Outlook SCANpst meldet Verwendung durch eine Anwendung

Diskutiere und helfe bei Outlook SCANpst meldet Verwendung durch eine Anwendung im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,Ich nutze Office 365 unter Windows 10 in der aktuellsten Version.Mein Outlook wird zunehmend instabiler friert ein, oder die Fenster... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ManfredGally, 16. Oktober 2022.

1. Outlook SCANpst meldet Verwendung durch eine Anwendung

Hallo zusammen,Ich nutze Office 365 unter Windows 10 in der aktuellsten Version.Mein Outlook wird zunehmend instabiler friert ein, oder die Fenster bauen sich nicht mehr auf. Bisher konnte ich immer scanpst nutzen.Ich stoppe Outlook ordnungsgemäß und starte scanpst. Ich gebe den Pfad zur pst-Datei an:Daraufhin **** ein Fenster mit der Meldung auf, dass die pst-Datei von einer anderen Anwendung verwendet wird. Schliessen Sie MS Outlook und alle Anwendungen, die E-Mail verwenden und versuchen Sie es erneut.Für diesen Fall habe ich auch einen Reboot gemacht, um sicher zustellen, dass auch nicht

2. Mustafa Ehsani Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Schließen der Outlook-App über den Task-Manager
  3. Mustafa Ehsani Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo! Mein Name ist Mustafa und ich bin ein unabhängiger Berater sowie ein langjähriger Microsoft-Benutzer. Es tut mir leid, dass Sie dieses Problem haben, und ich hoffe, dass ich Ihnen helfen kann, eine zufriedenstellende Lösung zu finden.

Manchmal öffnen sich diese Apps, wenn Sie Ihren Laptop einschalten, können Sie verwenden: Strg + Alt + Entf > Task-Manager und stellen Sie sicher, dass andere Hintergrund-Apps geschlossen sind. Klicken Sie auf die App und drücken Sie Aufgabe beenden in der unteren rechten Ecke des Bildschirms.
    Der Bildschirm sollte in etwa wie der Screenshot aussehen, den ich eingefügt habe.

Wenn es funktioniert, klicken Sie oben auf die Startschaltfläche und stellen Sie sicher, dass die App nicht automatisch geöffnet wird, wenn Sie Ihr Gerät einschalten.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn dies nicht funktioniert oder wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Herzliche Grüße,
    Mustafa

4. Microsoft customer Win User

Scanpst:Reparatur notwendig nach jeder Komprimierung

Hallo Marco,

danke für deine Antwort.

Scanpst behebt die Fehler jeweils ausnahmslos immer nach dem ersten Durchlauf. Das ist immer so.

Wenn ich ein neues Profil anlege, dann müßte ich, um vergleichbare Ergebbnisse zu erzielen, zumindest alle bisherigen Emails (1,5 GB) in die Ordner des neuen Profils übertragen. Das würde allerdings ziemlich lange dauern. Aber ich habe es mal gemacht.

Ergebnis: Das neue Profil mit all den alten Daten ist vom Problem scheinbar nicht betroffen.

Dann habe ich das neue Profil wieder gelöscht und mit dem alten gestartet. Ich habe neue Emails mit großen Anhängen als Entwurf gespeichert und wieder gelöscht. Die PST wächst natürlich an und bleibt erst mal groß.

Scanpst meldete keine Fehler.

Also Outlook wieder gestartet und komprimiert.

Ergebnis: Die PST wird wieder kleiner. scanpst meldet diesmal nun auch keine Fehler mehr.

Einziger Unterschied zu vorher: Ich habe die MS Security Essentials deaktiviert (Echtzeitschutz abgeschaltet), wie du es empfohlen hattest. Ob dies die Fehlerquelle war und Scanpst auch in Zukunft keine Fehler mehr meldet, bleibt abzuwarten.

Meine Frage: Warum könnte deiner Meinung nach MS Security Essentials die Fehlerquelle gewesen sein? Sollte ich zukünftig vor jeder Komprimierung die MS SE vorsichtshalber deaktivieren?

Viele Grüße!
  5. Mario K. Win User

Outlook 2013 stürzt bei Archivierung ab - Ideen?

