Outlook synchronisieren mit Mailkonto von 1&1 IONOS

Diskutiere und helfe bei Outlook synchronisieren mit Mailkonto von 1&1 IONOS im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo miteinander,ich richtete für einen Bekannten einen Laptop ein mit W11 und Outlook 2016.Er hat ein Mailkonto bei 1&1 IONOS. In Outlook stellte ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von wischwei, 10. Oktober 2022.

1. wischwei
    wischwei Gast

Outlook synchronisieren mit Mailkonto von 1&1 IONOS

Hallo miteinander,ich richtete für einen Bekannten einen Laptop ein mit W11 und Outlook 2016.Er hat ein Mailkonto bei 1&1 IONOS. In Outlook stellte ich nun fest, dass die Kontakte von seinem alten Laptop nicht mit übernommen werden.Es ist wohl so, dass Kontakte bei 1&1 IONOS nicht unterstützt werden, wenn ich das richtig verstanden habe.Gibt es Alternativen dazu?Da ich seit Jahren nur mit Exchange und dann mit M365 zu tun habe, bin ich leider nicht so gut informiert.Mit der Bitte um Unterstützung und mit besten Grüßen,wischwei

2. Karl Timmermans (Out Win User

Outlook synchronisieren mit Mailkonto von 1&1 (IONOS)

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Darf ich fragen, warum Sie die Antwort als nicht lösend für Ihr Problem markiert haben, als Sie angegeben haben

>>
    Ich habe es geschafft, mit Office 2019 läuft es problemlos!
    Vielen Dank für Ihre Unterstützung :p ray:
  3. Karl Timmermans (Out Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Ihre Begrüßung
  4. Karl Timmermans (Out Win User

<br />

Wenn Sie 2 OST-Dateien haben, bedeutet dies, dass es 2 IMAP-Konten gibt. Eine OST-Datei kann nicht alleine existieren, ohne mit einem E-Mail-Konto verknüpft zu sein."

>>
    Aber was ist mit der Synchronisierung?

Nicht ganz sicher, was Sie fragen. Ein POP- oder IMAP-Konto kann / wird nicht mit dem Server synchronisiert. Keine Outlook-Einschränkung - das sind Industriestandardprotokolle, die auf jeden Fall gleich funktionieren <email client=""> wird verwendet

Wenn das Ziel darin besteht, Kontakt- / Kalenderdaten geräteübergreifend freizugeben, ist ein Exchange-basiertes Konto erforderlich (einschließlich Outlook.com).

Der allgemeine Überblick über das, was getan werden muss, ist wie folgt

#1 - Hinzufügen eines Outlook.com-Kontos zum Outlook-Desktop
    #2 - Machen Sie die OST-Datei für das Outlook,com-Konto zum <default data="" file="">
    #3 - Kopieren Sie die Kontakt- / Kalenderdaten in die entsprechenden Outlook.com Ordner
    #4 - Fügen Sie die Outlook.com zu allen anderen Geräten hinzu

Wenn Sie fertig sind, sehen alle Geräte, die auf das Outlook.com Konto zugreifen, dieselben Kontakt- / Kalenderdaten

Wenn Sie Fragen zu den oben genannten Themen haben - wenden Sie sich bitte an</default></email>
  5. Karl Timmermans (Out Win User

<br />

Hallo wischwei

Hallo, ich bin Karl und helfe Ihnen heute gerne weiter.

Kontakt-/Kalenderdaten werden definitiv nicht mit IONOS Servern synchronisiert.

Anstatt eine lange Erklärung aller möglichen Kombinationen darüber zu erhalten, wie das Konto auf beiden Computern konfiguriert ist, können Sie, sobald Sie die Kontotypen (POP oder IMAP) auf jedem Computer bereitstellen können, Informationen bereitstellen, die für die tatsächliche Umgebung spezifisch sind, da dies einen sehr großen Unterschied macht

Um zu überprüfen, wie das Konto auf jedem Computer konfiguriert ist, können Sie dies in Outlook tun, indem Sie zu

<File> --> <Account settings=""> --> <Email> Registerkarte

Wenn das Konto auf dem alten Computer als POP-Konto konfiguriert ist, müssen Sie es auswählen und den vollständigen Ordnerpfad / Dateinamen notieren, der neben dem <Change folder=""> Knopf

Während Sie sich in <Account settings="">befinden, wechseln Sie auf die <Data files=""> Registerkarte und prüfen Sie, welche Datendatei als die <default data="" file=""> Hier werden die Standard-Kontakt- / Kalenderordner gespeichert. Wenn es nicht mit der PST-Datei für das POP-Konto identisch ist UND es sich um eine andere PST-Datei handelt, notieren Sie sich den vollständigen Ordnerpfad und den Dateinamen dafür als weill. Sie müssen beide PST-Dateien auf den neuen Computer kopieren.

