Outlook-Suche zeigt Ergebnisse aus allen Ordnern, wenn keine Treffer im aktuellen Ordner

Diskutiere und helfe bei Outlook-Suche zeigt Ergebnisse aus allen Ordnern, wenn keine Treffer im aktuellen Ordner im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Seit einem Update besitzt Outlook eine neue Funktion, die sicher zur Erhöhung der Produktivität beitragen soll, mich aber stört:Ich organisiere meine... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Matthias.Mueller, 4. März 2024.

1. Outlook-Suche zeigt Ergebnisse aus allen Ordnern, wenn keine Treffer im aktuellen Ordner

Seit einem Update besitzt Outlook eine neue Funktion, die sicher zur Erhöhung der Produktivität beitragen soll, mich aber stört:Ich organisiere meine E-Mails in unterschiedlichen Ordnern wie "Gesendet", "Gelesen" oder "Gelöschte Elemente".Wenn ich nun eine E-Mail suche anhand eines Suchbegriffs, der z.B. in der Betreffzeile auftaucht, dann möchte ich auch wirklich nur die gesendeten E-Mails durchsuchen.Outlook zeigt mir aber auch Treffer aus anderen Ordnern an, wenn es im "Gesendet"-Ordner nicht fündig wird siehe Screenshot.Wie kann ich diese Funktion wieder deaktivieren?

2. Roland Nickel Win User

Volltextsuche in Teams-Dateien

Hallo Galin,

alle Einstellungen sind ok.

Möglicherweise habe ich das Problem gefunden: Der Ordner, in dem ich suchen möchte, ist gesperrt für andere Nutzer. Allerdings habe ich volle Zugriffsrechte und er zeigt bei mir keine Ergebnisse an. FRAGE: Kann ich suche, obwohl der Ordner für andere Nutzer
    gesperrt ist?

Die Suchfunktion in den freien Ordnern funktioniert.

Gruß

3. Thomas Wüsthoff Win User

Windows 7 Suche mit Ordneranzeige

Hallo Renate,

wenn du im Outlook in einem Ordner nach einer E-Mail suchst, erscheinen alle Suchergebnisse aus dem aktuellen Ordner untereinander.

Klickst du nun an, dass erneut in allen E-Mail-Elementen gesucht werden soll, werden dir weitere Ergebnisse angezeigt.

Fährst du nun mit der Maus über ein solches Element, wird dir der Ordner angezeigt, in dem die E-Mail liegt.

Du erfährst dabei leider nicht, in welcher Datendatei der Ordner liegt. Hast du also mehrere Datendateien im Outlook, musst du trotzdem etwas suchen.

Gruß

Thomas
  4. Solveig M. Win User

Hilfe bei der Suche nach E-Mail-Elementen

Hallo,

im Outlook 2010 bezieht sich die Suche auf alle E-Mail-Elemente, welche sich im Outlook 2010 befinden.

Wenn du in die Suchzeile klickst, dann öffnet sich im Menüband eine weitere Register "Suchtools" hier kannst du link "Alle Outlook-Elemente" auswählen und dann wird die Suche für alle Elemente ausgeführt.

Du kannst du standardmäßige Suche von "Aktuellem Ordner" auf "Alle Ordner" umstellen. Dazu klicke auf Datei > Optionen und wähle anschließend "Durchsuchen" aus.

Rechts findest du unter Ergebnisse > "Allen Ordnern" diesen auswählen.

Gruss,

Solveig
  5. AntjeNeuber Win User

Outlook 2019: NUR Suchergebnis-Liste alle Mails doppelt

Nachtrag zu meiner letzten Mail und zurück zu meiner Frage:

nur in der Suche = Liste Suchergebnis werden alle "neuen" Mails (mit Treffer) der .pst Outlook 2019 Datei (aktuelle POP3 Datei mit Posteingang) doppelt angezeigt, obwohl die Mails im Posteingang oder anderen Ordnern nur 1x vorhanden sind.

Viele Grüße,

Garamyla
  6. H.G.S. Win User

'Kalender durchsuchen' funktioniert im Outlook 2016-Kalender (wegen fehlerhafter Konfigurationsauswertung) nicht korrekt

Hallo Diane,
    <br />vielen Dank für die schnelle Antwort. Zwei Punkte.
    <br />
    1. Ich befinde mich in der Ansicht 'Arbeitswoche'. Wie in meiner Anfrage bereits geschrieben habe ich den Kalender ausgewählt. Das heißt, die Checkbox ist angehakt, der fragliche Kalender ist farblich unterlegt und ich sehe ich in der Kalenderansicht einen Teil der Termine, welche die Suche nicht findet.
      Das gilt sowohl für die Auswahl Bereich -> 'Aktueller Ordner' (Default), als auch 'Unterordner'. Mit 'Alle Kalenderelemente' findet man alles, aber eben auch Unerwünschtes aus anderen Kalendern.

