Outlook Serientermin - MS Teams Link fehlt bei "Nur diesen Termin" öffnen

Diskutiere und helfe bei Outlook Serientermin - MS Teams Link fehlt bei "Nur diesen Termin" öffnen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,ich habe bei einigen unserer User festgestellt, wenn man im Outlook einen Serientermin im Kalender öffnet und "Nur diesen Termin"... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von SirTobey, 22. November 2024.

1. SirTobey
    SirTobey Gast

Outlook Serientermin - MS Teams Link fehlt bei "Nur diesen Termin" öffnen

Liebe Community,ich habe bei einigen unserer User festgestellt, wenn man im Outlook einen Serientermin im Kalender öffnet und "Nur diesen Termin" auswählt, wird in dem Terminfenster kein MS Teamslink angezeigt auch kein Button um z.B. dem Meeting beizutreten.Wenn man allerdings beim öffnen des Kalendereintrags "Die gesamte Serie" auswählt, wird der MS Teams Link wie gewohnt angezeigt.Es handelt sich hierbei allerdings um einen Termin, welcher von Extern gesendet wurde!Bei Intern gesendeten Terminen haben wir das Problem nicht.Wie kann man das beheben?Wir verwenden Outlook 2019 mit der neuest

2. AnnaH.14 Win User

Outlook 2016 App Probleme

Hallo!

Ich benutze den Kalender in Outlook zur Unterrichtsplanung. Dafür habe ich für jeden "Unterrichtstermin" einen Serientermin erstellt und trage in die einzelnen Serientermine in die Beschreibung immer meine geplanten Themen rein. Ich habe nun gelesen, dass
    wenn man auf "Ansicht" --> "Ansicht ändern" --> "Vorschau" klickt, dass dann in den Terminen die Beschreibungen angezeigt werden. Wenn ich das allerdings mache, steht bei den SERIENTERMINEN: "Der Inhalt dieses Termins ist aktualisiert worden. Öffnen Sie den
    Termin, um den aktualisierten Text anzuzeigen." Ich öffne also den Termin, aber es wird immer noch der gleiche Text angezeigt.

Meine Frage also:

Gibt es eine Möglichkeit bei Serienterminen die Beschreibungen anzeigen zu lassen, wenn jeder einzelne Serientermin sich unterscheidet?

Danke!

- In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -
  3. Florian_963 Win User

Skype for Business Gültigkeit KonferenzID

Hallo Galin,

danke für deine Rückmeldung.

Den Link kenne ich, für gewöhnliche Termine macht dies auch Sinn.

Für Serientermine ist dies allerdings sehr ungünstig.

Wir haben einen Serientermin, der jeden Monat einmal im Monat stattfindet.

Dies würde ja bedeuten, dass nach jedem Monat der Termin aktualisiert werden muss?

Danke und Gruß,

Florian
  4. Sandokan_87 Win User

Outlook Web Client fehlt MS-Team (Privat)

Hallo Herr Santana,
    vielen Dank für die Antwort. Wir können unseren Outlook-Kalender nicht synchronisieren, da er von einem anderen Unternehmen verwaltet wird und wir eine extra E-Mail eingerichtet haben, um MS-Teams zu nutzen.
    Da Outlook(Software) nicht synchronisierbar ist, wollte ich MS-Teams mit Online-Outlook verbinden und Termine mit MS-Teams vereinbaren. Leider geht es natürlich nicht, da für diesen E-Mail-Account nur Skype verfügbar ist. Im Moment haben wir nur zwei Lösungen gefunden: Entweder den Google-Kalender nutzen (das bedeutet aber, dass die MS-Teams-Einladungen mit einem Gmail-Konto versendet werden) oder wir nutzen die MS-Teams-Kanäle und den entsprechenden Link, um externe Gäste einzuladen.
    Ich bin wegen dieses MS-Teams-Kalender sehr irritiert. Allgemein ist MS-Teams eine sehr problematische Software.
  5. gheheheh Win User

.ics Datei enthält nicht alle Termine meines Kalenders

Hallo Eugenia,

bei outlook.com habe ich unter Einstellungen -> Kalender -> Geteilter Kalender->einen Kalender veröffentlichen meinen Kalender ausgewählt (habe auch nur einen), dann "Kann alle Details anzeigen" ausgewählt, dann auf veröffentlichen geklickt.

