Outlook -verbindung mit Gmail funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Outlook -verbindung mit Gmail funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Das Problem ist folgendesMein Gmail Konto ist seit Monaten mit Outlook in Office 365 verbunden und ich habe Outlook zum lesen und schreiben von Emails... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AS_943, 30. Dezember 2022.

1. AS_943
    AS_943 Gast

Outlook -verbindung mit Gmail funktioniert nicht mehr

Das Problem ist folgendesMein Gmail Konto ist seit Monaten mit Outlook in Office 365 verbunden und ich habe Outlook zum lesen und schreiben von Emails benutzt. Seit gestern bekomme ich die Mitteilung "400. Bad request. Beim Zugriff auf das Postfach ist ein Fehler getreten, da kein Server mit Informationen zu Ihnen und ihrem Postfach gefunden wurde."Ich habe auf "Seite aktualisieren " geklickt und nochmal probiert, aber mit dasselbe Ergebnis.Die Emails kann ich in Gmail lesen und schreiben .Was soll ich tun?

2. Markus-Lorenz Win User

Outlook 2016 sendet plötzlich keine e-Mails mehr mit gmail

Habe nach Anleitung unter Word geschaut welches Officepaket ich habe (Office 365 mit Outlook 2016) Bin dann in die Anleitung gegangen wie man Gmail mit Outlook 2016 verbindet.

Siehe da: die Verbindung klappt nur, wenn man die Google-anmeldung in 2 schritten aktiviert. das heißt, dass dann ein App-Passwort generiert wird und mit dem kann man dann die Verbindung zu Outlook 2016 erstellen.

Da ich Outlook 2013 mit Gmail ohne den 2 Schritten verbunden habe und nach dem update auf 2016 das Programm einwandfrei funktionierte, auch 2016 funktioniert damit.

Da mir keiner helfen konnte, habe ich mich bei Google mit 2 schritten angemeldet und ein App-passwort generiert. Nun das vorhandene Outlookkonto mit Änderung sowie mit reparieren auf das App-Passwort gändert. Aber beides hat nicht geklappt.

Eine neue automatische Veknüpfung mit Outlook hat dann geklappt ( ...Benutzer@gmail(2). die alten dateien von ...Benutzer@gmail habe ich dann eingespielt um keine emails zu verlieren. Es funktioniert jetzt!!!!

Problem nun: zuviele Ordner in der Dateienliste - mit dem kann ich zwangsweise leben.

Mikrosoft soll eine Anleitung schreiben für den Umstieg von Outlook 2010,2013 auf 2016 über die obenbeschriebene vorgehensweise: Neuanlage des gmail-Konto und wie mit den alten Dateien verfahren werden soll.
    Sowie auch eine großen Warnhinweis, dass nur mit einer Neuanlage gmail funktioniert
  3. TomShanghai Win User

Win 8.1 + Outlook 2013 + Gmx

bin den Anweisungen gefolgt, funktioniert aber leider nicht

habe dann anschliessend den Virenscanner (Avira) und die Firewall ausgeschaltet und noch einmal alle moeglichen Kombinationen getestet, ohne Erfolg

habe auch manchmal mein Office Notebook (Win7 + Outlook 2013 + gmail) ohne VPN Verbindung im Heimnetz, in diesem Fall funktioniert Outlook 2013

Gruss

Thomas
  4. Peter.Star Win User

Anmelden beim Eingangsserver (IMAP) nicht möglich

Zu GMail gibt es bereits mehrere Anfragen. Setze dich mit dem Support von Google in Verbindung.
  5. Lukas A. Z. Win User

Kein Verbindung von Ooutlook Office 365 zu Gmail

Das kann unter Umständen ein Problem bei Gmail sein. Ich habe unter Umständen öfter mal das Problem, dass mein Gmail-Account unter Outlook nicht mehr funktioniert.

Das passiert meist dann, wenn Google meint, automatisch etwas umstellen zu müssen.

Unter den Sicherheitseinstellungen muss man Drittanbieter-Apps zulassen. Dann funktioniert auch das Abrufen der Mails wieder.

