Outlook - Ordnerstruktur kann nicht in Archivordner kopiert werden

Diskutiere und helfe bei Outlook - Ordnerstruktur kann nicht in Archivordner kopiert werden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, möchte gerne in Outlook meine komplette Ordnerstruktur samt Inhalt in einen Archivordner kopieren. Hier erhalte ich die Fehlermeldung "Die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Libero 67, 27. Dezember 2023.

1. Libero 67
    Libero 67 Gast

Outlook - Ordnerstruktur kann nicht in Archivordner kopiert werden

Hallo, möchte gerne in Outlook meine komplette Ordnerstruktur samt Inhalt in einen Archivordner kopieren. Hier erhalte ich die Fehlermeldung "Die Elemente können nicht kopiert werden. Der Ordner kann nicht kopiert werden, da er möglicherweise private Elemente enthält". Wenn I ich Outlook im Web aufrufe kann ich die komplette Ordnerstruktur nur verschieben aber nicht kopieren. Kann mir jemand weiter helfen. Vielen Dank im Voraus und Grüße Libero

2. Pauline R. Win User

Outlook: Archivieren ohne zusätzliche Ordner

Hallo Daniel,

wenn du die E-Mails mit den Archivierungsfunktionen von Outlook archivierst, werden diese entweder in einen Archivordner verschoben oder gelöscht. Die E-Mails verschwinden dann aus dem Posteingang des Hauptordners. Wenn du die E-Mails sowohl im Archivordner
    und im Posteingang des Hauptordners haben möchtest, musst du eine Regel erstellen, die die E-Mails in einen entsprechenden Archivordner kopiert. Der Archivordner muss sich hierbei jedoch auch im Outlook befinden.

Gruß,

Pauline
  3. GvL99 Win User

Auf den angegebenen Ordnerspeicherort kann von Microsoft Outlook nicht zugegriffen werden

Hallo Marco,

vielen Dank, es hat funktioniert,

Inzwischen habe ich meinen Archivordner mit älteren pst-Dateien auf meine Daten-Partition kopiert und kann durch die Windows-Suche nach Mails suchen.

Schönen Abend

Geneviève
  4. Allangua Win User

Button für Autoarchivierung in E-Mail Zeile

In meiner Frage steht nichts von Autoarchivierung, sondern Archivierung (Verschieben in den Archivordner).

Diese Funktion wurde mir letzte Woche in Outlook 365 als neues Feature angeboten. Es wurde eine Spalte zugefügt, in der beim Darüberstreichen bei einer markierten Mail dieses Symbol erschien. Genauso wie das Mülleimersymbol. Beim Draufklicken wandert die Mail in den Archivordner. Dieses Symbol habe ich oben aus der Symbolleiste kopiert. Man konnte dann die Mail entweder über das Symbol in der Symbolleiste oder gleich in der Zeile in den Archivordner verschieben. Wo kann man einstellen, dass diese Spalte wieder zugefügt wird?
    <br />
  5. redfighters Win User

Einrichten von Outlook 2016 auf dem Mac nach Umzug von Windows

Hallo,

ich stehe vor einem Problem und komme nicht weiter. Ich habe mir ein MacBook zugelegt und versuche jetzt meine 3 Outlook Konten von meinem Windows Rechner mit Office 2013 auf meinen Mac mit Office 2016 zu bekommen.

Unter Office 2013 Win hatte ich in der linken Spalte meine Ordnerstruktur meiner 3 Emailkonten. Ich hatte zum Beispiel einen GMX Ordner, unter dem die Postfächer Posteingang, Ausgang, Gesendet, etc. waren. Diese Struktur wurde beim Einrichten Automatisch
    für jedes Konto angelegt. Somit habe ich 3 Ordner Gmx und 2 mal googlemail, mit den entsprechenden Postfächern.

Ich habe die 3 *.pst Dateien auf mein Macbook mit Office 2016 kopiert. Nun zum Problem:

Ich kann die *.pst Dateien in Office 2016 Mac importieren, so dass sich die selbe Ordner Struktur abbildet, wie unter meinem Win Office. Leider sind dann dort keine Emailkonten hinterlegt, so dass ich lediglich die Mails und Ordnerstruktur importiere.