<br />
    2. >Die Suche "aktueller Ordner" ist codiert und folgt nicht der Option in Datei->-Optionen > Suche
      Ihre Aussage ist nicht zutreffend. Die Einstellung "..aus: Aktuellem Postfach" bedingt, dass Bereich -> 'Alle Kalenderelemente' wiederkehrend als Default vorselektiert ist. Einstellung 'Aktueller Ordner' selektiert entsprechend bei jedem neuen Aufruf des Kalenders 'Aktueller Ordner' in der Suche vor. Das erklärt auch das beobachtete Verhalten.
      <br />
    Die Einstellungen 'Aktueller Ordner' und 'Unterordner' ergeben im Zusammenhang mit der Suche im Kalender überhaupt keinen Sinn. Sie führen bei mir beide zu demselben Suchergebnis: Es werden alle Treffer in den Feiertagen angezeigt, Treffer in den 'Kategorien' und offenbar Elemente vom Typ 'Ereignis'. Sonst nichts, sinnlos.
    <br />Die 'Kalender durchsuchen' ist in der aktuellen Form unbrauchbar, sofern man nicht die Einstellung "..aus: Aktuellem Postfach" hat.
    <br />Bitte stellen Sie einen Bugreport ein oder hängen Sie meine Anfrage an einen bestehenden an.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-Suche zeigt Ergebnisse aus allen Ordnern, wenn keine Treffer im aktuellen Ordner - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook-Suche zeigt Ergebnisse aus allen Ordnern, wenn keine Treffer im aktuellen Ordner - Similar Threads - Outlook Suche zeigt

Forum Datum

Outlooksuche zeigt Ergebnisse aus anderen Ordnern als ausgewählt

Outlooksuche zeigt Ergebnisse aus anderen Ordnern als ausgewählt: Ich verwende bei der Outlooksuche die Option "aktueller Ordner".Hintergrund ist, dass sehr viele Mails im Posteingang landen und diese nach der Bearbeitung in Unterordner verschoben werden.Um bei...
Outlook.com 14. November 2023

Outlook Ordner-Synchronisation: Manche Ordner nur lokal aktuell aber nicht auf Server...

Outlook Ordner-Synchronisation: Manche Ordner nur lokal aktuell aber nicht auf Server...: Hallo Zusammen,ich habe ein Problem mit dem Synchronisieren meines Postfachs:Ich rufe mit Outlook Office 365 meine Emails vom Email-Anbieter Server ab. Alle neuen Emails landen immer im...
Outlook.com 8. Januar 2023

Such Ordner Outlook

Such Ordner Outlook: In outlook Hilfe sehe ich das hier:In meiner Outlook ab sehe ich weder E-Mail noch die Registrierkarte Ordner. Was meint Hilfe hier genau?
Outlook.com 7. Dezember 2022

Wie verhindere ich in Outlook die Suche in allen Ordnern, wenn im aktuellen kein Ergebnis...

Wie verhindere ich in Outlook die Suche in allen Ordnern, wenn im aktuellen kein Ergebnis...: Ich benutze die aktuelle Outlook 365 Version und habe die Suche auf "Suche in aktuellem Ordner" eingestellt.Sch**** Outlook sucht und liefert dann jedoch trotzdem einfach ungefragt Ergebnisse in...
Microsoft Office 26. November 2022

Fehlermeldung bei Mailsuche im Outlook 2016 für Suche im aktuellen Ordner

Fehlermeldung bei Mailsuche im Outlook 2016 für Suche im aktuellen Ordner: Such im aktuellen Ordner funktioniert nicht mehr Nach Eingabe erscheint, Da hat etwas nicht geklappt, und Ihre Suche konnte nicht abgeschlossen werden. Lassen Sie uns stattdessen auf Ihrem...
Microsoft Office 6. Mai 2020

Outlook 2018 für Mac zeigt bei Suche keine aktuellen Ergebnisse der letzten Monate

Outlook 2018 für Mac zeigt bei Suche keine aktuellen Ergebnisse der letzten Monate: Hallo zusammen, meine Outlook Suche auf meinem Mac Book Pro 2015 (mac Os High Sierra 10.13.6) funktioniert seit ein paar Wochen nicht mehr und zeigt mir keine Ergebnisse aus den letzten Monaten...
Microsoft Office 8. Juli 2019

Suche im öffentlichen Ordner liefert nicht alle betroffenen Ergebnisse

Suche im öffentlichen Ordner liefert nicht alle betroffenen Ergebnisse: Liebe Community, ich habe das Problem, dass wenn ich in einem öffentlichen Ordner nach etwas Suche, mir nicht alle von der Suche betroffenen Ergebnisse angezeigt werden. Ich suche...
Microsoft Office 15. Oktober 2018
Outlook-Suche zeigt Ergebnisse aus allen Ordnern, wenn keine Treffer im aktuellen Ordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.