Outlook Verbindungsprobleme

Diskutiere und helfe bei Outlook Verbindungsprobleme im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei Outlook kommt bei einem meiner Email Accounts immer ein Verbindungsfehler. Zudem steht dann da, dass Outlook meine Kontoeinstellungen nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fabian Manske, 11. Oktober 2022.

1. Outlook Verbindungsprobleme

Bei Outlook kommt bei einem meiner Email Accounts immer ein Verbindungsfehler. Zudem steht dann da, dass Outlook meine Kontoeinstellungen nicht speichern kann. Was kann ich tun, damit ich von dem Konto wieder Mails verschicken und erhalten kann

2. Dr. von Rosenstein Win User

Hotmail-Outlook-Verbindungsprobleme

Da bin ich wieder!

Die, im speziellen Thomas Br., haben mich wieder zurückeschickt mit der Begründung:

"Da derzeit mehrere Kunden das Problem haben, würde ich dich bitten bei den Kollegen vom Outlook.com Support weiterhin nachzufragen. Es scheint Verbindungsprobleme zu geben, die Office-Outlook-seitig nicht geändert oder behoben werden können."

Wenn das Problem wirklich mehrere Kunden derzeit haben wundere ich mich allerdings, daß Ihr hier das noch nicht mitbekommen habt.

PS: Zur Erinnerung hier nochmal die Adresse zu dem anderen Beitrag im Office-Forum:

http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2010-outlook/hotmail-outlook-verbindungsprobleme/9a05beb3-4bc2-45e6-b962-1690aa6147f4
  3. Seetour24.de Win User

Performanceprobleme Outlook 2010

Hallo Sarah,

brauchst nur mal Verbindungsprobleme Outlook Exchange googeln, das Problem ist in allseits bekanntes. Wenn Du es nicht kennst, wirst Du nachvollziehbar auch zur Lösung kaum was beitragen können ;-)

Gruß

Steinbeck
  4. Ravikumar Vadamalai Win User

Outlook Verbindungsprobleme

Hallo Fabian ,

Grüße für den Tag! Vielen Dank, dass Sie in der Microsoft Community gepostet haben. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Könnten Sie bitte versuchen, die folgenden Schritte zu unternehmen?

Schritt 1: Ausführen von Office-Updates
    https://support.microsoft.com/office/2ab296f3-7f03-43a2-8e50-46de917611c5?ui=en-US&rs=en-001&ad=US

Schritt 2: Führen Sie einen sicheren Neustart des Computers durch.
    # Schließen Sie alle Office-Anwendungen
    # Basierend auf Windows 10 oder 11 folgen Sie bitte den Schritten über den Link.
    https://support.microsoft.com/windows/92c27cff-db89-8644-1ce4-b3e5e56fe234#WindowsVersion=Windows_11

Schritt 3: Versuchen Sie, Outlook im abgesicherten Modus zu öffnen
    Wenn Outlook nicht geöffnet werden kann, versuchen Sie, es im abgesicherten Modus zu öffnen, wodurch Add-Ins deaktiviert werden.
    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Schaltfläche Start, und klicken Sie auf Ausführen.
    2. Geben Sie Outlook.exe /safe ein und klicken Sie auf OK.

Bitte melden Sie sich mit einem Screenshot zurück, wenn Sie nach dem Ausprobieren dieser Schritte auf das Problem stoßen.

Hoffe, diese Informationen helfen. Bitte zögern Sie nicht, sich zu melden, wenn Sie Fragen haben.

Vielen Dank!
    Ravikumar
    Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  5. Dr. von Rosenstein Win User

Hotmail-Outlook-Verbindungsprobleme

Obacht, jetzt wird es kurios:

Ich habe seit ein paar Monaten ein Problem mit einer Terminserie die im Kalender steht. Aus einem unerfindlichen Grund stand bei der im Betreff plötzlich "Kopieren:" davor. Als ich dieses "Kopieren:" gelöscht habe stand es in Outlook nichtmehr im Kalender.
    Im Hotmail Kalender war es aber immernoch. Seltsam, wo die beiden sich doch eigentlich synchronisieren sollten...

Jedenfalls hatte ich das natürlich auch hier gepostet. Obwohl das Problem nicht gelöst war wurde es von irgendeinem Mod geschlossen. Also habe ich es die Tage an anderer Stelle wieder geöffnet. Nämlich hier:

http://answers.microsoft.com/de-de/windowslive/forum/mail-calendar/wie-kann-ich-einen-kalendereintrag-%C3%A4ndern/1c99d5b0-2331-4483-a449-286279e7a529

Kurzer Themenwechsel: Vor ein paar Wochen begannen dann die Verbindungsprobleme wegen denen ich dieses Topic hier erstellt habe. Wie ich bereits sagte waren die Verbindungsprobleme genauso plötzlich verschwunden wie sie gekommen waren.

Und jetzt die Verbindung beider Probleme: Als ich eben bei einem anderen Termin, der ebenfalls ein "Kopieren:" im Betreff hatte dieses gelöscht habe passiert was? Richtig, die Verbindungsprobleme sind wieder da! Juhu!

Ich kann es nicht beschwören, aber wenn ich zurückdenke könnte es ungefähr der Zeitraum, zu dem die Terminserie mit denen das erste Problem begann vorbei war, zur selben Zeit gewesen sein, als meine Verbindungsprobleme weg waren.