Lege ich nun Konten unter Office Mac an, kann ich die nicht mit den Ordner Strukturen verknüpfen. Alle Emails werden automatisch in den Ordner Posteingang außerhalb der Ordnerstruktur kopiert. Den Ordner, der automatisch ganz oben links in der Liste steht.
    Heißt, dass gmx Mails nicht in den GMX Posteingang kopiert werden und googlemail Mails nicht in den Googlemail Order Posteingang kopiert werden.

Alle Konten werden in den einen Ordner kopiert.

Gehe ich anders rum vor, entsteht auch gar nicht diese Struktur wie unter Windows Office. Ich kann alle Konten Anlegen, dann erscheinen in der Liste allerdings nicht die Ordnerstrukturen, sondern es bleibt bei den vorhandenen Ordnern Posteingang, Entwürfe,
    etc. die von Anfang an da sind.

Wie kann ich nun die unterschiedlichen Konten einrichten, dass ich wieder meine Postfachstruktur habe wie einen Ordner *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** mit meinen Unterordnern Posteingang, gesendete, und einen Ordner *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** mit den Unterordnern und diese mit den abgerufenen
    Emails entsprechend befüllt werden und ich meine alten Mails importieren kann?
  6. addor Win User

Mails aus OST Dateien.

Da Outlook sich weigert, meine Inbox zu durchsuchen, musste ich die Mails alle paar Tage in einen Archivordner ziehen, den Outlook durchsuchen kann. Daher sind sie nicht mehr auf dem Server vorhanden. Komischerweise ist der Archivordner leer und es bleibt
    eben bloss die OST-Datei übrig.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook - Ordnerstruktur kann nicht in Archivordner kopiert werden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook - Ordnerstruktur kann nicht in Archivordner kopiert werden - Similar Threads - Outlook Ordnerstruktur Archivordner

Forum Datum

Im Outlook sind die Archivordner weg.

Im Outlook sind die Archivordner weg.: Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe ein Problem mit meinen Archivordnern bei Outlook. Wir haben neue Computer in der Kanzlei bekommen. Auf dem neuen PC wurde Outlook installiert und auch die...
Outlook.com 23. Januar 2024

Outlook Archivordner

Outlook Archivordner: Guten TagIn Outlook auf meinem PC habe ich den Archiv-Ordner "Archivieren". Zudem habe ich die Outlook-App auf meinem iPhone installiert. Hier werden die E-Mail leider nicht in den gleichen Ordner...
Outlook.com 26. Juli 2023

Löschen eines Archivordners in Outlook

Löschen eines Archivordners in Outlook: Hallo, ich habe einen alten Archivordner in Outlook, den ich nicht mehr benötige. Ich kann diesen zwar schließen. Aber ich möchte ihn löschen. Wie geht das ?Gruß, mainze
Outlook.com 1. März 2023

Outlook - Archivordner

Outlook - Archivordner: Hallo Ich habe die auf meinem Rechner gespeicherten GMX-E-Mails mit dem Button "Archivieren" archiviert. Aber ich finde/sehe keinen Archivordner. Wo werden archivierte E-Mails abgelegt? Wie kann...
Microsoft Office 6. April 2021

Outlook Archivordner

Outlook Archivordner: Kann den Outlook Standard-Archivordner nicht öffnen, in dem ich gerade alte Mails abgespeichert habe.
Microsoft Office 24. Februar 2020

Outlook Ordnerstruktur

Outlook Ordnerstruktur: Hallo Community, gibt es eine Möglichkeit, die Ordner im Outlook von Z-A zu sortieren? Ich finde lediglich unter dem Reiter Ordner "Alle Ordner von A nach Z anzeigen". Ich benenne meine...
Microsoft Office 8. Februar 2017

Outlook Ordnerstruktur

Outlook Ordnerstruktur: Hallo Community, gibt es eine Möglichkeit, die Ordner im Outlook von Z-A zu sortieren? Ich finde lediglich unter dem Reiter Ordner "Alle Ordner von A nach Z anzeigen". Ich benenne meine...
Outlook.com 8. Februar 2017
Outlook - Ordnerstruktur kann nicht in Archivordner kopiert werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.