OWA - Shared MAilbox - Gesendete Elemente verbleiben in "Entwürfen"

Diskutiere und helfe bei OWA - Shared MAilbox - Gesendete Elemente verbleiben in "Entwürfen" im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,wir haben folgendes Verhalten mit einer Shared Mailbox beobachten können:Werden E-Mails über OWA versendet, der User hat Vollzugriff auf die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Stellan Ijaniyi, 28. September 2022.

  1. OWA - Shared MAilbox - Gesendete Elemente verbleiben in "Entwürfen"


    Guten Tag,wir haben folgendes Verhalten mit einer Shared Mailbox beobachten können:Werden E-Mails über OWA versendet, der User hat Vollzugriff auf die SM, verbleiben diese E-Mails in den "Entwürfen".Die Mails werden zwar versendet, werden allerdings nicht in den Ordner "gesendete Elemente" verschoben.Das Problem tritt nur in Verwendung mit OWA auf und nicht in der Outlook-App.Hat dazu Jemand eine Idee?Vielen Dank.Gruß Stellan
     
  2. Brian_Austin Win User

    OWA - Shared MAilbox - Gesendete Elemente verbleiben in "Entwürfen"

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Stellan,

    Hallo, ich bin Brian, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

    Microsoft erkennt dieses Problem an und arbeitet an der Lösung: Referenz unten

    EX437337, Zuletzt aktualisiert: September 27, 2022 3:50 PM
    Voraussichtliche Startzeit: 23. September 2022 01:50

    Auswirkungen auf den Benutzer
    Die ausgehenden E-Mail-Nachrichten von Benutzern in Outlook im Web können im Ordner Entwürfe statt im Ordner Gesendet gespeichert werden.

    Aktueller Status: Unser Fix setzt den Bereitstellungsprozess fort und wir gehen davon aus, dass dies bis zu unserem nächsten geplanten Update abgeschlossen sein wird. Sobald der Fix eingerichtet ist, aktivieren wir ihn für einige betroffene Benutzer, um zu testen, ob das Problem behoben ist, bevor wir den Fix für den Rest der von diesem Problem betroffenen Personen aktivieren.

    Umfang der Auswirkungen: Dieses Problem kann sich auf Benutzer auswirken, die E-Mail-Nachrichten über Outlook im Web senden.

    Hauptursache: Ein kürzlich durchgeführtes Update der Outlook on the Web-Dienstkomponenten enthält ein Codeproblem, das dazu führt, dass Nachrichten wie erwartet gesendet, aber nicht aus dem Ordner Entwürfe verschoben werden.

    Nächste Aktualisierung bis: Freitag, 30. September 2022, 16:00 Uhr (20:00 Uhr UTC)

    Danke
    Brian
  3. Korbel Christian Win User

    Gesendete E-Mail´s die über ein Funktion Postfach in "Von" versendet werden nicht im richtigen Funktionspostfach " Gesendet Elemente" abgelegt

  4. Andreas_G_DE Win User

    Microsoft Exchange Approval Assistant - Anfragen in OWA genehmigen

    Hallo Georgi,

    vielen Dank für Deine Mühe und Antwort.

    Ich glaube ich habe es herausgefunden. Das Postfach in dem diese Approval-E-Mails landen, ist eine Shared-Mailbox: Postmaster(at)Domain.tld, die ich im OWA als freigegebenen Ordner meiner Navigationsleiste hinzugefügt habe (Rechtsklick auf meinen persönlichen
    Mailboxnamen dann "Freigegeben Ordner hinzufügen").

    Gehe ich darüber in den Posteingang der shared-mailbox und betrachte die Approval-E-Mails tauchen die "Genehmigen" und "Ablehnen" Schaltflächen nicht auf.

    Öffne ich die shared-mailbox via "Weiteres Postfach öffnen..." über mein Menü oben rechts im OWA so dass sich das Postfach in einem eigenen Fenster öffnet erscheinen die beiden Schaltflächen in den Approval-E-Mails.

    Im Outlook Desktop Client erscheinen die Schaltflächen wie bereits erwähnt auch in der shared-mailbox die unter meiner persönlichen Exchange-Mailbox auftaucht. Das wäre sehr nervig wenn man das geteilte Postfach nun immer extra öffnen muss um die Schaltflächen
    nutzen zu können.

    Die Lokalisierung der shared-mailbox stand tatsächlich noch auf English, geändert auf Deutsch und nun landen deutsche E-Mails im Postfach. Das hat also schon einmal geklappt, vielen Dank.
  5. Alexandar Petrov Win User

    gesendete Elemente Ordner bei Vertretungsberechtigung Office 365

    Hallo kb_tkb,



    vielen Dank für Deine Anfrage.



    Wenn Du diese Postfächer im Outlook Web App in separaten Fenster aufmachst, werden die gesendete und gelöschte Elemente immer im selben Postfach bleiben. Für lokale Outlook Klienten kannst Du mit Registerschlüsseln bestimmen, wo die gesendeten und
    gelöschten Elemente aufbewahrt werden.



