Outlook Ordner-Synchronisation: Manche Ordner nur lokal aktuell aber nicht auf Server...

Diskutiere und helfe bei Outlook Ordner-Synchronisation: Manche Ordner nur lokal aktuell aber nicht auf Server... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,ich habe ein Problem mit dem Synchronisieren meines Postfachs:Ich rufe mit Outlook Office 365 meine Emails vom Email-Anbieter Server ab.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von tassmann, 8. Januar 2023.

1. tassmann
    tassmann Gast

Outlook Ordner-Synchronisation: Manche Ordner nur lokal aktuell aber nicht auf Server...

Hallo Zusammen,ich habe ein Problem mit dem Synchronisieren meines Postfachs:Ich rufe mit Outlook Office 365 meine Emails vom Email-Anbieter Server ab. Alle neuen Emails landen immer im "Posteingang". Von hier bearbeite ich sie dann und verschiebe die Emails in ihre zugehörigen Ordner.Nun arbeite ich nicht nur auf dem PC sondern auch z.b auf dem Handy und hier ist mir aufgefallen, dass einige Ordner die aktuellen Emails enthalten, andere Ordner aber definitiv nicht aktuell sind, da Emails die ich dorthin verschoben habe nicht angezeigt werden.Ich habe mich dann auch mal beim Email-Anbieter

2. Joseph Charles Gueva Win User

Outlook Ordner-Synchronisation: Manche Ordner nur lokal aktuell aber nicht auf Server synchronisiert

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Vielen Dank, dass Sie sich gemeldet haben! Mein Name ist Joseph G. Ich bin ein unabhängiger Berater und ein Microsoft-Benutzer wie Sie.

Wenn ich Sie richtig verstehe, wird Ihr Ordner nicht über alle Anwendungen hinweg synchronisiert.

Sie können Ihre Outlook-Daten mit mobilen Geräten und anderen Anwendungen synchronisieren. Outlook wird auch regelmäßig mit Microsoft Exchange-Kontokonten und E-Mail-Konten synchronisiert.

Die Beschreibungen in diesem Dokument enthalten Details dazu, wie Outlook Informationen synchronisiert: https://support.microsoft.com/en-us/office/sync...

Auf der anderen Seite können Sie jetzt Ihre Nicht-Microsoft-Konten (einschließlich ihrer E-Mails, Kontakte und Ereignisse) mit der Microsoft Cloud synchronisieren.

Um mehr zu erfahren, greifen Sie auf diesen Link von Microsoft zu: https://support.microsoft.com/en-us/office/sync...

Ich hoffe, das hilft! Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben.

Aufrichtig

Josef G.
    Unabhängiger Berater

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.
  3. Eva und Franek Dodek Win User

Mehrere Kontaktordner synchronisieren / Outlook 2016

Hallo Franca,

Es ist die 2016er Version. Es ist kein Problem in dem Sinne sondern eher die Frage ob man 2 Ordner miteinander synchronisieren kann.

Die Synchronisation mit dem Server klappt einwandfrei. Ich will aber den Server-Ordner und meinen lokalen Ordner synchron halten!

Beste Grüße

Franek
  4. Peter.Star Win User

Probleme Outlook 2013 mit T-Online

Auch der Ordner Gesendete Elemente wird mit IMAP wieder synchronisiert.

Eigentlich ist (nur dieser Computer) nur ein Hinweis, das es sich um lokale Ordner handelt die nicht mit Exchange Server synchronisiert werden. Du solltest alle Ordner aktuell haben. Alle Mails du versendet hast sollten wieder vorhanden sein.
  5. Peter.Star Win User

eMails verschwinden aus Ordnern

Hallo,

Ordner mit dem Zusatz:" Nur dieser Computer" sind Ordner die lokal auf deinem Rechner gespeichert sind, Ordner die diesen Zusatz nicht tragen sind Synchronisations-Ordner. Löscht du z. Bsp. bei T-Online eine Mail so wird diese auch aus dem Ordner gelöscht.

