Outlook Unterordner verschoben, jetzt Mails weg

Diskutiere und helfe bei Outlook Unterordner verschoben, jetzt Mails weg im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen.Ich habe in meinem Outlook ein IMPA Konto mit Unterordner erstellt. Nun habe ich ein 2. IMAP Konto hinzugefügt. Ich habe jetzt von Konto 1... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Steffen Getto, 1. Juli 2024.

1. Outlook Unterordner verschoben, jetzt Mails weg

Guten Morgen.Ich habe in meinem Outlook ein IMPA Konto mit Unterordner erstellt. Nun habe ich ein 2. IMAP Konto hinzugefügt. Ich habe jetzt von Konto 1 nach Konto 2 die Unterordner aus dem Posteingang per Drag and Drop rübergezogen in Konto 2. Nun sind die Unterordner alle leer und die Emails darin sind alle weg? Was habe ich hier falsch gemacht und was kann ich tun damit die Mails zurückkommen.Vielen Dank.

2. StefanKalkbrenner Win User

IMAP Synchronisation erfolgt nicht korrekt

Hallo Thomas!

Deine Antwort verstehe ich nicht so ganz. Ich habe nie komplette Unterordner verschoben, sondern immer nur einzelne Mails aus dem Posteingang in die Unterordner per Drag&Drop "wegsortiert".

Als ich mein komplett neues Outlook-Profil eingerichtet hatte und die IMAP-Zugangsdaten eingegeben hatte, wurden natürlich alle Ordner und Unterordner mitsamt allen Mails synchronisiert.

Vielleicht kannst du nochmal genauer sagen, wie und was ich da untersuchen soll. Es geht ja nun gerade um die Unterordner, das ist ja das Hauptproblem an der Sache.

Liebe Grüße

Stefan
  3. JWI231268 Win User

Fehler 0x8004010F .... auf die outlook-Datendatei kann nicht zugegriffen werden.

Gute Erklärung und bis zum Start von Outlook 2016 auch alles gut, dann kommt aber eine Fehlermeldung:

"Kann mail von xyz@sonstwo" nicht in den Ordner "sonstwo" verschieben und das betrifft _alle_ Mails, die mittels einer Sortierregel in einen Unterordner verschoben werden sollen. Sehr unschön, denn Outlook will nun gar nicht mehr.
  4. StefanKalkbrenner Win User

Hallo!

Habe nun ein neues Profil im Outlook angelegt, zunächst klappte alles reibungslos aber nun hängen schon wieder die ersten Mails auf dem Server fest, obwohl ich sie im Outlook in einen Unterordner verschoben hatte und danach auf "Alle Senden/Empfangen" geklickt
    habe.

Also am Profil scheint es auch nicht zu liegen...

Liebe Grüße
  5. StefanKalkbrenner Win User

Hallo!

Meinst du mit "Verschiebungen" einzelne Mails, die ich in Ordner wegsortiert habe oder das Verschieben kompletter Ordner?

Also ganze Ordner habe ich bisher noch nicht verschoben. Ich hatte mir zu Beginn der Einrichtung meines Mail-Kontos auf dem Server (Yahoo) die ganzen Posteingangs-Unterordner eingerichtet und diese wurden auch nach dem Einrichten des Mail-Kontos in Outlook
    korrekt als Posteingangs-Unterordner erkannt und angezeigt.

Was das Verschieben einzelner Mails betrifft, muss ich etwas ausholen: Wenn ich zu Hause bin und am PC sitze und mein Outlook geöffnet ist, beantworte ich in der Regel jede eingehende E-Mail sofort. Geschätzt jede zweite Mail, die ich beantwortet habe, sortiere
    ich direkt nach Beantwortung in einen der Posteingangs-Unterordner weg, damit der direkte Posteingang immer schön übersichtlich bleibt. Andere Mails verweilen entweder im Posteingang, bis sie von mir beantwortet wurden oder werden ggf. direkt gelöscht, falls
    es sich um irgendwelche Werbemails o.ä. handelt.

