Outlook Probleme auf Terminalserver

Diskutiere und helfe bei Outlook Probleme auf Terminalserver im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,Ich habe das Problem, dass wenn ich auf einem Terminalserver wo Office 2016 installiert ist versuche das Outlook bei einem bestimmten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DerITler, 12. August 2021.

1. DerITler
    DerITler Gast

Outlook Probleme auf Terminalserver

Hallo zusammen,Ich habe das Problem, dass wenn ich auf einem Terminalserver wo Office 2016 installiert ist versuche das Outlook bei einem bestimmten Benutzer zu öffnen, bekomme ich immer nur folgende Meldung:"Fehler bei der Anmeldung. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung sowie den Server- und Postfachnamen. Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zu Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschließen."Hierbei handelt es sich um einen Exchange Server 2016. Anbei noch ein paar Screenschots.Als mögliche Lösungen habe ich bereits probiert:- Neues O

2. Florian Pürner - KO Win User

Stop, you should wait to install Office 2016

Hallo Georgi,

sorry, ich konnte erst Gestern in Ruhe an den Terminalserver ran. Ja, es hat geklappt, nach der Deinstallation von Office 2013 hat die Installation von Office 2016 auf dem oben beschriebenen Weg problemlos geklappt :)

Allerdings mußte ich mich hinterher mit jedem (!) Benutzernamen einmal am Terminalserver anmelden, je nach User passende Office-Sprache auswählen und zusätzliche Proofing Languages aktivieren, Word starten, am entsprechenden Office 365 Account anmelden,
    2 Dialoge bestätigen, Word beenden, Outlook starten, Office 365 Kennwort eintippen, kurz warten ob die Outlook-Ordner aktualisiert werden und schließlich wieder von Terminalserver abmelden. Das hat gedauert!

Was für ein Aufwand! Aber trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe!

Florian
  3. Götz Reppel Win User

Teams stürzt ab

Bei mir gibt es weder lokal noch in der Citrix-Umgebung damit ein Problem. Allerdings gibt es auch Kollegen die innerhalb der Citrix-Umgebung ebenfalls keine Probleme haben.

Was meinst Du mit "ob die Zeiten auf diesen Rechner korrekt eingestellt sind"?

Wir arbeiten mit provisionierten Terminalservern, d.h. die Konfiguration ist auf allen gleich, Anmeldesteuerung über Loadbalancing.
  4. Karl 1999 Win User

Diese datei kann von Outlook nicht gespeichert oder erstellt werden. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger nicht voll, schreibgeschützt oder beschädigt ist.

Hallo zusammen,

ich bin Neuling hier im Forum, kann aber zu diesem Problem etwas beitragen:

Wir haben aktuell auch dieses Problem, mit Outlook 2010.

Am Virenscanner kann es NICHT liegen, zum Teil läuft das Outlook bei uns auf Terminalservern, und da ist kein Virenscanner drauf.

mfg,

Karl Schiml
  5. Dan_Av Win User

Excel 2010: Doppelklick öffnet mehrere Excel-Dateien nur noch in 1 Instanz

Hallo Lutz,

Probleme oder Fragen in einer Terminalserver Umgebung werden in unserem
    TechNet Support
    unterstützt.

Kopiere dort deine Anfrage, sodass dir die TechNet Mitglieder weiterhelfen können.

Bei irgendwelchen anderen Fragen stehe ich zur Verfügung.

MfG
  6. Skaty1959 Win User

Outlook Vorlagen

Erst mal, danke für die schnelle Antwort.

1. Ja, die Vorlage habe ich selbst erstellt. Habe eine Outlook Tabelle eingefügt, diese auch noch farblich hinterlegt.

2. Bin unter "Speichern unter" gegangen, Titel eingegeben z.B. Ausfallregelung, dann unter Dateityp "Outlookvorlage" abgespeichert.

3. Das kann ich gar nicht sagen, da die Konten von unserem Administrator eingerichtet wurden.

Gibt es eine Möglichkeit das festzustellen?

4. Nein, wir arbeiten seit 6 Wochen alle auf Terminalservern. Auf den lokalen Rechnern ist kein Outlook

installiert. Dürfen wir auch nicht.

Wir hatten diese Vorlagen früher mit unserem Outlook 2003 auch, da hat es prima funktioniert.

Mein Outlook lief auf lokalem Rechner, das meiner Kollegin auf dem Terminalserver und es ging beides ohne speichern.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Probleme auf Terminalserver - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Probleme auf Terminalserver - Similar Threads - Outlook Probleme Terminalserver

Forum Datum

Probleme beim öffnen freigegebener Kalender auf einem Terminalserver mit Outlook

Probleme beim öffnen freigegebener Kalender auf einem Terminalserver mit Outlook: Hallo,ich habe ein Problem, das Mitarbeiter, die Kalender der anderen Mitarbeiter nicht mehr öffnen/einsehen können.Nach ein paar nachforschungen und reperaturen habe ich folgendes Fehlerbild:-...
Outlook.com 28. Dezember 2021

Probleme mit Office 365 Pro Plus auf einem Terminalserver mit der Shared Computer Lizenz

Probleme mit Office 365 Pro Plus auf einem Terminalserver mit der Shared Computer Lizenz: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit der Shared Computer Lizenz an einem Terminalserver mit Office 365 Pro Plus. es kommt immer wieder vor dass ein User die...
Microsoft Office 9. Dezember 2020

Microsoft 365 für Terminalserver

Microsoft 365 für Terminalserver: Hallo zusammen, welche Office Version, mittlerweile ja Microsoft 365, benötige ich um das über einen Terminalserver zu nutzen in einem kleinen Unternehmen ca. 20 MA?
Microsoft Office 23. April 2020

Outlook 2016 und Exchange Online - Kennwortabfrage nach jeder Neuanmeldung auf Terminalserver

Outlook 2016 und Exchange Online - Kennwortabfrage nach jeder Neuanmeldung auf Terminalserver: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Nach jeder Windows Neuanmeldung auf einem Windows Server 2016 als RDP Sitzungshost (egal ob mit Userprofiledisk oder Profil auf Netzwerkfreigabe) wird...
Microsoft Office 23. Juni 2019

Office365 ProPlus Lizenzierung auf Terminalserver

Office365 ProPlus Lizenzierung auf Terminalserver: Hey auf unseren alten 2008 R2 Terminalserver sollen nun von 10 Benutzern , 3 Benutzer Office 365 ProPlus nutzen. Sind diese Office Lizenzen User abhängig? Irgendwo habe ich gelesen, dass ich...
Microsoft Office 30. Januar 2018

Terminalserver und SharePoint / OneDrive Sync

Terminalserver und SharePoint / OneDrive Sync: Hallo Com, wir haben aktuell ein paar ??? bezgl. Sharepoint Bibliothenken Sync auf einen Terminalserver. Rahmenbedingung: - Office 365 E3 - OneDrive Sync Client Neue Generation ist aktiv....
Microsoft Office 17. März 2017

Terminalserver und SharePoint / OneDrive Sync

Terminalserver und SharePoint / OneDrive Sync: Hallo Com, wir haben aktuell ein paar ??? bezgl. Sharepoint Bibliothenken Sync auf einen Terminalserver. Rahmenbedingung: - Office 365 E3 - OneDrive Sync Client Neue Generation ist aktiv....
Microsoft Office 16. März 2017
Outlook Probleme auf Terminalserver solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.