Hallo Bacelo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Du bist mit der Verwendung von Scanpst schon auf der richtigen Spur. Du solltest die Reparatur mit Scanpst so oft wiederholen, bis kein Fehler mehr gefunden wird.

Wenn das nicht hilft, erstell eine neue leere Pst-Datei und kopiere den Inhalt der defekten Pst in die neu angelegte per Importieren-Funktion.

Gruß

Mario
  6. M1944Gerd Win User

Outlook 2010

Servus Pauline,

alles erfolgreich durchgeführt; Outlook 2010 konnte wieder gestartet werden.

Nach Pkt 5/Durchsuchen erhielt ich 3 Dateien:

SCANPST (Typ: Anwendung) Änderungsdatum 02.09.2015

SCANPST.EXE_2002 Änderungsdatum 14.02.2013

SCANPST.EXE_2002 Änderungsdatum 22.03.2010

Die Reparatur gem. Punkt 8 erfolgte über SCANPST, welche ein zerrissenes Mail-Symbol zeige.

Muss / soll eine der SCANPST.EXE 2002 gelöscht werden?

Mit bestem Dank,

Gerd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook SCANpst meldet Verwendung durch eine Anwendung - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook SCANpst meldet Verwendung durch eine Anwendung - Similar Threads - Outlook SCANpst meldet

Forum Datum

Outlook meldet mir eine Junkmail die keine ist.

Outlook meldet mir eine Junkmail die keine ist.: Hallo, warum meldet mir das neue Outlook immer Antworten meiner Verwandschaft aus Kanada als Junk Mail und ich habe dann Schwierigkeitendie Mails auf meinen Posteingang zu schieben.Ausserdem hat...
Outlook.com 27. Mai 2024

Outlook Konto meldet sich ab

Outlook Konto meldet sich ab: Sehr geehrte Damen und Herren,seit heute meldet sich eines meiner microsoft Email Konten ab, sodass der Zugriff auf Emails nicht mehr möglich ist Endergebnis siehe Screenshot. Verwalten oder...
Outlook.com 7. Februar 2024

Schlechte audioqualität in anwendungen die das micro verwenden

Schlechte audioqualität in anwendungen die das micro verwenden: wenn ich zum Beispiel in Discord einen anruf anehme wird die audioqalität aller anderen anwendungen außer der des anrufes extrem schlecht, ich glaube es liegt daran das ich bluetooth kopfhörer...
Apps 5. August 2023

Schlechte audioqualität in anwendungen die das micro verwenden

Schlechte audioqualität in anwendungen die das micro verwenden: wenn ich zum Beispiel in Discord einen anruf anehme wird die audioqalität aller anderen anwendungen außer der des anrufes extrem schlecht, ich glaube es liegt daran das ich bluetooth kopfhörer...
Games und Spiele 5. August 2023

Office 2013 Anwendungen crashen beim Verwenden über den Terminalserver

Office 2013 Anwendungen crashen beim Verwenden über den Terminalserver: Guten Tag zusammen, beim starten von Dateien über den Terminalserver, egal ob diese da auf dem Desktop oder in einem Netzlaufwerk liegen, crasht das jeweilige Office Programm und folgende...
Microsoft Office 12. Juni 2019

Scanpst Outlook 2016

Scanpst Outlook 2016: Hallo, Ich habe eine Outlook-PST-Datei mit ca 2,8 GB. ScanPst erkennt Fehler. Nach mehreren Reparatur-Durchläufen meldet ScanPst "In dieser Datei wurden nur unbedeutende Inkonsistenzen gefunden,...
Microsoft Office 7. Oktober 2018

Trotz SCANPST Reparatur weiterhin Fehlermeldung bei Outlook 2013

Trotz SCANPST Reparatur weiterhin Fehlermeldung bei Outlook 2013: Hallo, beim Starten von Outlook 2013 erhalte ich die bekannte Fehlermeldung " ... kann nicht gestartet werden .... Outlook.pst wurde nicht ordnungsgemäß durch das letzte Programm geschlossen...
Microsoft Office 10. September 2017
Outlook SCANpst meldet Verwendung durch eine Anwendung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.