Outlook: Probleme mit M-Net - immer wieder automatisch pop.m-online.de anstelle von korrekt...

Diskutiere und helfe bei Outlook: Probleme mit M-Net - immer wieder automatisch pop.m-online.de anstelle von korrekt... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Seit kurzem habe ich folgendes Problem mit Outlook: und meinem M-net-Emailaccount: Outlook verwendet in den Einstellungen - immer wieder automatisch... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Klaus-F, 27. Februar 2022.

1. Klaus-F
    Klaus-F Gast

Outlook: Probleme mit M-Net - immer wieder automatisch pop.m-online.de anstelle von korrekt...

Seit kurzem habe ich folgendes Problem mit Outlook: und meinem M-net-Emailaccount: Outlook verwendet in den Einstellungen - immer wieder automatisch pop.m-online.de anstelle von korrekt pop.mnet-online.de bzw. mail.m-online.de anstelle von korrekt mail.mnet-online.de. Jedes Mal, wenn ich das korrigiere, tauchen wieder die alten fehlerhaften Einstellungen auf. In der Folge habe ich keinen Zugang auf mein Emailkonto mehr.Was tun?

2. ESegler Win User

TSL/SSL-Umstellung M-Net

Hallo Domian.

Nein, auch mit TLS funktioniert es nicht.

Dies ist eine Kopie der Umstellungsanleitung von M-Net:

POP3

- E-Mails werden vom Server kopiert und dann am Server gelöscht

- Für Kunden, die nur einen PC nutzen, gut geeignet

- pop.mnet-online.de (Port 110)

- Wichtig: Bei Live Mail Port 995

IMAP

- E-Mails verbleiben bis zur manuellen Löschung immer auf dem Server

- Optimal, wenn man mehrere PCs verwendet (z.B. zu Hause und in der Arbeit)

- Optimal, wenn mehrere Personen sich ein Postfach teilen

- imap.mnet-online.de (Port 143)

- Wichtig: Bei Live Mail Port 993

SMTP

- Wird zum Versenden von E-Mails verwendet

- mail.mnet-online.de (Port 587, hier ist Authentifizierung am Postausgangsserver notwendig!)
  3. Tennis SV Stadtwerke Win User

Entwurf kann nicht gelöscht werden

Hallo Marketa,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Zu deinen Fragen:

1. Das Kennwort ist mit Sicherheit korrekt!

2. Wir haben drei Konten bei M-Net, das Problem tritt bei allen drei Konten auf.

3. Bei anderen Mail Clienten wie Outlook aus Office 365, Thunderbird usw. gibt es keine Probleme sondern nur mit Outlook.com

4. Das Problem tritt auf, weil M-Net ab 01.12.2016 auf verschlüsselte Verbindung umstellt und unverschlüsselter E-Mail Verkehr nicht mehr möglich ist. Sobald wir die Daten auf diese Verbindung, wie oben angeben, ändern ist der Eingang tot.

Sorry auf unseren Rechner läuft der ganze Geschäftsverkehr und es darf keine Software installiert werden, deshalb ist es leider nicht möglich der detaillierten Analyse folge zu leisten.

Viele Grüße

Rudolf
  4. Tennis SV Stadtwerke Win User

Entwurf kann nicht gelöscht werden

Hallo Marketa vielen Dank,

es handelt sich nur um eine einzige E-Mail. Alle anderen konnten immer gelöscht werden.

Eine Fehlermeldung wird nicht ausgegeben, bei nächsten Öffnen des Accounts ist sie wieder im Entwurf.

Inzwischen haben wir aber ein noch größeres Problem.

Unser Provider M-Net stellt auf Verschlüsselung um.

Wenn wir den Posteingang-und Ausgang nach den uns unten aufgezeigten Einstellungen konfigurieren funktioniert zwar der Ausgang, der Eingang jedoch nicht. Es werden keine E-Mails empfangen.

Hier die vom Provider vorgegebenen Einstellungen:

SSL:

Posteingangsserver:

- imap.mnet-online.de (Port 993)

Postausgangsserver:

- mail.mnet-online.de (Port 587)

- Wichtig: Die Authentifizierung am Postausgangsserver ist notwendig. Sollte „Standard“ bei
    outlook.com sein.

TLS:

Posteingangsserver:

- imap.mnet-online.de (Port 143)

Postausgangsserver:

- mail.mnet-online.de (Port 587)

- Wichtig: Die Authentifizierung am Postausgangsserver ist notwendig. Sollte „Standard“ bei
    outlook.com sein.

