Outlook Start "Der Pfad zu der Datei ... ist ungültig" iCloud

Diskutiere und helfe bei Outlook Start "Der Pfad zu der Datei ... ist ungültig" iCloud im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Servus zusammen, seit ein paar Tagen erhalte ich beim starten von Outlook immer die angehängte Fehlermeldung - aufgrund des Pfades wird es wohl... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Saelzle, 1. Januar 2021.

1. Saelzle
    Saelzle Gast

Outlook Start "Der Pfad zu der Datei ... ist ungültig" iCloud

Servus zusammen,

seit ein paar Tagen erhalte ich beim starten von Outlook immer die angehängte Fehlermeldung - aufgrund des Pfades wird es wohl irgendwas mit iCloud zu tun haben.
    Ich hatte davor iCloud neu installiert - es funktioniert auch alles sowohl bei icloud, als auch die Synchronisation mit Outlook.

Kann mir jemand sagen, wie ich diese Fehlermeldung behebe?

2. MacStutz Win User

Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher steht zurzeit nicht zur Verfügung. Outlook 2016 Windows 10

Meine Lösung:

1. Öffne Outlook

2. Lösche unter Kontoeinstellungen sowohl unter dem Reiter Email als

auch unter dem Reiter Datendateien die jeweiligen Icloud Einträge

3. Quittiere die Warnungen und verlasse die Kontoeinstellungen

4. ICloud öffnen und das Häckchen bei Email /Kontake ... erneut setzen

und übernehmen klicken

5. Outlook starten und es funktioniert

oder evt. auch so:

- Outlook schließen

- Entferne die iCloud-Datei (Pfad C:\Users<Dein Name>\AppData\local\(lange Nummer).aplzod).

- Öffne die iCloud-Systemsteuerung

- Setze den Haken für die Synchronisierung von Mail, Kontakten, Kalendern und Aufgaben.

- Schließe die iCloud-Systemsteuerung und teste das Verhalten von

Outlook.

oder so:

http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/office/artikel/outlook-icloud-ordnergruppe-kann-nicht-geoeffnet-werden-86283/
  3. JohannesLandschauer Win User

Outlook 2010 deinstallieren

Alte Outlook.exe umbennen -> iCloud sync mit Outlook-Kalender funktioniert

Hatte das gleiche Problem. iCloud hat mehrere Outlook Versionen erkannt.

Habe alle alten Outlook.exe umbenannt (Outlook_xxx.xex) und es funktioniert.

Hatte Outlook 2003 und Office2010Pro sowie Office2013Pro installiert. Habe Office2010Pro deinsatlliert. Beide Outlook.exe Dateien waren noch vorhanden (suche nach Outlook.exe)

Habe KEINE Änderungen in der Registry vorgenommen.

iCloud hat zwar beim ersten Datenabgleich wegen einer Fehlermeldung abgebrochen, hat aber dann beim 2. Versuch tadellos funktioniert.

Beim Fehlerreport wurden auch die Pfade und die von iCloud gesuchten Outlook.exe Dateien angezeigt. iCloud sucht offensichtlich nach den Outlook.exe Dateien.
  4. Pauline R. Win User

Kalender und Kontakte funktionieren über icloud nicht

Hallo Jochen,

versuche folgendes:

1. Gehe in Outlook über Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > Register Datendateien.

2. Entferne die iCloud-Datei (diese sollte diesen Pfad haben: C:\Users\Dein Name\AppData\Local\(lange Nummer).aplzod).

3. Schließe Outlook.

4. Öffne die iCloud-Systemsteuerung.

5. Setze den Haken für die Synchronisierung von Mail, Kontakten, Kalendern und Aufgaben.

6. Schließe die iCloud-Systemsteuerung und teste das Verhalten von Outlook.

Gruß,

Pauline
  5. PeterAdolf Win User

Apple.DAV.Appointment kann nicht geöffnet werden

Bei dem Versuch der erneuten - von Office geforderten - Synchronisierung von Outlook 2013 u.a. mit den Icloud Dateien "Kalender", "Kontakte", "Mails" erscheint die gleiche Fehlermeldung wie bei Jörg:

"Der Formularbereich "Apple.DAV.Appointment" kann nicht geöffnet werden. Das Formularbereichmanifest enthält ungültiges XML."

