Outlook lässt sich aus minimierten Zustand nicht mehr öffnen

Diskutiere und helfe bei Outlook lässt sich aus minimierten Zustand nicht mehr öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, heute hat sich anscheinend mein Outlook geupdatet und bisher hatte ich folgende Situation: Outlook ist in der Taskleiste angeheftet und es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DasTrucker98, 11. Juni 2018.

1. Outlook lässt sich aus minimierten Zustand nicht mehr öffnen

Hallo,

heute hat sich anscheinend mein Outlook geupdatet und bisher hatte ich folgende Situation:

Outlook ist in der Taskleiste angeheftet und es die Option ausgewählt, dass Outlook sich ins Tray schließt (Da ich mein E-Mail Programm gerne im Hintergrund laufen habe).

Nun konnte ich IMMER Outlook mit einem Klick aufs Taskleistensymbol öffnen.

Das geht seit heute nicht mehr.

Wenn ich Outlook minimiere und es über die Taskleiste öffnen will kommt folgender Fehler:

"Leider besteht ein Problem beim Starten von Outlook. Es kann immer nur eine Version von Outlook gleichzeitig ausgeführt werden. Überprüfen Sie, ob eine andere Version von Outlook ausgeführt wird, oder versuchen Sie den Computer neu zu starten."

Wenn ich nun die Minimieren Option im Tray deaktiviere sind auf einmal mehrere Outlook-Instanzen offen.

Warum???

Ich nutze (noch) Windows 10 Pro Version 1709 und mein Outlook hat Version 1806 (Build 16.0.10228.20021) in 64bit.

Ich möchte Outlook ungerne immer über das Tray öffnen, das macht die ganze Taskleisten-Logik für mich Sinnfrei.

Es muss da doch eine Lösung geben??

2. Augustine_E Win User

Outlook lässt sich aus minimierten Zustand nicht mehr öffnen

Hallo DADasTrucker98,

mal sehen, wie wir dir helfen können.

Ich bin sicher, dass eine Instanz von Outlook im Hintergrund noch läuft. Wenn du den Rechner neu startest, sollte alles wieder in Ordnung sein. Aber wenn du nicht neu starten möchtest, tun einfach Folgendes:

1. Schließe Outlook
    2. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste und wähle
      Task-Manager
    3. Wenn keine Einträge angezeigt werden, klicke auf die Pfeilschaltfläche unten, um weitere Details anzuzeigen.
    4. Stelle danach sicher, dass die Registerkarte Prozesse ausgewählt ist.
    5. Suche nach Outlook-Instanzen, und klicke mit der rechten Maustaste nacheinander auf sie, und wähle
      Task beenden.
    6. Jetzt kannst du nochmal versuchen, Outlook normal neu zu starten.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

LG

AEG
  3. Peter.Star Win User

Spaltenbreite Win 10 Outlook 2016~

Öffne Outlook -> markiere eine Mail -> Klicke auf Ansicht dann auf Ordnerbereich. Dort Minimiert ausgewählt?
  4. BerndTeege Win User

es kommt immer die Meldung es ist ein Fehler aufgetreten

Und Outlook lässt sich nicht mehr öffnen
  5. Peter.Star Win User

Live-Kachel für Outlook 2013

Zunächst ist Outlook kein einfaches Programm sondern ein sehr mächtiges mit sehr vielen Funktionen und Möglichkeiten. Weiterhin ist Outlook im minimierten Modus ein sehr Ressourcen schonendes Programm, da hier nur im eingestellten Intervall Mails abgerufen
    werden. Selbst hier bei mir mit einem sehr alten Rechner unter Windows 8.1 merke ich es absolut nicht. APPs haben keine Registry Einträger daher lässt sich das Intervall von 30 Minuten nicht ändern.
  6. Dominic8952 Win User

Outlook 2016 in Windows 10 beim Systemstart minimiert starten

Hallo Friedhelm

Bei mir funktioniert zwar das mit dem cmd. Jedoch wird beim minimiertem aufstarten das Outlook wieder beendet (Microsoft Oulook funktioniert nicht mehr)

Hast du noch eine Lösung?

Gruss

Dominic J.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook lässt sich aus minimierten Zustand nicht mehr öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook lässt sich aus minimierten Zustand nicht mehr öffnen - Similar Threads - Outlook lässt minimierten

Forum Datum

Outlook lässt sich heute nur im minimierten Bild öffnen

Outlook lässt sich heute nur im minimierten Bild öffnen: Outlook öffnet sich heute nur im minimierten Bild - hat aber keinerlei Funktionalität.Es lässt sich weder als Vollbild darstellen, noch kann ich irgenwie auf Outlook zugreifen. Alle anderen...
Outlook.com 22. September 2023

Outlook lässt sich nicht mehr öffnen

Outlook lässt sich nicht mehr öffnen: Outlook 365 verlangt beim Öffnen die Eingabe des Passworts für eine seit kurzem nicht mehr gültige Mailadresse alte Uni-Mail. Wenn ich auf Abbrechen gehe, erscheint die Meldung: Fehler bei der...
Outlook.com 10. Dezember 2021

outlook lässt sich nicht mehr öffnen.

outlook lässt sich nicht mehr öffnen.: outlook lässt sich nicht mehr öffnen. Alle Tipps und auch SetupSoc.exe funktionieren nicht. Wie komme ich weiter?
Microsoft Office 4. November 2018

Outlook lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo! Habe folgendes Problem: Outlook 2016 lässt sich nicht öffen mit Fehlermeldung im Anhang. Deinstallation und Neuinstallation schon durchgeführt. Wer kann helfen? Danke im Voraus [IMG]
Microsoft Office 28. April 2018

Outlook lässt sich nicht mehr öffnen: Nach dem Creator Update kann ich Outlook starten, die Profileinstellungen werden geladen, es ist auch zu sehen dass er 1-12 Adds bearbeitet und dann taucht das Fenster auf "Microsoft Outlook...
Microsoft Office 10. August 2017

Outlook lässt sich nicht mehr öffnen: Nach dem Creator Update kann ich Outlook starten, die Profileinstellungen werden geladen, es ist auch zu sehen dass er 1-12 Adds bearbeitet und dann taucht das Fenster auf "Microsoft Outlook...
Microsoft Office 8. August 2017

Outlook lässt sich nicht mehr öffnen: Habe kürzlich Office 365 Home auf Windows 7 installiert. Grundsätzlich hat auch alles gut funktioniert. Auch das Einrichten der Outlook-Email-Konten hat gut funktioniert. Mehrere Tage...
Microsoft Office 7. August 2017
Outlook lässt sich aus minimierten Zustand nicht mehr öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.