Es wurden alle Einstellungen ausprobiert, ohne Erfolg, der Eingang empfängt keine E-Mails.

In anderen Clients funktioniert es aber.

Für uns ist der Empfang aber wichtig!

Vielen Dank und Gruß

Rudolf
  5. ESegler Win User

TSL/SSL-Umstellung M-Net

Hallo Domian.

Es geht nicht um den Abruf von meinem Endgerät (PC) von Outlook.com --> hierzu nutze ich Outlook 2016 und es funktioniert wunderbar.

Es geht um ein verbundenes Konto in Outlook.com zu M-Net das nicht funktioniert, wenn ich auf TLS oder SSL umstelle (wie oben beschrieben). D.h. dieses verbundene Konto ruft dann die Mails von M-Net nicht mehr ab und ich kann über Outlook.com auch keine
    Mails mehr an M-Net senden.

mfG
  6. Martin_S_ Win User

Word 2010: keine Rückmeldung

So. Das Projekt konnte endlich erfolgreich abgeschlossen werden! Es ist alles drauf!

Nach dem dritten Anlauf, hatte ich das Glück das all meine Programme mit dem ersten Mal korrekt installiert werden konnten, auch meine gemachten Einstellungen führen nicht zu Probleme. Ich habe alles getestet und alles scheint korrekt zu funktionieren (auch
    Word). Einzig der selbe Eintrag, dass cpuz135_x64.sys nicht mehr auffindbar ist, weist auf eine Lücke hin. Ich merke aber nichts davon.

Leider kann ich den anderen Usern (ich war nicht der einzige der Probleme mit Word & Outlook 2010 Probleme hatte), keine brauchbaren Informationen geben, warum das Problem aufgetreten ist.

Viele Grüsse an alle

Martin

PS: Wie ich schon beführchtet hatte, es lag es weder an meinem Arbeitsspeicher noch an der SSD-Platte, sondern ganz allein an Windows. Und leider habe ich bemerkt, dass der Windows Installer nicht immer sauber arbeitet. Z.B. bei der Deinstallation von .Net-Framework,
    bleiben verwaiste Einträge in der Registry, die dann Einfluss haben auf neue Updates von .Net!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook: Probleme mit M-Net - immer wieder automatisch pop.m-online.de anstelle von korrekt... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook: Probleme mit M-Net - immer wieder automatisch pop.m-online.de anstelle von korrekt... - Similar Threads - Outlook Probleme Net

Forum Datum

AM4PEPF00027A60.m

AM4PEPF00027A60.m: AM4PEPF00027A60.mail.protection.outlook.com hat Ihre Nachricht an die folgenden E-Mail-Adressen *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Outlook.com 12. Oktober 2024

Probleme plastischer Reader in M Lens

Probleme plastischer Reader in M Lens: Bei mir, sowie auf anderen iPads, funktioniert M Lens seit letzter Woche überhaupt nicht mehr. Wenn ich vom plastischen Reader vorlesen lassen möchte, kommt folgende Meldung: "Sorry, we couldn't...
Microsoft Office 3. Juni 2024

Outlook 365 wir m

Outlook 365 wir m: Damit Outlook 365 geöffnet werden kann, müssen wir mehrmals das Passwort für den Administrator eingeben, mindesten 4 bis 5 mal; was langweilig ist. Können Sie uns bitte helfen, diesen Fehler zu...
Outlook.com 5. Februar 2024

Outlook und HiDrive nicht m

Outlook und HiDrive nicht m: Hallo,ich benötige dringend Hilfe für Outlook und HiDrive. Es ist nicht mehr möglich hiermit zu arbeiten!
Outlook.com 11. Januar 2024

Ich m

Ich m: Ich möchte Microsoft OneDrive endgültig deinstallieren. Was muss ich definitiv machen?
Apps 29. Oktober 2023

Ich m

Ich m: Ich möchte Microsoft OneDrive endgültig deinstallieren. Was muss ich definitiv machen?
Games und Spiele 29. Oktober 2023

TSL/SSL-Umstellung M-Net

TSL/SSL-Umstellung M-Net: Ich nutze Outlook.com als Sammelstelle (POP) für mehrere Mailadressen und synchronisiere dann mehrere Endgeräte über Microsoft Exchange ActiveSync. Bisher habe ich meine M-Net-Mailadresse hier...
Outlook.com 1. November 2016
Outlook: Probleme mit M-Net - immer wieder automatisch pop.m-online.de anstelle von korrekt... solved

Users found this page by searching for:

1. www.windows-info.de

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.