Dann habe ich auf den ICS-Link geklickt und die .ics Datei heruntergeladen. Wenn ich die Datei öffne, sehe ich nicht alle Termin im Kalender: der letzte Termin ist im August, alle weiteren Termine die keine Serientermine sind die in der ICS-Datei stehen,
    fehlen. Diese finden ab Dezember statt.

Diesen Beitrag habe ich unter outlook.com angelegt.
  6. JensK_SOP Win User

Planner Aufgaben und Tasks zentral in MS Teams sichtbar?

Hallo Galin,

es ist zwar nett wenn ich in Office365 die Benachrichtigungen bekomme.

Wenn ich aber eine Übersicht sehen möchte, was in den nächsten Tagen geplant ist, muss ich manuell durch alle Teams gehen.

Solange es keine Übersicht gibt (z.B. linke Seite ein separater Button), ist die Funktion für mich nicht hilfreich. Da bleibt nur Outlook, diese Termine und Aufgaben kann ich ja in MS Teams zentral überschauen.

Danke und Gruß

Jens
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Serientermin - MS Teams Link fehlt bei "Nur diesen Termin" öffnen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Serientermin - MS Teams Link fehlt bei "Nur diesen Termin" öffnen - Similar Threads - Outlook Serientermin Teams

Forum Datum

In Outlook Apple fehlt der Teams-Link-Button in der Leiste

In Outlook Apple fehlt der Teams-Link-Button in der Leiste: Wir nutzen Outlook mit unserem Exchange-Server zusammen. Beim Einrichten eines neuen Rechner Inkl. neuem Office habe ich nun das Problem das der Button für das Erstellen eines Teams-Link in...
Outlook.com 12. Juni 2024

In Outlook Apple fehlt der Teams-Link-Button

In Outlook Apple fehlt der Teams-Link-Button: Wir nutzen Outlook mit unserem Exchange-Server zusammen. Beim Einrichten eines neuen Rechner Inkl. neuem Office habe ich nun das Problem das der Button für das Erstellen eines Teams-Link in...
Outlook.com 12. Juni 2024

In Outlook Mac fehlt der Teams-Link-Button

In Outlook Mac fehlt der Teams-Link-Button: Hallo liebe Community,ich verzweifle gerade, weil ich keine passende Info zu meinem Problem finde. Folgende Problem habe ich:In meinem Outlook auf dem Mac fehlt seit einiger Zeit der Button in der...
Outlook.com 6. September 2023

Outlook Web Client fehlt MS-Team Privat

Outlook Web Client fehlt MS-Team Privat: Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte im Outlook Web Client im Kalender Private MS-Teams-Besprechungen planen. Leider kann man nur Skype verwenden. Kann man das einrichten, dass ich MS-Teams...
Outlook.com 22. März 2023

MS Teams Links werden in Outlook nur als Text angezeigt

MS Teams Links werden in Outlook nur als Text angezeigt: Hallo zusammen,wenn ich in Outlook bei einem neun Termin einen MS Teams Link einfüge, dann wird dieser nur als Text angezeigt und nicht wie zuvor mit folgender Beschreibung:Microsoft...
Outlook.com 7. November 2022

sharepoint-links aus outlook in teams öffnen

sharepoint-links aus outlook in teams öffnen: Hallo! Meine Frage ist - gibt es eine Möglichkeit, sharepoint-Links. die per mail in outlook eintreffen, direkt in Teams öffnen zulassen, wenn sie aus der eigenen organisation stammen? Wir haben...
Microsoft Office 25. Januar 2019

der Link/Button "In OneNote öffnen" fehlt

der Link/Button "In OneNote öffnen" fehlt: Hallo, wenn ich die Online-Variante eines Notizbuchs öffne, so fehlt der Link/Button" In OneNote öffnen". Dies ist ärgerlich, da an dem Notizbuch mit mehreren Personen außerhalb unserer...
Microsoft Office 18. Januar 2018
Outlook Serientermin - MS Teams Link fehlt bei "Nur diesen Termin" öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.