Es scheint also einen Zusammenhang zu geben zwischen der Unfähigkeit von Outlook sich mit dem Hotmail-Kalender zu synchronisieren und den Terminen die aus irgendeinem Grund ein "Kopieren:" im Betreff haben.

Das dumme is nur: Ich habe zwar jetzt eine Idee wo das Problem herkommt, aber ich kann es nicht rückgängig machen. Wenn ich das "Kopieren:" einfach wieder in den Betreff schreibe bleiben die Verbindungsprobleme. Ich bräuchte also ne Möglichkeit den Termin Outlook
    zu löschen, so daß er aber nicht in Hotmail gelösch, sondern nur mit Outlook synchronisiert wird. Hat da wer ne Idee?

Habe ich eigentlich schon gesagt: Seltsam, seltsam die Gedanken von Microsoft sie sind...

Ich sollte ein Buch schreiben. Fürs erste Kapitel hab ich nun schon genug Material wenn ich alle Probleme zusammennehme die im letzten halben Jahr aufgetreten sind. Also seit der Zeit, seit der ich mit Win7 und Office 2010 arbeiten MUSS.
  6. Oliver_HE Win User

Ständiges Anmelden lokaler Installationen in OSX

Guten Morgen,

ich habe die Löschung und Wiederinstallation jetzt wie in den beiden Links beschrieben vorgenommen. Das Ergebnis ist wie folgt:

• Die "Verbindungsabbrüche" bzw. die Aufforderung zur Wiederanmeldung in Outlook sind jetzt seltener.
    • Ich kann das Fenster zur Wiederanmeldung zwar weiterhin wegklicken, allerding bleibt Outlook dann offline (bzw. der Account nicht mehr verbunden). Ich muss also zwangsweise mein Kennwort erneut im Anmeldefenster eingeben.
    • Auch die Skype for Business meldungen über Verbindungsprobleme sind seltener, inhaltlich aber keine Veränderung.

Ergänzender Hinweis:

Ich habe in Outlook jetzt auch einen icloud Account hinzugefügt. Dieser,
    nicht proprietäre Account, bleibt online auch wenn die Office 365 mal wieder abgebrochen ist. Ich meine daher Verbindungsprobleme seitens lokalen Netzwerken, www und dergleichen ausschließen zu können.

Danke für weitere sachdienliche Hinweise!

Gruß Oliver
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Verbindungsprobleme - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Verbindungsprobleme - Similar Threads - Outlook Verbindungsprobleme

Forum Datum

Outlook Office 365 hat Ausgangs-Verbindungsprobleme

Outlook Office 365 hat Ausgangs-Verbindungsprobleme: HalloMein Outlook Office 365 hat Probleme mit der Verbindung zum IMAP-Postausgangsserver des Providers. Nach dem Herunterfahren des PCs funktioniert es ein Weilchen, dann ist wieder Schluss mit...
Outlook.com 2. November 2024

Outlook 2016 Verbindungsprobleme

Outlook 2016 Verbindungsprobleme: Liebe Community, mein Outlook 2016 läuft auf Windows 10 verbindet sich seit einiger Zeit nicht mehr mit meinen Hotmail E-Mail Exchange-Konten. Es frägt wiederholt nach dem Kennwort, baut aber...
Outlook.com 8. Oktober 2024

Verbindungsprobleme mit der Todo-App in Outlook

Verbindungsprobleme mit der Todo-App in Outlook: Hallo zusammen,ich habe die Microsoft Todo App in Outlook integriert. Seit kurzem habe ich Probleme mit der Verbindung zwischen Outlook und der Todo-App. Nach dem Aufruf der App in Outlook wird...
Outlook.com 2. September 2024

Verbindungsprobleme Outlook 365

Verbindungsprobleme Outlook 365: Habe Office 365 und zwei eingehängte E-Mail-Konten gmail und outlook. Hier tauchen zwei Probleme auf:1 Ich muss mich jedes mal neu anmelden, wenn ich Outlook starte2 Bei Login meines...
Outlook.com 4. Januar 2024

Verbindungsprobleme in Outlook bei Live.de Mailkonto

Verbindungsprobleme in Outlook bei Live.de Mailkonto: Kurz nach dem Start von Outlook erhalte ich in der App-Fußleiste die Nachricht, dass mein Live-Konto nicht verbunden ist und eine Passworteingabe fordert. Sobald ich Outlook schließe und neu öffne...
Outlook.com 5. Januar 2023

Verbindungsprobleme Outlook 2019

Verbindungsprobleme Outlook 2019: Hallo Zusammen,ich hänge Seit Tagen mit demselben Problem herum, und bin mit meinem Latein am Ende. Mein Outlook weigert sich seit Tagen mit meiner im Programm hinterlegten Emailadresse von...
Outlook.com 19. Oktober 2022

Verbindungsprobleme mit Office 365 / Programm Outlook 2016

Verbindungsprobleme mit Office 365 / Programm Outlook 2016: Hallo zusammen, in den letzten Tagen habe ich sowohl bei meinem WIN 7 / 32-bit - PC als auch bei meinem WIN 7 / 32-bit - Notebook das aktuellste Office 2016 - Update (Version 1612 / Build...
Microsoft Office 28. Januar 2017
Outlook Verbindungsprobleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.