Bitte gib mir Bescheid, ob dieser Lösungsansatz bei dir funktioniert.
  6. UrsulaParty Win User

Hotmail-Konto in Outlook einrichten funktioniert nicht - Outlook stürzt ab

Hallo,

Office-Reparatur habe ich gerade durchgeführt, funktioniert trotzdem nicht, Outlook-E-Mail-Adresse hinzuzufügen. Wieder stürzt Outlook ab beim Versuch, sich mit Mailserver zu verbinden, "...Outlook funktioniert nicht mehr" usw. Danach lässt sich Outlook
    nicht mehr öffnen. Fehlermeldung :

Nur nach Neustart des PCs kann man Outlook wieder öffnen. Komisch ist, dass T-Online, iCloud, und gmail-Konten einwandfrei funktionieren, es muss also an der Verbindung von Outlook zum Mailserver von Outlook liegen. Auch komisch ist, dass meine Outlook-E-Mail-Adresse
    auch auf Outlook. com nicht funktioniert, habe Testmail geschickt, ist nicht auf meiner Emailadresse ....@outlook.de angekommen. Wie funktioniert den die Online-Reparatur ?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook -verbindung mit Gmail funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook -verbindung mit Gmail funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Outlook verbindung Gmail

Forum Datum

Outlook Web funktioniert nicht mehr mit Gmail

Outlook Web funktioniert nicht mehr mit Gmail: Hallo,Ich habe ein Gmail Konto mit Outlook.com verknüpft. Seit Mitte Juli ist der Empang wie gefreezed, es werden keine neuen Mails mehr angezeigt. Bei Gmail sind aber neue da. Ich kann nirgends...
Outlook.com 8. September 2024

Outlook Verbindung mit Gmail funktioniert nicht mehr

Outlook Verbindung mit Gmail funktioniert nicht mehr: Das Problem ist folgendesMein Gmail Konto ist seit Monaten mit Outlook in Office 365 verbunden und ich habe Outlook zum lesen und schreiben von Emails benutzt. Seit gestern bekomme ich die...
Outlook.com 2. Januar 2023

OUTLOOK kann sich nicht mehr mit dem GMAIL-Server verbinden !

OUTLOOK kann sich nicht mehr mit dem GMAIL-Server verbinden !: Geschätzte Community!Als ich vor etwa 3 Monaten nachstehende Meldung -Zum besseren Schutz Ihres Kontos unterstützt Google ab dem 30. Mai 2022 keine Drittanbieter-Apps oder ‑Geräte mehr, bei denen...
Outlook.com 13. Juni 2022

Gmail Verbindung funktioniert nicht

Gmail Verbindung funktioniert nicht: Ich hatte bisher ein Gmail-Konto. Nun wollte ich outlook nutzen. Dazu habe ich eine outlook-Adresse erstellt und meine Gmail-Adresse als zweites Alias hinzugefügt. Jetzt komme ich jedoch nicht in...
Outlook.com 1. Juli 2021

Verbindung zwischen einem GMAIL-Account und OUTLOOK nicht in Verbindung

Verbindung zwischen einem GMAIL-Account und OUTLOOK nicht in Verbindung: Hallo liebe Freunde! Ich habe das Problem, dass immer wieder die Verbindungen zwischen meinem GMAIL-Account und OUTLOOK nicht in Kontakt kommen und ich sie wieder manuell reparieren muss. Das ist...
Microsoft Office 5. März 2020

Gmail Konto mit outlook verbinden

Gmail Konto mit outlook verbinden: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich versuchte mir Outlook einzurichten (die restlichen Microsoft Office Programme laufen reibungslos), doch es funktioniert nicht aufgrund von irgendeinem...
Microsoft Office 9. Februar 2018

Outlook 2017 keine Verbindung mehr zu Gmail

Outlook 2017 keine Verbindung mehr zu Gmail: Guten Tag, ich nutze seid Wochen Outlook 2017 und seid heute hat er mit folgenden Fehler für mein Gamil-Konto ausgespuckt, als ich eine Mail versenden wollte. Fehler (0x800CCC67) beim Ausführen...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Outlook -verbindung mit Gmail funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.