Outlook Serienmail - Schriftgröße wird in Tabellen in der Outlook App kleiner angezeigt, am...

Diskutiere und helfe bei Outlook Serienmail - Schriftgröße wird in Tabellen in der Outlook App kleiner angezeigt, am... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte gerne eine Serienmail versenden und erstelle dazu gerade in Word den Text. In dem Text ist eine Tabelle. Beim Testlauf hat am Laptop... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christina1309, 2. Februar 2024.

1. Outlook Serienmail - Schriftgröße wird in Tabellen in der Outlook App kleiner angezeigt, am...

Hallo,ich möchte gerne eine Serienmail versenden und erstelle dazu gerade in Word den Text. In dem Text ist eine Tabelle. Beim Testlauf hat am Laptop alles funktioniert. Die Mail sieht in meinem Outlook Postfach am Laptop genauso aus, wie ich sie erstellt hatte. Wenn ich dann aber in meiner Outlook App am iPhone die Mail öffne, ist die Tabelle bzw. die Schriftgröße in den Tabellen deutlich kleiner. Woran liegt das?Danke vorab für eine Rückmeldung.Viele GrüßeChristina

2. Thomas Br. Win User

Schriftgröße in Outlook zu klein

Hallo,

die Schriftart/Größe konnte man in Outlook 2007 und 2010 unter den Navigationsbereichsoptionen ändern.

Unter 2013 heißt dies nur noch Navigationsoptionen und die Schriftart/Größe kann man dort nicht mehr ändern. Man kommt auf die Navigationsoptionen, wenn man auf die 3 Punkte unten bei Mail Kalender etc. klickt.

Gruß,

Thomas

Eure Meinung ist gefragt!
  3. Ute-S Win User

Excel-Verknüpfungen werden verzerrt in PPT dargestellt

Wie groß ist die Schriftgröße in Excel eingestellt? Die Standardschriftgröße ist in Excel mit 10Pt deutlich kleiner als die "normale" PowerPoint-Schriftgröße. Solange Du die verknüpfte Tabelle nicht zum Bearbeiten mit einem Doppelklick aktiviert hast, wird
    sie wie ein Bild behandelt. Und zwar eines mit nicht-geglätteter Schrift (auf die normale Schrift wird Anti-Aliasing angewendet, sie wirkt dadurch glatter). Und dabei kann es vorkommen, dass Linien zu dick bzw. zu dünn werden oder Buchstaben-Abstände nicht
    mehr stimmen. Verwende in Excel eine etwas größere Schriftgröße, dann sollte sich die Tabelle problemloser einfügen lassen. Text auf PowerPoint-Folien sollte nicht kleiner als 14 Pt sein, sonst ist er auf der Leinwand nicht mehr lesbar.

Viele Grüße

Ute
  4. Larsreason Win User

Outlook 2013 - Fehlermeldung beim Senden an Kontaktgruppe

Hallo! Habe, wie beschrieben, Outlook repariert - ohne Erfolg.

Neues Outlook-Profil angelegt - ohne Erfolg.

Komplette Office deinstalliert und neu aufgesetzt - ohne Erfolg.

Bei Serienmails erscheint das Popup-Fenster: "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten"

Einzelmails lassen sich verschicken mit Outlook!

Serienmails lassen sich aber über den Browser (https://outlook.live.com/owa) senden. Ich möchte aber mit Outlook arbeiten!!!

Warum ist das nur so kompliziert?

Über jeden Rat bin ich dankbar.