Danke für Eure Unterstützung!

Padolf
  6. Niobim Win User

icloud kontakte ordner lässt sich nicht öffnen

Hatte nach der Installation einer neuen Office-Version dasselbe Problem. D. h. zunächst hat ICloud gemeckert, dass ich 2 Outlook-Versionen habe. Nachdem ich dann die alte umbenannt habe, war ICloud zufrieden, aber aus Outlook konnte ich immer noch nicht
    auf meine Adressen zugreifen.

Habe dann in einem anderen Forum folgende Lösung gefunden:

- Outlook schließen

- Falls gesetzt, den Haken für die Synchronisierung von Mail, Kontakten,

Kalendern und Aufgaben in der ICloud-Steuerung entfernen.

- die iCloud-Datei (Pfad C:\Users<Dein Name>\AppData\local\(lange Nummer).aplzod) entfernen (bzw. umbenennen)

- die iCloud-Systemsteuerung öffnen

- den Haken für die Synchronisierung von Mail, Kontakten,

Kalendern und Aufgaben setzen

- Outlook öffnen und es sollte wieder funktionieren

Habe die Datei sicherheitshalber zunächst nicht gelöscht, sondern nur umbenannt. Hat aber alles reibungslos funktioniert. Die ICloud-Systemsteuerung hat die Adressbücher aus Outlook und aus der ICloud zusammenführt und ich hatte alle Adressen wieder sauber
    im Zugriff.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Start "Der Pfad zu der Datei ... ist ungültig" iCloud - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Start "Der Pfad zu der Datei ... ist ungültig" iCloud - Similar Threads - Outlook Start Pfad

Forum Datum

Wie ändere ich den Pfad für die pst-Dateien in Outlook 21

Wie ändere ich den Pfad für die pst-Dateien in Outlook 21: Hallo,ich möchte den Ablageort bzw. die pst-Datei für meine Outlookkonten ändern.Leider ist es mir nicht möglich den Pfad zu änden.Selbst wenn ich Outlook 21 als Admin ausführe habe ich keinen...
Outlook.com 3. Januar 2025

iCloud lässt sich nicht starten

iCloud lässt sich nicht starten: Beim Starten von iCloud kommt immer die Fehlermeldung dass sein Update nicht durchgeführt werden kann
Apps 22. November 2023

iCloud lässt sich nicht starten

iCloud lässt sich nicht starten: Beim Starten von iCloud kommt immer die Fehlermeldung dass sein Update nicht durchgeführt werden kann
Games und Spiele 22. November 2023

Pfade zu PST Dateien

Pfade zu PST Dateien: Hallo allerseits Ich habe in Outlook 2019/365 viele Unterordner im Posteingang und für jeden Unterordner eine eigene Archivadatei. Nun muss ich den Pfad ändern weil ich die Dateien wonders...
Microsoft Office 30. Juni 2020

Ungültige Onenote-Datei

Ungültige Onenote-Datei: Liebes Team, ich benutze Onenote auf mehreren Geräten (Win 10 x3 und Android x2) mit dem gleichen Account. Die Synchronisation funktioniert problemlos, aber bei einem PC (und nur bei dem) wurde...
Microsoft Office 21. September 2017

Outlook läßt sich nicht starten. Es kommt die Fehlermeldung: ......ungültige XLM.

Outlook läßt sich nicht starten. Es kommt die Fehlermeldung: ......ungültige XLM.: seit einigen Tagen kann ich das Outlook nicht mehr öffnen. Es erscheint die Fehlermeldung: Outlook kann nicht gestartet werden. ungültiges XML..... Ich habe daraufhin ein neues Office geladen....
Microsoft Office 6. Juli 2017

Outlook 2016 - Hyperlink zu Datei mit # im Pfad

Outlook 2016 - Hyperlink zu Datei mit # im Pfad: Hallo, eine Kollegin hatte gerade Probleme beim Erstellen eines Links zu einer Datei in einer neuen E-Mail. Sie geht wie folgt vor: In der neuen Mail fügt sie den Link per Rechtsklick ->...
Microsoft Office 29. April 2017
Outlook Start "Der Pfad zu der Datei ... ist ungültig" iCloud solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.