Vielleicht kann ich folgendes noch erwähnen: Bevor ich mit IMAP arbeitete, nutzte ich noch Outlook 2010 und habe mit POP3 meine Mails abgerufen. Da hatte ich auch diese Unterordner. Ich habe quasi die Neuinstallation von Outlook 2013 als Anlass für die Umstellung
    auf IMAP betrachtet. Bevor ich mein altes Outlook 2010 mit den ganzen gespeicherten Mails in den Unterordnern deinstalliert habe, hatte ich mir die Inhalte der einzelnen Unterordner noch als .pst-Dateien exportiert, da die Unterordner allesamt E-Mails beinhalteten,
    die ich noch nicht archivieren oder löschen wollte. Als ich dann im neuen Outlook 2013 mein E-Mail-Konto mit IMAP eingerichtet hatte, habe ich nach und nach meine alten ehemals als separate .pst-Dateien exportierte E-Mails in die entsprechenden Ordner wieder
    importiert. Das hat zwar sehr lange gedauert, aber es kam keine Fehlermeldung und alles hat funktioniert. Habe zur Kontrolle auf dem Server bei Yahoo nachgeschaut und tatsächlich waren alle Mails, die ich mit Outlook wieder in die Ordner importiert hatte,
    auch auf dem Server vorzufinden.

Liebe Grüße

Stefan
  6. CloudWind666 Win User

Die Elemente können nicht verschoben werden. Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da die Nachricht geändert wurde.

Die Elemente können nicht verschoben werden. Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da die Nachricht geändert wurde.

Diese Meldung erhiel ich, als ich auf den Bestätigungslink in einer Email klickte und sie anschließend in einen Unterordner im Posteingang verschieben wollte.

Betriebssystem Win7

Outlook 2013

Ich dachte mir: "Speiche die Mail einfach, vielleicht gehts dann". Leider nicht.

Meldung:

"Das Element kann icht gespeichert werden, weil es von einem anderen Benutzer oder in einem anderen Fenster geändert würde..."

Lösung:

Ich habe dann eine Kopie erstellt, die ich dann verschoben habe....
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Unterordner verschoben, jetzt Mails weg - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Unterordner verschoben, jetzt Mails weg - Similar Threads - Outlook Unterordner verschoben

Forum Datum

Mails können nicht verschoben werden

Mails können nicht verschoben werden: Ich kann Mails nicht mehr in die Unterordner des Sammelpostfachs verschieben.Weder aus meinem Postfach, noch aus demselben Postfach.Ich habe mein Outlook schon mehrfach geschlossen und wieder...
Outlook.com 10. Juli 2024

Verschobene Mails werden im Unterordner nicht angezeigt.

Verschobene Mails werden im Unterordner nicht angezeigt.: Ich nutze windows10 mit Outlook 2019. Einige Mails werden nach dem Verschieben im Unterordner nicht mehr angezeigt. Im Web-Mail von O2 sind sie zu sehen.
Outlook.com 22. Oktober 2023

Outlook 2016 Mails werden verschoben

Outlook 2016 Mails werden verschoben: Hallo zusammen,ich habe seit ein paar Tagen bei Outlook 2016 das Problem daß wenn man eineneue Mail öffnet, diese sofort verschwindet und in irgendeinem Archivordner wiederauftaucht. Alle...
Microsoft Office 23. April 2021

Wichtigen Ordner angeblich in den Junk-Ordner als Unterordner verschoben. Nun alle Mails...

Wichtigen Ordner angeblich in den Junk-Ordner als Unterordner verschoben. Nun alle Mails...: Hallo Community, ich habe heute mit bedauern festgestellt, dass ein wichtiger Ordner alle Rechnungen der letzten Jahre, die online reinkamen sich unter der Junk-Ordner befand. Dann habe ich...
Outlook.com 17. Januar 2021

In Unterordner verschobene Emails sind nicht mehr sichtbar

In Unterordner verschobene Emails sind nicht mehr sichtbar: Ich habe das Problem, dass Emails, die in einen Unterordner verschoben wurden, zwar nicht gelöscht, aber nicht mehr sichtbar sind.
Microsoft Office 3. Juli 2018

Im Outlook können Unterordner nicht mehr verschoben oder gelöscht werden

Im Outlook können Unterordner nicht mehr verschoben oder gelöscht werden: Hallo Seit längerem habe ich ein Problem mit meinen Unterordnern im Outlook. Wenn ich neue E-Mails erhalte, dann kann ich diese in die gewünschten Unterordner verschieben. Wenn ich jedoch...
Outlook.com 14. September 2017

Outlook - E-Mails können nicht verschoben werden

Outlook - E-Mails können nicht verschoben werden: Ich nutze Outlook als Programm auf dem Rechner. Ich kann leider keine E-Mails vom Posteingang in andere Ordner verschieben. Per Drag and Drop und übers Menü geht es nicht! Ich bekomme keine...
Outlook.com 20. Februar 2017
Outlook Unterordner verschoben, jetzt Mails weg solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.