Gruß

Lars
  5. Pauline R. Win User

Serienmails mit Anhang (office 2013)

6. Dan_Av Win User

Outlook 2016 für Mac - Schriftgröße wird bei "Neuer E-Mail" zu klein angezeigt

Hallo zusammen,

ich nutze Microsoft Outlook 2016 in der neusten Version 15.27. Mein Problem ist nun, dass bei jeder neuen E-Mail, die ich schreiben möchte (also auch bei Antworten etc.) die Schriftgröße trotz normaler Größe ganz klein angezeigt wird, dass man sie nicht
    lesen kann. Dies geschieht, obwohl dort beispielsweise Schriftgröße 11 bei Times New Roman eingestellt ist. Wenn ich meinen eigenen Text lesen möchte, muss ich zuerst die Schriftgröße auf das Höchstmaß (also auf Größe 72) verstellen und sie anschließend, d.h.
    nach dem Ende der eigenen E-Mail, wieder auf ein Normalmaß (z.B. 11) herunterstellen.

In dem Ordner "Gesendete Dokumente" wird mir die E-Mail im Anschluss daran ganz normal angezeigt.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen?

Über eine schnelle Antwort wäre ich total dankbar.

Viele Grüße
    Hallo Nico688,

versuche auf das Menü FORMAT zu gehen und dann auf ZOOM, und stelle es auf 100 % ein.

Kannst du jetzt deine Mails besser lesen?

Liebe Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Serienmail - Schriftgröße wird in Tabellen in der Outlook App kleiner angezeigt, am... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Serienmail - Schriftgröße wird in Tabellen in der Outlook App kleiner angezeigt, am... - Similar Threads - Outlook Serienmail Schriftgröße

Forum Datum

outlook 2019 app serienmails nicht vorhanden

outlook 2019 app serienmails nicht vorhanden: Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe das Programm Office 2019 prof. das auch outlook beinhaltet. Leider können hier keine Serienmails mit Anhang direkt aus outlook versendet werden.In jeder...
Outlook.com 7. Januar 2024

Outlook Schriftgröße

Outlook Schriftgröße: Outlook Wie kann man die Schriftgröße auf die gewünschte Größe beim beantworten einstellen. Bei mir ist immer die Schriftgröße 11 eingestellt
Microsoft Office 10. Juni 2023

Outlook Schriftgröße

Outlook Schriftgröße: Hallo zusammen,hat jemand von euch eine Idee, woran es liegen kann, dass die geänderte Schriftgröße in Outlook Software nach jedem neustart des PC`s wieder zurückgesetzt wird?Würde mich um jeden...
Outlook.com 9. Mai 2023

Schriftgröße in Outlook

Schriftgröße in Outlook: Ich habe folgendes Problem: wenn ich einen Mailtext schreibe, dann erscheint die Schrift ganzz winzig (nicht mehr lesbar). Wenn ich den winzigen Text anklicke, meldet mir Outlook, dass dies...
Microsoft Office 11. August 2018

Outlook Zeilenschriftart wird zu klein angezeigt

Outlook Zeilenschriftart wird zu klein angezeigt: Hallo, bei meinem Outlook wird plötzlich die Zeilenschriftart + die Kalendereinträge zu klein angezeigt, obwohl die Schriftart unverändert ist. Im abgesicherten Modus wird alles korrekt angezeigt....
Microsoft Office 6. Juli 2018

Outlook Zeilenschriftart wird zu klein angezeigt

Outlook Zeilenschriftart wird zu klein angezeigt: Hallo, bei meinem Outlook wird plötzlich die Zeilenschriftart + die Kalendereinträge zu klein angezeigt, obwohl die Schriftart unverändert ist. Im abgesicherten Modus wird alles korrekt angezeigt....
Outlook.com 6. Juli 2018

Outlook 2016 für Mac - Schriftgröße wird bei "Neuer E-Mail" zu klein angezeigt

Outlook 2016 für Mac - Schriftgröße wird bei "Neuer E-Mail" zu klein angezeigt: Hallo zusammen, ich nutze Microsoft Outlook 2016 in der neusten Version 15.27. Mein Problem ist nun, dass bei jeder neuen E-Mail, die ich schreiben möchte (also auch bei Antworten etc.) die...
Microsoft Office 23. Oktober 2016
Outlook Serienmail - Schriftgröße wird in Tabellen in der Outlook App kleiner angezeigt, am... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.