pdf wird beim Empfänger als winmail.dat angezeigt

Diskutiere und helfe bei pdf wird beim Empfänger als winmail.dat angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo und guten Tag, dieses Problem hatte ich schon einmal gelöst, danach funktionierte es beim Empfänger mit gmx.de. Nun habe ich mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichaelGohla, 11. Februar 2021.

1. pdf wird beim Empfänger als winmail.dat angezeigt

Hallo und guten Tag,

dieses Problem hatte ich schon einmal gelöst, danach funktionierte es beim Empfänger mit gmx.de. Nun habe ich mein Standard-Account auf "@outlook.com" geändert und nun wird aus pdf wieder winmail.dat. Ich verwende Outlook 2019 auf einem festen Rechner mit neuestem Win 10. Nachrichten verfassen steht auf HTML, Nachrichtenformat CSS ist aktiviert, in HTML Format konvertieren ebenfalls. War vorher auf "In Nur Text formatieren". Was kann ich machen?

2. TLaging Win User

Anhänge bei HTML-Mails kommen nicht an.

Hallo,

Ich habe ein Problem mit Outlook 2010.

Beim Versand von E-Mails im HTML-Format werden teilweise bei Empfängern, die Outlook Express, Lotus Notes 8.5. u.a. Programme verwenden, Anhänge (Word, PDF...) nicht angezeigt. Diese sind entweder nicht zu erkennen oder in der Datei winmail.dat abgelegt.

In Google habe ich das Problem nur bei RTF-Formatierung gefunden, bei mir sind die Mails aber definitiv in HTML codiert.

Welche Lösung außer Umstellen auf "Nur Text" gibt es noch?

Freue mich auf Hilfe, Tom
    Nachtrag:

Ich habe als Lösung für das problem einer winmail.dat folgende Hilfe im Forum gefunden:

... versuche bitte den Fix aus der Microsoft Knowledgebase.
    http://support.microsoft.com/kb/958012/de
    Funktioniert es nicht mit dem Microsoft FixIt, führst du bitte die Anleitung manuell durch...

Habe ich durchgeführt, jetzt kann zumindest schon mal Outlook Express Anhänge bei HTML-codierten Mails empfangen. Tom
  3. Alexandar Petrov Win User

PDF-Anhänge kommen als Winmail.dat beim Empfänger an.

Hallo Ulf,

Vielen Dank für deine Anfrage.

Standardmäßig verwendet Microsoft Exchange Online das „Transport Neutral Encapsulation Format“ (TNEF-Format). Mail-Systeme, die nicht auf Microsoft Exchange basieren, können dieses Rich-Textformat Nachrichten nicht immer interpretieren. Wenn das Nachrichtensystem
    des Empfängers dieses Format nicht verarbeiten kann, wird ein Dateianhang namens Winmail.dat in der Nachricht hinzugefügt.

Du kannst dich als Office 365-Administrator mit PowerShell zum Exchange Online

verbinden
    und das Nachrichtenformat
    ändern
    . So werden deine externen Empfänger keine Winmail.dat Anhänge bekommen.

Man kann den folgenden Befehl verwenden, um zu verhindern, dass TNEF-Nachrichten außerhalb der eigenen Domain gesendet werden.

Set-RemoteDomain Default -TNEFEnabled $false

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. WFK_Z Win User

PDF-Datei wird beim Versenden aus PaperPort als 'Winmail.dat' beim Empfänger angezeigt und kann nicht geöffnet werden

Hallo Daniel,

exakt das ist mein Problem, das durch Einsatz von Office 2016 wieder auftaucht.

MfG

Walter
  5. WFK_Z Win User

PDF-Datei wird beim Versenden aus PaperPort als 'Winmail.dat' beim Empfänger angezeigt und kann nicht geöffnet werden

Hallo Daniel,

besten Dank für Deine Bemühungen.

Outlook ist bei mir so eingestellt.

Das vor Dir eingefügte Bild kann ich nicht öffnen.

Ich habe Office 2016 jetzt wieder deinstalliert werde mit Office 10 weiterhin arbeiten. Der Unterschied ist ja wirklich nicht berauschend.

Wie gesagt, bei 2010 funktioniert alles einwandfrei, nachdem ich dem mir von PAULINE gegebenen Rat befolgt habe. Auch bei Outlook 2010 sind die Einstellungen wie von Dir oben mitgeteilt, vorhanden und es klappt nur mit dem Eintrag von PAULINE.

Nochmals besten Dank.

Mfg

Walter
  6. Dan_Av Win User

Hallo Community!

