pen in Onenote - problem with annotating pdfs and accidental dragging

Diskutiere und helfe bei pen in Onenote - problem with annotating pdfs and accidental dragging im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi.I have a problem that happes in the new Onenote app on Windows 11, but which never occured in the Onenote for Windows 10 app. I am a teacher. I... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von suedhead, 17. Oktober 2024 um 10:32 Uhr.

  1. suedhead
    suedhead Gast

    pen in Onenote - problem with annotating pdfs and accidental dragging


    Hi.I have a problem that happes in the new Onenote app on Windows 11, but which never occured in the Onenote for Windows 10 app. I am a teacher. I often use onenote to display worksheets I have inserted into onenote as "printed" pdfs, and then fill in solutions using the pen.The problem is, that the pen modes keep switching while I am writing on the pdf in onenote. While hovering over the pdf the mode often switches into the drag mode and I accidentally move around the pdf instead of writing on it. This is extremely annoying, especially since it seems to happen randomly.I have not found option
     
  2. Katharsis667 Win User

    Surface 2 Pro - Office (Word, Power Point)

    Es gibt in den Einstellungen eine Einstellmöglichkeit für den Pen dafür. Zumindest in der aktuellen Version. Damit funktioniert es wie es soll

    Datei > Optionen > Erweitert > Pen > "Use pen to select and interact with content by default" aktivieren
  3. Megges Win User

    office 2013 onenote lasst sich nicht als satandadapp auf dem surface pro einstellen

    Hallo bin ebenfalls Surface besizer das Problem ist bei microsoft bekannt und es wird daran gearbeitet. Lässt sich leider momentan nicht umstellen :/

    Hier der link von der Microsoft Seite:
    http://www.microsoft.com/surface/de-de/support/touch-mouse-and-search/surface-pen-default-onenote?os=windows-10


    "Wenn Sie in Windows 10 die obere Taste auf Ihrem Surface-Stift drücken, wird die OneNote-App geöffnet. Dieses Problem ist bei Microsoft bekannt, und wir arbeiten daran, die Möglichkeit der Auswahl der OneNote-App oder von OneNote 2013 (Desktop) wiederherzustellen.
    Sobald die Lösung fertig ist, wird sie über den Windows Update-Dienst auf Ihrem Surface installiert."
  4. DaniYS Win User

    OneNote hängt sich ständig auf mit der Meldung "Ohne Rückmeldung. Was tun?

    Ich habe leider das selbe Problem auf meinem Surface Pro 7 (Windows 11). Hab auch schon Microsoft 365 komplett neu installiert und es hängt trotzdem. Hauptsächlich hängt OneNote wenn ich den Pen zum schreiben benutze. Liegt das Problem möglicherweise am Pen selbst?? (Seltsam ist dann nur warum das Programm OneNote sich dann dauernd aufhängt...
    LG
  5. SWischner Win User

    OneNote Schnellnotiz ohne Anmelden

    Davon ausgehend, dass es sich nicht um ein individuelles Problem nur bei Dir handelt (bin zu arm für ein Surface 3, kann es selbst nicht ausprobieren :)):

    Ich schätze, das ist eines der Features, die bei der Neugestaltung der App für Windows 10
    erst mal von der Tischkante gefallen sind. Nicht unwahrscheinlich, dass es bald wieder zurückkommt, denn das OneNote-Team arbeitet auch an dem "Pen-Shortcut". Siehe hier: https://www.microsoft.com/surface/e...rch/surface-pen-default-onenote?os=windows-10
  6. Dennis Mensen Win User

    Gerade Linien mit OneNote

    Ich hab das gleiche Problem und ich benutze die onenote app und ein surface pro 2017 mit dazugehörigen surface pen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

pen in Onenote - problem with annotating pdfs and accidental dragging - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

pen in Onenote - problem with annotating pdfs and accidental dragging - Similar Threads - pen Onenote problem

Forum Datum

Problem with Forms

Problem with Forms: Mein Forms zeigt diesen Fehlercode an :Sitzungs-ID: 9a8fef82-f0ae-4da9-aced-b500fb6874a2, Korrelations-ID: 20012f83-fe22-44d8-a710-d4912a6475fdWas kann ich tun ?Liebe Grüße Katja
Microsoft Office 16. August 2024

PDFs nach Einfügen in OneNote unscharf

PDFs nach Einfügen in OneNote unscharf: Hallo,Problem tritt auf bei Tab S9 FE. Wenn ich die PDFs normal öffne, sind sie gestochen scharf. Sobald ich sie als Ausdruck in OneNote einfüge, werden sie unscharf.Ich benutze Adobe Acrobat...
Microsoft Office 1. Februar 2024

Problem Surface PEN mit OneNote

Problem Surface PEN mit OneNote: Hallo,Ich habe ein Problem mit dem Surface PEN. Habe ein Surface Pro 7 und bei OneNote schreibt der Stift weiter, auch wenn er 1-2 mm vom Bildschirm entfernt ist. Habe schon neue Spitze, Stift neu...
Surface 24. Juni 2021

PDFs in OneNote bearbeiten und danach speichern

PDFs in OneNote bearbeiten und danach speichern: Guten Tag, ich würde gerne eine angefügte PDF-Datei in OneNote bearbeiten Office 2016, Desktop App. Wenn ich nun die PDF aus OneNote heraus öffne und beispielsweise Anmerkungen mache, möchte ich...
Microsoft Office 13. Oktober 2020

Problem Surface Pen (insbesondere bei OneNote)

Problem Surface Pen (insbesondere bei OneNote): Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich habe seit gut 1 Monat ein SurfacePro 6 samt SurfacePen. Bisher war ich sehr zufrieden, aber seit kurzem habe ich...
Surface 5. Juni 2019

OneNote App PDFs

OneNote App PDFs: Guten Abend zusammen, ich habe mir in der vergangenen Woche ein Surface pro gekauft um es für die Universität zu nutzen. Langsam fühle ich mich halbwegs eingearbeitet, stehe aber immer noch vor...
Microsoft Office 23. Oktober 2018

ONENOTE PDFs einfügen

ONENOTE PDFs einfügen: Hallo Zusammen, es ist richtig ärgerlich! Eben kam mein Surface Pro 4 an, ich installiere es direkt, melde mich bei Office365 an und möchte es testen, möchte also ein Hochschulskript einfügen....
Microsoft Office 6. April 2017
pen in Onenote - problem with annotating pdfs and accidental dragging solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.