    Mit dem Registerschlüssel DelegateWastebasketStyle (HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Options\General) kannst Du bestimmen, wo die gelöschten Mails aufbewahrt werden. Beim Wert 4, werden die gelöschte Mails im "Gelöschte Elemente"
    Ordner von dem zusätzlichen Postfach landen. Beim Wert 8, werden die Mails im Deinen "Gelöschte Elemente" Ordner bleiben.

    Hier
    den Artikel dafür.



    Weiter kannst Du den Registerschlüssel DelegateSentItemsStyle (HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Preferences) verwenden, um die gesendete Mails entsprechend im eigenen "Gesendete Objekte" Ordner (Wert 0), oder im "Gesendete Objekte"
    Ordner von dem delegierten Postfach (Wert 1) zu speichern.
    Hier
    findest Du einen Artikel dafür.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  6. Bjoern Buerke Win User

    Shared Mailbox ( Team Mailbox) sind nicht in Sync

    Hallo Zusammen,

    ich habe eine Shared mailbox die von 2 Usern genutzt wird. Beide haben zugriff doch die Mailbox ist nicht in Sync. Die Inbox von User A hat 2 Elemente und alle anderen Elemente sind in Untermappen geordnet / wegsortiert. User B hat beim Aufruf derselben
    mailbox 305 ungelesene Elemente und die untermappen von user A sind nicht immer up to date. Dieses verhalten ist nicht gerade das was ich mir von einer shared mailbox verspreche. Sie sollte immer auf den gleichen stand sein. Wenn eine Email von User A wegsortiert
    wird sollte dies sich auch bei User B wiederspiegeln. Wie kann ich dieses Problem lösen was kann ich tun damit beide immer auf den neuesten stand sind und sehen können wen einer eine Email wegsortiert/liest.

    Ich wäre über hilfe oder Anregung sehr dankbar
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OWA - Shared MAilbox - Gesendete Elemente verbleiben in "Entwürfen" - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

OWA - Shared MAilbox - Gesendete Elemente verbleiben in "Entwürfen" - Similar Threads - OWA Shared MAilbox

Forum Datum

Shared Mailboxen werden nicht eingebunden

Shared Mailboxen werden nicht eingebunden: Guten Morgen,ein spannendes Phänomen:- Windows: Outlook bindet automatisch die Shared-Mailbox ein- Iphone: Shared-Mailbox lässt sich einbinden- Mac Mini macOS Sequoia 15.0 bindet keine...
Outlook.com 26. September 2024

Shared Mailbox delegation

Shared Mailbox delegation: There is a possibility to use a group mail as sens-as delegation in a shared mailbox?
Microsoft Office 13. Oktober 2023

Shared Mailbox schließen

Shared Mailbox schließen: Hallo,ich würde gerne auf meinem Rechner in Outlook eine Shared Mailbox entfernen, die ich nicht mehr brauche, andere Teilnehmer aber schon.Ich habe per Rechtsklick auf die geteilte Mailbox jetzt...
Outlook.com 19. März 2022

Exchange Online Mailbox auf Shared Mailbox berechtigen on-prem --> für OWA Zugriff

Exchange Online Mailbox auf Shared Mailbox berechtigen on-prem --> für OWA Zugriff: Hallo, ich möchte gerne einen O365 User, der von onprem migriert wurde hat RemoteUser-Eintrag im AD, auf eine Shared Mailbox berechtigen mit Add-MailboxPermission. Leider klappt danach der...
Microsoft Office 30. November 2020

Shared Mailbox kann nicht erweitert werden

Shared Mailbox kann nicht erweitert werden: Wir betreiben einen Exchange Server 2016 CU16 Version 15.1 ‎Build 1979.3. Das Öffnen freigegebener Postfächer führt bei einzelnen Nutzern zur Fehlermeldung „Der Ordner kann nicht erweitert...
Microsoft Office 27. August 2020

Mail App-aus Entwürfe eine Email gesendet-keine Meldung bei gesendete Elemente

Mail App-aus Entwürfe eine Email gesendet-keine Meldung bei gesendete Elemente: Hallo Community! -Mail App: Ich habe aus "Entwürfe" eine Mail versendet. Diese ist nun nirgends zu finden, weder in "Gesendete Elemente", weder im "Postausgang", , auch nicht irrtümlich...
Apps 21. Mai 2019

Kein Zugriff auf Shared Mailbox via OWA

Kein Zugriff auf Shared Mailbox via OWA: Hallo liebe Community, ich habe mehrere Shared Mailbox eingerichtet und User darauf mit Vollzugriff berechtigt. Die Postfächer werden in Outlook 2016 auch fehlerfrei automatisch eingebunden und...
Microsoft Office 23. Dezember 2016
OWA - Shared MAilbox - Gesendete Elemente verbleiben in "Entwürfen" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.