Outlook schließt nicht komplett beim Beenden

Diskutiere und helfe bei Outlook schließt nicht komplett beim Beenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,leider kommt es immer wieder vor, dass Outlook beim Beenden nicht komplett schließt und über den Task-Manager der Task Outlook manuell... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andenstimme, 20. Mai 2021.

1. Outlook schließt nicht komplett beim Beenden

Hallo Community,leider kommt es immer wieder vor, dass Outlook beim Beenden nicht komplett schließt und über den Task-Manager der Task Outlook manuell geschlossen werden muss. Dies ist oft der Fall, wenn gleichzeitig ein Browser egal ob Edge oder Firefox geöffnet ist. Das Reparaturtool schaffte bei mehrmaligen Versuchen keine Abhilfe.Meine Beobachtung: Vor dem Beenden von Outlook rufe ich in der Taskleiste Ausgeblendete Symbole anzeigen das Outlooksymbol mit rechtem Mausklick auf und wähle "Serveranfrage abbrechen" aus. Danach schließt Outlook ordungsgemäß.

2. hfrwld Win User

Outlook 2010 schließt nicht mehr nach Microsoft Updates

Danke, es ist kein Add-on schuld, sondern Copernic Desktop Search CDS, welches alle Mails indiziert. Beende ich CDS, schließt auch Outlook vollständig.
  3. Gunter Avenius Win User

Eigene Hilfe in selbsterstelltem Access Ribbon

Hallo,

Und dann stürzt Access ab, wenn man das Programm schließt, während man in der Backstage ist. Da wird wohl beim Beenden ein EVENT_OBJECT_SHOW erzeugt, die MSAAWinEventFunc ist aber schon zerstört.
    Ist mir auch schon aufgefallen.

Viele Grüße

Gunter
  4. Peter.Star Win User

Outlook 2016 mit email account von live.de

Hallo,

eigentlich ist eine Groupware wie Office Outlook dazu da im Hintergrund zu aktualisieren.

Entweder du schließt Outlook komplett oder setzt unter Senden/Empfangen auf Offline.

Gruß

Peter
  5. DimiTreee Win User

Word für Mac

Hallo Reinhard

Auch wenn es an Word liegt, können sie das im Link erklärte Verhalten nutzen um schnell und effektiv ihr Problem zu beheben. Falls es den funktioniert.

Öffnen Sie dazu in den Systemeinstellungen von macOS den Reiter „Allgemein“ und entfernen Sie den Haken bei „Fenster beim Beenden eines Programms schließen“. Dann merkt sich macOS den Zustand der App beim Beenden und öffnet sie das nächste Mal genau so – dies
    schließt die Darstellung im Vollbild ein.

Es muss ja nicht Vollbild sein. Sie können in der Größe schliessen die ihnen passt.

Bitte markiere meine Antwort als Hilfreich, wenn sie dir geholfen hat.

LG

Dimi
  6. Ute1611 Win User

Office 'plötzlich' extrem langsam

Hallo,

das Problem von Jochen habe ich genau seit dem Augenblick, da ich das neue Win10-Update bekommen habe.

Seitdem startet Word und Excel in Slowmotion und beim Beenden schließt sich zunächst die Datei, aber das Programm selbst braucht wieder ewig, bis es sich ebenfalls geschlossen hat. Das nimmt alles viel Zeit in Anspruch!

VG - Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook schließt nicht komplett beim Beenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook schließt nicht komplett beim Beenden - Similar Threads - Outlook schließt komplett

Forum Datum

Outlook 2019 schließt beim Öffnen einer Mail ohne Fehlermeldung

Outlook 2019 schließt beim Öffnen einer Mail ohne Fehlermeldung: Outlook 2019 schließt beim Öffnen einer Mail ohne Fehlermeldung, neue Installation kein Erfolg
Microsoft Office 22. Januar 2025

Excel hängt sich beim Beenden auf

Excel hängt sich beim Beenden auf: Hallo ZusammenExcel hängt sich beim Beenden auf. Beim Schliessen von Excel hängt es sich auf. Man muss dann ca. 10 Sekunden warten oder ganz abwürgen. Weiss jemand Rat?Besten Dank. GrüssePatrik
Microsoft Office 29. November 2021

Outlook schließt nicht richtig beim herunterfahren + Outlook öffnet sich nur einmal

Outlook schließt nicht richtig beim herunterfahren + Outlook öffnet sich nur einmal: Hallo zusammen, ich habe zwei Probleme: 1. Outlook schließt beim Herunterfahren des Rechners nicht richtig. Das heißt, wenn ich "herunterfahren" aktiviere, dann steht da immer, dass Outlook...
Outlook.com 29. Januar 2021

Outlook 2016: wird beim beenden nicht herunter gefahren

Outlook 2016: wird beim beenden nicht herunter gefahren: Edition: Win 10 Pro Version: 2004 Betriebssystembuild: 19041.329 Nach dem letzten Update 2004 kann ich Outlook beenden, es wird aber nicht wirklich beendet. In der Taskleiste auf der rechten...
Microsoft Office 15. Juni 2020

Beim Beenden von Outlook Gelöschte Elemente Order leeren

Beim Beenden von Outlook Gelöschte Elemente Order leeren: Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem bei Outlook, dass die gelöschten Mails im Ordner Gelöschte Elemente beim Beenden von Outlook nicht mehr endgültig gelöscht werden. Das obwohl ich den...
Microsoft Office 19. Juni 2019

OneNote schließt sich beim synchronisieren

OneNote schließt sich beim synchronisieren: Hallo zusammen, ich habe derzeit das Problem das sich OneNote bei mir auf dem PC kurz nach dem synchronisieren schließt. Ich bekomme keine Fehlermeldung oder sonstige Hinweise auf einen Fehler....
Microsoft Office 22. Oktober 2016

Outlook schließt beim Einrichten der Outlook Mail

Outlook schließt beim Einrichten der Outlook Mail: Hallo Zusammen! Ich habe einen neuen PC und habe nun mein Office 365 wieder herunter geladen! Alles super! Nun wollte ich meine outlook.de - Mail in Outlook integrieren. Aber immer, wenn ich...
Microsoft Office 9. Oktober 2016
Outlook schließt nicht komplett beim Beenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.