Outlook sendet leere Antwort-E-Mails vom gmail-Konto

Diskutiere und helfe bei Outlook sendet leere Antwort-E-Mails vom gmail-Konto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mir ist das Problem zuerst vor etwa zwei Wochen aufgefallen, als ich keine Antwort von einer Person gekriegt habe, der ich eine Antwort geschrieben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Antivid, 26. Mai 2021.

1. Antivid
    Antivid Gast

Outlook sendet leere Antwort-E-Mails vom gmail-Konto

Mir ist das Problem zuerst vor etwa zwei Wochen aufgefallen, als ich keine Antwort von einer Person gekriegt habe, der ich eine Antwort geschrieben hatte.Wenn ich in Outlook auf EMails von meinem GMail-Konto antworte, dann sendet Outlook eine leere Mail, welche weder die Nachricht noch einen Betreff enthält. Diese leere EMailwird auch so&

2. EvelynEmig-Nees Win User

Outlook importiert nicht alle Nachrichten aus GMAIL

Hallo Bernard,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich verwende IMAP.

Die Einleitung, die du mir geschickt hat impliziert wohl, dass ich GMAIL in Outlook neu konfiguriere, oder? (davor habe ich ehrlich gesagt einen Horror) :-(

Es werden 2 Möglichkeiten angeboten:

"Importieren Sie eine Kopie aller Ihrer alten E-Mails in Ihr Office 365-Konto." --> Dies habe ich bereits. Das Problem betrifft im Übrigen nicht die alten, sondern neu eingehende E-Mails...

oder:

"Stellen Sie eine Verbindung zwischen Ihrem alten E-Mail-Konto und Outlook her. Dann können Sie Ihre alten E-Mails anzeigen und darauf zugreifen. Diese werden allerdings in Ihrem Gmail-Konto und nicht in Ihrem Office 365-Konto gespeichert. (...)" --> Ich
    möchte aber, dass die Nachrichten sowohl auf Outlook als auch auf GMAIL gespeichert werden... Mit meinem alten Outlook 2007 war das möglich...

Ich habe diesbezüglich lange hin- und her im Benutzerforum von GMAIL gechattet und niemand konnte mir helfen, am Ende haben sie gemeint, das Problem würde an Outlook und nicht an GMAIL liegen... Obwohl es offensichtlich mit den von GMAIL festgelegten Kategorien
    zu tun hat. Ich wünschte, ich könnte diese abschalten oder zumindest in GMAIL so einstellen, dass ICH und nicht GMAIL die eingehenden Mails kategorisiert, aber leider ist das nicht möglich :-(

Muss ich auf jeden Fall mein GMAIL-Konto neu einrichten??

Danke + viele Grüße

Evy
  3. FriedemannSchwenkrei Win User

Outlook 2016 sendet leere Mails in Verbindung mit GMail-Konto

Ich habe genau das gleiche Problem und lange gesucht, wie ich es vermeiden kann. Auf das Abschalten von AutoSave bin ich bisher nicht gekommen und nehme das mal als Workaround.

Ich gehe übrigens davon aus, dass das Problem daher kommt, dass GMail die E-Mail Entwürfe nicht direkt in einem Ordner "Entwürfe" (Drafts) speichert sondern mit einem Label [Imap]/Drafts versieht und diese Nachrichten dann in Outlook unter dem speziellen
    Entwürfe-Ordner unterhalb von [Gmail] einsprtiert werden.
  4. Matthias_507 Win User

Dear all,

Danke, die üblichen Tests habe ich schon durch:

1. Alle aktuellen Patches installieren.

2. Office-Reparatur.

3. Outlook-Profil neu erstellen.

=> Kein Erfolg.

Version: Windows 10 Enterprise, aktuelles Patch-Level, Office 2016.

LG,

M
  5. Laura_Mes Win User

Hi Matthias,

da dein Post nun doch einige Zeit her ist, wollte ich mich erkundigen, ob dein Anliegen geklärt wurde oder nicht, und wenn ja, welche Lösung die richtige war.

Ich würde dir noch empfehlen dein Outlook im abgesicherten
    Modus zu starten
    .