Dieses Problem hatte ich auch schon bei Outlook aus Office 2010. Damals hat mir "Pauline" mit dieser Lösung geholfen:

Kopiere in den notpad Editor

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Outlook\Preferences]

"DisableTNEF"=dword:00000001

und speichere als Outlook1.reg und führe diese Datei aus.

Jetzt habe ich auf Office 365 Personal umgestellt und wieder tritt das Problem mit Winmail.dat auf.

Ich habe nun einfach in der Outlook1.reg die Änderung auf ...\16.0\...
    gemacht und wieder ausgeführt; leider kann ich den Eintrag dann aber nicht finden. Offensichtlich funktioniert dies bei Office 16.0 nicht.

Kann mir jemand helfen?

MfG

Walter
    Hallo Walter,

ist dein Problem dieses?

PROBLEM

Wenn Sie in Outlook eine E-Mail an Kontakte aus Ihrem Adressbuch senden, erhalten einige Empfänger eine "winmail.dat"-Datei als Anlage, die in einigen Clients, etwa Gmail- und Yahoo-Webmail, angezeigt wird. In Outlook wird das Anlagensymbol, aber keine
    Anlage angezeigt.

STATUS: UNTERSUCHUNG LÄUFT

Wir suchen momentan nach einer Lösung für dieses Problem. Dieses Problem tritt nicht auf, wenn E-Mails aus Outlook.com im Web oder mit der Outlook-App für Windows Mobile oder iOS gesendet werden.

Lass mich bitte wissen, ob die Beschreibung sich auf dein Problem bezieht.

MfG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

pdf wird beim Empfänger als winmail.dat angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

pdf wird beim Empfänger als winmail.dat angezeigt - Similar Threads - pdf Empfänger winmail

Forum Datum

Signierte PDF-Datei: Inhalt wird bei Empfängern nicht angezeigt

Signierte PDF-Datei: Inhalt wird bei Empfängern nicht angezeigt: Wenn ich auf meinem IPAD PRO mittels der Word App eine Datei als Vorlage öffne, die Kopf und Fusszeilen Briefpapier enthält, dann einen Brief schreibe, diesen als pdf speichere und dann mit pdf...
Microsoft Office 12. August 2021

Winmail Druckprobleme

Winmail Druckprobleme: Hallo,ich habe bei mir eine Lösung gefunden um mit Winmail wieder drucken zu können.Leider konnte ich bis eben nicht mehr drucken, bei allen anderen Programmen klappte es jedoch.Lösung bei mir:In...
Apps 31. Mai 2021

PDF-Anhänge kommen als Winmail.dat beim Empfänger an.

PDF-Anhänge kommen als Winmail.dat beim Empfänger an.: Habe ein Microsoft Family Konto Komme nicht in das Admin Center rein, wie ändere ich die Einstellungen. Viele Grüße
Outlook.com 21. September 2020

Winmail

Winmail: Hallo Ich habe Office 2019 installiert auf dem surface pro 7 Beim outlook habe ich alles auf html gestellt Beim versenden auf gmx wir jedes Bild oder Datei nur als winmail angezeigt. Habe...
Microsoft Office 26. Januar 2020

Winmail Anhänge

Winmail Anhänge: Hallo Microsoft-Team, wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass wir E-Mails mit pdf-Anhang versenden, die dann bei den Empfänger als winmail Anhänge ankommen und nicht geöffnet werden...
Microsoft Office 23. Januar 2020

PDF-Datei wird beim Versenden aus PaperPort als 'Winmail.dat' beim Empfänger angezeigt und...

PDF-Datei wird beim Versenden aus PaperPort als 'Winmail.dat' beim Empfänger angezeigt und...: Hallo Community! Dieses Problem hatte ich auch schon bei Outlook aus Office 2010. Damals hat mir "Pauline" mit dieser Lösung geholfen: Kopiere in den notpad Editor Windows Registry Editor...
Microsoft Office 19. März 2017

Winmail-Dat Anhänge nach Umstellung auf neues Outlook

Winmail-Dat Anhänge nach Umstellung auf neues Outlook: Hallo, seit der Umstellung auf das neue Outlook vor vier Wochen beklagen ein paar Kunden von mir, dass Sie die Anhänge als windat Datei erhalten. Ich habe in den Optionen die Einstellung HTML...
Microsoft Office 26. Februar 2017
pdf wird beim Empfänger als winmail.dat angezeigt solved

Users found this page by searching for:

1. pdf kommt als winmail dat

,
  2. E Mails @gmx.de PDF

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.