Outlook zeigt falsche Zeichen nicht die Umlaute! an.

Diskutiere und helfe bei Outlook zeigt falsche Zeichen nicht die Umlaute! an. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe mit einem Kommunikationspartner ein seltsames Phänomen, dem ich nicht ganz auf die Schliche komme, vielleicht hat hier ja... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Exekutor, 4. Januar 2022.

1. Exekutor
    Exekutor Gast

Outlook zeigt falsche Zeichen nicht die Umlaute! an.

Hallo zusammen,ich habe mit einem Kommunikationspartner ein seltsames Phänomen, dem ich nicht ganz auf die Schliche komme, vielleicht hat hier ja jemand eine Ahnung.Und zwar werden in der empfangenen Mails einige Zeichen durch ein Gleichheitszeichen ersetzt. Hier ein Beispieltext, der genau so empfangen wurde:Halli=allo liebe Nina,=nbsp;ich h=ffe ich habe deine Mail im Gruppenbriefkasten richtig verstanden – h=er der Test zur E-Mail-Darstellung.=nbsp;Melde=ich gerne, falls du mehr benötigst.=nbsp;Liebe=rüßeCaro<=:p>=nbsp;Es handelt sich um eine html-Mail im "Westeuropäisch-Windows" Zeich

2. Exekutor Win User

Outlook zeigt falsche Zeichen (nicht die Umlaute!) an.

Was wir mittlerweile rausgefunden haben ist, dass das Problem nur bei Mails auftritt, die verschlüsselt versendet wurden.
    <br />Da zeitgleich aber auch eine optisch abweichende Signatur auftritt gehe ich davon aus, dass das Verschlüsselungsgateway auch so einen Disclaimer oder dergleichen ausfertigt und die Mail umformatiert.
    <br />Ich habe zu dem Problem bislang genau EIN anderes Vorkommen gefunden, wo Zeichen abgesehen von den üblichen Verdächtigen Ä, ü, ß und dergleichen durch Gleichheitszeichen ersetzt wurden. Auch dort war die Rede von einer verwendeten 7bitFormatierung, das Umstellen auf 8bithat das Problem scheinbar gelöst (zumindest wurde es entsprechend als Lösung markiert.
    <br />Was das genaue Problem in diesem Fall ist, werde ich nun versuchen mit den Spezialisten auf der Sender-Seite zu besprechen denn ich kann mir nur schwer vorstellen, dass dieses Problem auf der Empfängerseite erzeugt wird ... dann aber nur für genau EINEN Absender und von diesem auch nur eine Teilgruppe. Das wäre doch arg ungewöhnlich.
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

Outlook zeigt falsche Zeichen (nicht die Umlaute!) an.

Hallo Gabriel,
    <br />Wenn du die E-Mails in OWA prüfst, sind die Zeichen korrekt angezeigt oder auch nicht?
    <br />Wenn das Problem nur von einem Absender kommt, dann soll er prüfe, ob die UTF-8 Zeichen auf seinem PC aktiviert sind.
    <br />Im Internet Explorer unter Internet Optionen / Erweitert / UTF-8 für Mailto Links verwenden soll markiert werden.
    <br />Auch im Outlook unter Optionen/ Erweitert/ Internationale Optionen markiere UTF - 8 Unterstützung für das Mailto Protokoll zulassen.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. JoachimBenstein Win User

OFFICE 2016: Umlaute werden nicht oder 'komisch' angezeigt

Leider hat auch eine Neuinstallation nichts gebracht:

- ich habe immer noch 'komische' Zeichen in Outlook

- Umlaut in einem Hyperlink lassen sich nicht kopieren.

Ich werde jetzt mit diesem Phänomen leben müssen
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Serienbrief/Seriendruck mit Umlauten (Word - Outlook)

Hallo Nils,

Ich versuche verzweifelt, einen Seriendruck in Word 2013 mit meinen Outlookkontakten zu erstellen.

Während die Kontakte in Outlook korrekt mit Umlauten dargestellt werden, erzeugen die Umlaute seltsame

Sonderzeichen sobald man mit der Serienbrieffunktion Empfänger aus Outlook ausgewählt hat.
    du startest den Seriendruck in Word oder in Outlook? Ab wann werden die Umlaute falsch dargestellt - in der Vorschau des Word-Hauptdokuments, im fertigen Serienbrief oder bereits in der Empfänger-Liste, wenn du Hauptdokument und Outlook-Kontakte verknüpfst?

Viele Grüße

Lisa
  6. ChipsBF Win User

CSV Kontaktdaten in Outlook importieren

Ich verwende Outlook seit Anbeginn und konnte schlichtweg noch nie die Kontakte ohne Umlautfehler importieren. Auch wenn ich die korrekten Daten mit richtigen Umlauten beispielsweise von einem alten PC auf einen neuen transferierte, waren IMMER die Umlaute falsch. Übrigens kennt Microsoft diesen Fehler genau. Einzige Hilfe: Mühsam von Hand nach dem Import die Umlaute korrigieren. Das ist dann einfach eine doofe Fleissarbeit.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook zeigt falsche Zeichen nicht die Umlaute! an. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook zeigt falsche Zeichen nicht die Umlaute! an. - Similar Threads - Outlook zeigt falsche

Forum Datum

Falsche Zeichen in Outlook Unterschrift

Falsche Zeichen in Outlook Unterschrift: Moin zusammen,ich habe hier das Problem mit meiner Outlook-Unterschrift. Es scheint, dass das deutsche Umlaute-Zeichen ü, ö, ä in meiner Outlook-Unterschrift wahrscheinlich nicht dargestellt...
Outlook.com 24. März 2025

Umlaut nur in der Netzwerkumgebung falsch

Umlaut nur in der Netzwerkumgebung falsch: guten Abend,es gibt ja schon einiges zu Umlauten zu lesen aber meine frage habe ich da noch nicht gefunden.Ich habe meinem Rechner einen Namen mit Ü gegeben. Im Explorer bei Benutzer und auch...
Apps 11. September 2024

Umlaut nur in der Netzwerkumgebung falsch: guten Abend,es gibt ja schon einiges zu Umlauten zu lesen aber meine frage habe ich da noch nicht gefunden.Ich habe meinem Rechner einen Namen mit Ü gegeben. Im Explorer bei Benutzer und auch...
Apps 11. September 2024

Games und Spiele 11. September 2024

Games und Spiele 11. September 2024

Outlook - Betreffzeile zeigt Umlaute falsch an

Outlook - Betreffzeile zeigt Umlaute falsch an: Hallo,in der Betreffzeile meiner gesendeten Mails werden Umlaute falsch angezeigt.Beispiel: "Benötige Hilfe"Beim Verfassen funktioniert alles, der Mail-Text wird auch richtig gesendet. Nur der...
Outlook.com 8. August 2024

Falsche Anzeige Umlaute

Falsche Anzeige Umlaute: Hallo Community, wir haben ein großes Thema seit Monaten. Immer wieder werden vereinzelte Mails mit falschen Umlauten bei uns angezeigt. Oftmals gehen Sie korrekt ein und nach einiger Zeit, ändert...
Outlook.com 18. März 2024
Outlook zeigt falsche Zeichen nicht die Umlaute! an. solved

Users found this page by searching for:

1. www.windows-info.de

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.