Sollte dein Outlook, inkl. versenden der Emails natürlich problemlos funktionieren, so verursacht ein Add-In dieses Problem und ich würde diese ggf. alle ausschalten und nacheinander wieder einschalten, um zu sehen, welches Add-In diesen Fehler verursacht.

Solltest du diesbezüglich noch Hilfe benötigen, so stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Laura
  6. Augustine_E Win User

Hallo Matthias,

danke, dass du dich an den Microsoft Community gewandt hast.

Ich verstehe, dass du Schwierigkeiten mit Outlook hast. Zunächst versuche Outlook zu reparieren:
    Reparieren einer Office-Anwendung.

Sollte dies das Problem nicht behebt, antworte bitte auf die folgenden Fragen.

1. Welche Windows-Version verwendest du?
    2. Welche Version von Outlook verwendest du? So findest du es hieraus:
      Informationen
      zu Office: Welche Version von Office verwende ich?

Lass uns wissen, wenn du dazu noch Fragen hast oder Hilfe benötigst.

LG

AEG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook sendet leere Antwort-E-Mails vom gmail-Konto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook sendet leere Antwort-E-Mails vom gmail-Konto - Similar Threads - Outlook sendet leere

Forum Datum

Gmail Mail in Outlook sendet und empfängt keine E-mails mehr

Gmail Mail in Outlook sendet und empfängt keine E-mails mehr: Sehr geehrte Damen und Herren, In meiner Outlook App auf dem IPad habe ich drei verschieden E-mail Konten installiert. Seit zwei Tagen ist es nun so, dass ich von einem dieser Konten, nämlich dem...
Outlook.com 26. Oktober 2024

Outlook sendet keine E-Mails

Outlook sendet keine E-Mails: Ich habe auf 2 Rechnern MS 355 installiert und im Outlook mehrere Mail-Konten angelegt.Auf einem Rechner funktioniert alles einwandfrei - auf dem anderen Rechner werden mir allerdings bei 3 Konten...
Microsoft Office 11. Mai 2023

Outlook sendet Mails in BCC nicht an gmail-Adressen

Outlook sendet Mails in BCC nicht an gmail-Adressen: Hi,ich habe das Problem, dass Mails von Outlook gesendet an BCC-Empfänger mit Gmail-Adresse nicht gesendet werden.Microsoft® Outlook® 2016 MSO Version 2211 Build 16.0.15831.20098 64 BitDie gleiche...
Microsoft Office 20. Dezember 2022

Outlook sendet bei Weiterleiten und Antworten leere Mails

Outlook sendet bei Weiterleiten und Antworten leere Mails: Seit gestern, 30. April werden Emails in Outlook365 beim Antworten und Weiterleiten als leere Mails ohne Betreff verschickt. Fehler wirkt sich auf alle Postfächer wie Gmail und eigene Domain aus....
Microsoft Office 2. Mai 2020

Outlook sendet nicht über Gmail IMAP

Outlook sendet nicht über Gmail IMAP: Hallo, ich habe Outlook 365 als Student und über Gmail wollte ich eine Mail versenden. Habe Outlook das erste Mal über ein anwendungsspezifisches Passwort für Gmail eingerichtet. Nachrichten...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Outlook 2016 sendet leere Mails in Verbindung mit GMail-Konto: Hi Leute, ich habe folgendes Problem mit GMail unter Outlook 2016 in Win10: 1. Ich habe zwei Konten eingerichtet, ein berufliches mit Exchange, ein privates mit GMail über IMAP. 2. Das...
Microsoft Office 7. Januar 2018

Outlook 2016 sendet plötzlich keine e-Mails mehr mit gmail

Outlook 2016 sendet plötzlich keine e-Mails mehr mit gmail: Habe das konto repariert (alle Angaben nach Vorlage manuell eingegeben, da autom. nicht geklappt)und einen Test gemacht. folgender Fehler: Testnachricht senden: Der E-Mail-Server wurde nicht...
Microsoft Office 20. März 2017
Outlook sendet leere Antwort-E-Mails vom gmail-Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.