Wenn das Konto als IMAP-Konto konfiguriert ist und die Kontakt- / Kalenderdaten in den Ordnern "Nur dieser Computer" enthalten sind, müssen Sie diese Ordner in eine PST-Datei exportieren und auf den neuen Computer kopieren

Exportieren oder Sichern von E-Mails, Kontakten und Kalender in einer Outlook-PST-Datei
    https://support.microsoft.com/de-de/office/expo...;
  6. wischwei Win User

Hallo Karl,
    <br />du hast ein Recht darauf zu erfahren wie die Lösung war.
    <br />Deine Tipps waren mir bekannt, haben aber nicht mein Problem gelöst.
    <br />Ein Bekannter war remote auf meinem Laptop und hat einiges geändert, ich kann aber leider nicht im Detail sagen, was er gemacht hat.
    Er hat wohl links im Navigationsrahmen von Outlook einiges gelöscht. Ich nehme an, dass dort "Schrott" stand.
    Jedenfalls war danach nur noch 1 Datendatei (*.ost) zu sehen, statt weitere 2 (*.pst), wie weiter oben geschrieben.
    <br />Danach habe ich Office 2016 sauber deinstalliert, auch mit Hilfe des "SetupProd_OffScrub.exe", und dann O 2019 installiert.
    Die Kontakte habe ich mit Hilfe von Teamviewer auf dem alten Laptop exportiert und auf dem neuen importiert.
    <br />Und jetzt läuft alles glatt!
    <br />Ich kann natürlich nicht genau sagen, ob es daran liegen könnte, dass ev. W 11 nicht so recht mit O 2016 pro (Box) klar kommt (?).
    <br />Nochmals vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft und beste Grüße,

<br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook synchronisieren mit Mailkonto von 1&1 IONOS - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook synchronisieren mit Mailkonto von 1&1 IONOS - Similar Threads - Outlook synchronisieren Mailkonto

Forum Datum

Lese-/Empfangsbestätigung nur für ein 1 Mailkonto einrichten.

Lese-/Empfangsbestätigung nur für ein 1 Mailkonto einrichten.: Hallo an alle^^Ich habe folgendes Anliegen:Über mein Outlook laufen mehre E-mail-konten 1x für offizielle/wichtige Sachen, die anderen für private/unwichtige Sachen.ich möchte es gern so...
Outlook.com 21. Januar 2025

Outlook: neues Mailkonto - 1. Passwort zurücksetzen

Outlook: neues Mailkonto - 1. Passwort zurücksetzen: Hallo,ich habe ein neues Outlook E-Mailkonto angelegt und direkt das Passwort vergessen.Die angegebene Seite zum Zurücksetzen des Passworts fordert nicht existende Informationen an...
Outlook.com 30. Mai 2022

Weitergeleitete Emails von 1&1 Ionos domain an outlook.de Emailadresse kommen nicht an

Weitergeleitete Emails von 1&1 Ionos domain an outlook.de Emailadresse kommen nicht an: Guten Tag,ich habe mehrere Email Adressen bei 1&1 Ionos eingerichtet, die an meine outlook.de adresse weitergeleitet werden. Das hat in den vergangenen Jahren immer super geklappt. Seit 10 Tagen...
Outlook.com 27. August 2021

MS Project Datei in Project Online 1:1 synchronisieren

MS Project Datei in Project Online 1:1 synchronisieren: Hallo,ich habe eine Project 2007 Datei mit der wir täglich arbeiten. Nun soll die Datei in das Project Online exportiert werden, dabei sollte die Ansicht der Mappe aber gleich bleiben. Ich habe...
Microsoft Office 3. August 2021

Outlook Einezllizenz für 1 PC und 1 Laptop und 1 Smartphone

Outlook Einezllizenz für 1 PC und 1 Laptop und 1 Smartphone: Hallo, als Einzelnutzer möchte ich gern wissen, welche Outlook-Lizenz man benötigt, um diese auf 1PC, 1 Laptop und 1 Smartphone nutzen zu können? Muss immer das gesamte Office-Paket gekauft...
Outlook.com 31. Januar 2020

Outlook-Kalender Synchronisiert nicht mit 1&1

Outlook-Kalender Synchronisiert nicht mit 1&1: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit große Probleme mit dem Synchronisieren von meinem Kalender und den Kontakten zwischen 1&1 und Outlook 2016 auf meinem Laptop. Die Email werden tadellos...
Microsoft Office 20. Dezember 2018

Outlook-Kalender Synchronisiert nicht mit 1&1

Outlook-Kalender Synchronisiert nicht mit 1&1: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit große Probleme mit dem Synchronisieren von meinem Kalender und den Kontakten zwischen 1&1 und Outlook 2016 auf meinem Laptop. Die Email werden tadellos...
Outlook.com 20. Dezember 2018
Outlook synchronisieren mit Mailkonto von 1&1 IONOS solved

Users found this page by searching for:

1. www.windows-info.de

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.