Outlook, Postausgang

Diskutiere und helfe bei Outlook, Postausgang im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit einigen Tagen versendet Outlook keine MAils. Der Posteingang funktioniert Im Ordner Postausgang werden keine Mails angezeigt, trotzdem steht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Horst Brüggemann, 18. Oktober 2017.

1. Outlook, Postausgang

Seit einigen Tagen versendet Outlook keine MAils.
    Der Posteingang funktioniert

Im Ordner Postausgang werden keine Mails angezeigt, trotzdem steht unten in der Statusleiste "Nachricht 1 von 6" wird gesendet;
    Die Übertragung bricht jedoch irgendwand ab.

2. Thomas Br. Win User

Outlook 2013 - Postausgang wird nicht angezeigt

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Im Postausgang sind nur nicht gesendete Mails zu finden. Wenn man also Outlook ohne Internetverbindung oder im Offline Modus hat und dort eine E-Mail schreibt, wird diese in den Postausgang verschoben, nachdem man auf Senden geklickt hat.

Wenn Outlook wieder Online ist, wird die Mail gesendet und aus dem Postausgang in den Ordner gesendete Elemente verschoben (falls vorhanden).

Gruß,

Thomas
  3. Peter.Star Win User

Office 365 / Outlook 2016 / Windows 7: Postausgangsordner Exchange fehlt

Hallo,

es gibt keinen Postausgang für EAS/Exchange. Einen Postausgang findest du nur in der Mail-App. Diesen Ordner gibt es weder mit outlook.com noch mit Outlook-Mail.

Peter
  4. NoAppleTom Win User

Outlook 2016 - Keine Synchronisation des Sent-Ordners mit IMAP

Bei mir legt Outlook die gesendeten Mails nach "Postausgang", damit bleiben diese Mails lokal auf dem Rechner. Im Ordner "Sent" synchronisiert Outlook mit dem IMAP Server und dort liegen die von anderen Geräten verschickten Mails.

Wo kann ich in Outlook 2016 den Ordner für gesendete Mails einstellen?

(ich könnte die Mails manuell von "Postausgang" nach "Sent" verschieben, das muss doch konfigurierbar sein)
  5. Michael Bauer (vboff Win User

Mails Postausgang werden ohne Datumsangabe gespreichert und können nicht versand werden

Das ist vermutlich kein Bug, und das "Problem" gab es schon in allen Outlook-Versionen. Wenn die Email als zu senden (kursiv dargestellt) im Postausgang liegt, darf auf einige Eigenschaften nicht mehr zugegriffen werden. Geschieht das doch, wird das Senden
    abgebrochen. Verantwortlich für diese unerlaubten Zugriffe sind Addins oder eigene Makros, die aktiv werden, wenn man den Postausgang anzeigt. (Wenn die Leseansicht für den Postausgang eingeschaltet ist, dürfte das auch zum Abbruch führen.)

Statt die Email in die Entwürfe zu verschieben reicht auch das Öffnen, dann den Ordner wechseln, so dass der Postausgang nicht mehr angezeigt wird, dann auf Senden klicken.
  6. Mike Liese Win User

Outlook 2003 sendet Mails, die per MAPI von Lexware WaWi kommen trotz deaktivierten "Sofort senden" sofort

Hallo Mario,

das habe ich bereits getan.

Aussage von Lexware: "Wir benutzen die Outlook Mapi und legen die Mail in den Postausgang.

Was Outlook mit der Mail macht, dass können wir nicht beeinflussen."

Alle anderen Benutzer arbeiten mit Outlook 2003 und bei denen bleibt die Mail im Postausgang stehen.

Da alle Einstellungen gleich sind muss es in diesem Fall an Outlook liegen.

Hast Du noch eine Idee?

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Mike
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook, Postausgang - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook, Postausgang - Similar Threads - Outlook Postausgang

Forum Datum

E-Mail bleiben bei Outlook 365 im Postausgang hängen

E-Mail bleiben bei Outlook 365 im Postausgang hängen: Hallo,ich habe schon wieder ein neues Problem. Wenn ich im Outlook 365 mit der Ansicht "Das neue Outlook" eine E-Mail versenden will, landen alle E-Mail im Ordner Postausgang. Wechsle ich in den...
Outlook.com 19. Juli 2024

ich kann meinen Postausgang bei Outlook nicht leeren in win 11

ich kann meinen Postausgang bei Outlook nicht leeren in win 11: ich kann meinen Postausgang bei Outlook nicht leeren in win 11
Outlook.com 17. Juni 2024

ich kann meinen Postausgang bei Outlook nicht leeren in win 11

ich kann meinen Postausgang bei Outlook nicht leeren in win 11: Ich kann meinen Postausgang bei Outlook nicht leeren in win 11
Outlook.com 17. Juni 2024

In meinem Outlook Postausgang hängt eine Mail, die sich weder senden noch löschen lässt

In meinem Outlook Postausgang hängt eine Mail, die sich weder senden noch löschen lässt: In meinem Outlook Postausgang hängt eine Mail, die sich weder senden noch löschen lässt
Outlook.com 6. März 2024

Outlook: einzelne Mails bleiben im Postausgang hängen, Status OHNE

Outlook: einzelne Mails bleiben im Postausgang hängen, Status OHNE: Habe Microsoft 365, verwende für Mails Outlook als Desktop-App.Dort tritt seit einigen Tagen folgender Fehler auf:Einzelne Mails nicht alle bleiben im Postausgang hängen und werden trotz...
Outlook.com 14. Dezember 2023

Postausgang von Outlook für Pop 3 funktioniert nicht mehr.

Postausgang von Outlook für Pop 3 funktioniert nicht mehr.: Hallo Zusammen, seit ein paar Tagen funktioniert der Postausgang von OUtlook über Pop3 weder für mein GMX Konto noch für mein Yahoo Konto. Ich habe die Konten nochmal gelöscht und neu...
Outlook.com 12. Oktober 2023

Synchronisationsproblem Outlook 2016 nur Postausgang [800CCC0F-0-0-560]

Synchronisationsproblem Outlook 2016 nur Postausgang [800CCC0F-0-0-560]: Hallo,ich hatte in Outlook 2016 Windows 2010 H2 mein Mail Konto auf dem neuen Rechner über IMAP eingerichtet. Nachdem ich auch das backup vom alten Rechner in Outlook importiert hatte, bekam ich...
Outlook.com 13. August 2023
Outlook, Postausgang solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.