Datei nicht mehr geöffnet.Ich habe einen Produktkey zu Office2010, kann diesen aber nicht verwenden
Microsoft Office Dienstag um 18:52 Uhr

Pipetten Tool bei Zeichnungstools in Power Point?

Pipetten Tool bei Zeichnungstools in Power Point?: Guten TagIch suche nach einer Möglichkeit in Power Point von Hand mit dem Pen in einer aufgenommenen Farbe zu zeichnen aber finde keine. Fehlt diese Option oder wie kann ich das einstellen?Vielen...
Microsoft Office 2. August 2024

Pipette / Color Picker in Word 365

Pipette / Color Picker in Word 365: Ich vermisse das Pipetten Werkzeug bei Word in Office 365 Business. Kann man das irgendwo reaktivieren oder ist das komplett rausgeflogen?
Microsoft Office 4. Januar 2020

Pipette Powerpoint aktivieren (Mac)

Pipette Powerpoint aktivieren (Mac): Hallo Community, ich habe Probleme die Pipette in Powerpoint zu ‚aktivieren‘. Ich sehe zwar die Pipette und kann auch mit der Lupe auf Objekte klicken deren Farbe ich gerne auswählen würde,...
Microsoft Office 21. Oktober 2019
Pipette bei Word solved

Users found this page by searching for:

1. pipette word

,
  2. word farbe pipette nicht vorhanden

,
  3. word pipette

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.