Meine Vermutung du hast vorher das POP3-Protokoll benutzt, Office 2013 richtet aber ein IMAP-Konto ein. Hierbei werden die Mails und Ordner abgerufen die sich auf dem Server befinden. Bei POP3 werden aber die Mails vom Server gelöscht.

Da du aber nicht angibst welches Protokoll du nutzt sind hier nur Vermutungen möglich.

Gruß

Peter
  6. Pia Kuner Win User

Wo finde ich die Ordner, die nicht mit IMAP synchrionisiert werden "Nur auf diesem Computer"

Das ist nicht das Problem!
    Ich hatte bewusst zugelassen, dass die lokalen Ordner angelegt wurden, die nicht synchronisiert werden, da ich die Information nur lokal benötigte.
    Das Problem, das ich aktuell habe, ist, dass nach Löschen und Neueinrichtung des T-Online Kontos die von Outlook angelegten lokalen Ordner nun fehlen und ich nicht weiß, wo Outlook die lokalen Ordner gespeichert hat, damit ich sie wieder sichtbar machen kann.
    Danke
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Ordner-Synchronisation: Manche Ordner nur lokal aktuell aber nicht auf Server... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Ordner-Synchronisation: Manche Ordner nur lokal aktuell aber nicht auf Server... - Similar Threads - Outlook Ordner Synchronisation

Forum Datum

Synchronisation einzelner Ordner von OneDrive auf lokal deaktivieren

Synchronisation einzelner Ordner von OneDrive auf lokal deaktivieren: Hallo,ich habe einen Ordner auf meinem OneDrive, der relativ große Daten enthält, die zum Teil freigegeben sind. Aufgrund der Datenmenge möchte ich diesen Ordner nicht lokal auf meinen Laptop...
Microsoft Office 19. Juni 2023

Outlook Mac - Ordner im lokalen Postfach benennen sich nach Synchronisation wieder in...

Outlook Mac - Ordner im lokalen Postfach benennen sich nach Synchronisation wieder in...: Hallo liebe Community!Ich habe ein Problem mit meinem Outlook und nach langem Suchen und herumprobieren stehe ich jetzt nicht schlauer da als zuvor.Ich habe Outlook mit meinem Google-Konto...
Outlook.com 15. Oktober 2022

Onedrive Synchronisation des lokalen Ordners

Onedrive Synchronisation des lokalen Ordners: Hallo, ich synchronisiere seit langen bereits meinen lokalen Onedrive-Ordner mit anderen Nicht-Onedrive-Ordnern auf internen und externen Festplatten. Das ging jahrelang problemlos. Mein Tool...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Synchronisation Ordner Outlook für iOS

Synchronisation Ordner Outlook für iOS: Hallo, auf einem iPhone mit aktuellem iOS werden die Ordner in Outlook nicht vernünftig synchronisiert. Am Computer wurden in Outlook die Ordner geändert bzw. gelöscht und E-Mails darin auch...
Microsoft Office 4. Juni 2020

Outlook Synchronisation Ordner

Outlook Synchronisation Ordner: Hallo, ich hätte gerne Outlook als Mailprogramm verwendet (...wo es schon Teil von Office ist..), jedoch lassen sich die Unterordner zwischen dem Exchange-Server (also per Webzugriff online über...
Microsoft Office 22. Dezember 2017

Outlook Synchronisation Ordner

Outlook Synchronisation Ordner: Hallo, ich hätte gerne Outlook als Mailprogramm verwendet (...wo es schon Teil von Office ist..), jedoch lassen sich die Unterordner zwischen dem Exchange-Server (also per Webzugriff online über...
Outlook.com 22. Dezember 2017

Synchronisation Ordner aus Teams auf lokalen Speicher

Synchronisation Ordner aus Teams auf lokalen Speicher: Hallo, 2 meiner Mitlieder in Teams haben des öfteren kein Internet unterwegs. Nun möchte ich die Dateien lokal synchronisieren lassen. So wie ich es verstanden habe, öffne ich den Sharpoint dann...
Microsoft Office 25. Juni 2017
Outlook Ordner-Synchronisation: Manche Ordner nur lokal aktuell aber nicht auf Server... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.