Outlook-Konto von IMAP auf POP3 ändern

Diskutiere und helfe bei Outlook-Konto von IMAP auf POP3 ändern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe bei der Installation von Outlook 2019 auf meinem Rechner Windows 10 versehentlich IMAP ausgewählt. Was muss ich tun, um zu einem... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Dieter_HH, 17. Februar 2022.

1. Dieter_HH
    Dieter_HH Gast

Outlook-Konto von IMAP auf POP3 ändern

Hallo,ich habe bei der Installation von Outlook 2019 auf meinem Rechner Windows 10 versehentlich IMAP ausgewählt. Was muss ich tun, um zu einem POP3-Konto zu kommen?Falls ich dazu das Konto löschen müsste, stellt sich für mich die Frage, ob dann alle Unter- Ordner auch gelöscht werden und was mit den Kontakten ist. Ich benötige eine gute Erklärung, wie ich Ordner und Kontakte ggf. sichern und wieder einspielen könnte.Im Voraus vielen Dank für die Unterstützung.Gruß Dieter

2. HMA99991 Win User

Pop3 bzw. Imap-Konto mit gleicher Mailadresse

Ein zweites Konto mit gleicher Mailadresse aber Imap statt Pop3 kann nicht in Outlook angelegt werden. Ich möchte ein Pop3 wie auch ein Imap-Konto haben. Meines Wissens war dies in der Vergangenheit möglich!
  3. Pauline R. Win User

Wie kann ich Outlook 365 mit einem Android 4.4 Smartphone synchronisieren? Mail, Kalender, Adressen, Aufgaben

Hallo,

dein T-Online-Konto kannst du in Outlook über POP3 oder IMAP einrichten, in der Outlook App für Android nur über IMAP. Mit POP3 oder IMAP kannst du keine Kontakte oder Kalendereinträge synchronisieren, da diese Protokolle dies nicht unterstützen. POP3 ruft
    nur den Posteingang ab. IMAP synchronisiert alle E-Mail-Ordner.

Gruß,

Pauline
  4. Pauline R. Win User

Outlook 2013 Termine erstellen

Hallo Ronald,

du kannst das Konto als POP3- oder IMAP-Konto einrichten, in diesem Fall werden allerding keine Termine, Kontakte, Kalendereinträge oder Aufgaben mehr mit outlook.com synchronisiert. Anleitungen zum einrichten eines Outlook.com-Kontos findest du hier:

POP3:
    http://it-blogger.net/post/Outlook-com-POP3-E-Mail-Konto-in-Outlook-hinzufuegen.aspx

IMAP: wie POP3, nur die Server lauten hier:

Eingangsserver imap-mail.outlook.com

Ausgangsserver: smtp-mail.outlook.com

Gruß,

Pauline
  5. Pauline R. Win User

outlook2016 und das problem der einstellung mit einer email adresse aus outlook.com

Hallo Frank,

ich habe mal im Outlook nachgesehen dort ist sonderbarerweise das Konto über Exchange ActiveSyncServer eingerichtet wie ändere ich das damit meine Emails wieder ordentlich im Posteingang angezeigt werden
    Exchange ActiveSync ist korrekt, wenn du das komplette Konto inklusive Kalender und Kontakte synchronisieren möchtest. IMAP synchronisiert alle E-Mail-Ordner, POP3 ruft nur den Posteingang ab. Kalender und Kontakte werden weder mit IMAP noch mit POP3 synchronisiert.

Bitte teile mir mit, wie du das Konto einrichten möchtest.

Gruß,

Pauline
  6. Pauline R. Win User

Emailkonten unter Outlook 2010

Hallo Rüdiger,

zu 1:

Die Datendatei eines IMAP-Konto kann nicht als Standard festgelegt werden, das geht nur für POP3-Konten. Ein IMAP-Konto hat nur E-Mail-Ordner (Posteingang, Postausgang, Gesendet, Gelöscht, Junk, Entwürfe), es fehlen hier Ordner für Kalender, Kontakte oder
    Aufgaben. Für diese Ordner ist eine zusätzliche Datendatei notwendig. Wenn du Outlook ganz neu einrichtest und zuerst ein POP3-Konto und dann erst ein IMAP-Konto anlegst, verwendet Outlook die Datei des POP3-Kontos für diese Ordner. Legst du als erstes ein
    IMAP-Konto an, erstellt Outlook eine zusätzliche Datei (Outlook-Datendatei), die diese Ordner enthält. Diese zusätzliche Datei enthält auch alle anderen Ordner, so als hätte man ein POP3-Konto eingerichtet.

zu 2:

Wann genau (bei welcher Aktion) kommt die Meldung? Wie ist der genaue Wortlaut der Meldung?

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-Konto von IMAP auf POP3 ändern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook-Konto von IMAP auf POP3 ändern - Similar Threads - Outlook Konto IMAP

Forum Datum

Outlook 2016 IMAP- und POP3-Konto kann nicht eingerichtet werden

Outlook 2016 IMAP- und POP3-Konto kann nicht eingerichtet werden: Hallo Microsoft Support,ich nutze seit Jahren POP3-Konten. Nun möchte ich mittels eines neu einzurichtenden IMAP-Kontos alle lokal im PST-File abgelegten Mails auf GMX hochladen.Leider erhalte ich...
Outlook.com 16. März 2025

umstellen von pop3 konto zu imap

umstellen von pop3 konto zu imap: Wie werden die alten POP3 Konten in das neue Outlook übernommen?
Outlook.com 3. Februar 2025

Probleme bei Outlook Imap / Pop3

Probleme bei Outlook Imap / Pop3: Auf meinem alten Laptop hatte ich in Outlook einen POP3 Mail-account. Auf dem neuen Laptop habe ich dann versehentlich einen IMAP Mail accout eingerichtet. Irgendwie sind danach ältere Mails im...
Outlook.com 27. Dezember 2024

IMAP-Konto in POP3 ändern und weitere Probleme

IMAP-Konto in POP3 ändern und weitere Probleme: Zunächst die üblichen Infos zum System:Mein Rechner:LENOVO IdeaCentre T540 – 15 AMA GGerätetreiber von LENOVO aktualisiert am 20.06.2021Betriebssystem ist Windows 10 Home - Version 20H2 und lässt...
Microsoft Office 24. Juni 2021

Arcor-Konto in Outlook einrichten klappt als POP3 aber nicht als IMAP-Konto

Arcor-Konto in Outlook einrichten klappt als POP3 aber nicht als IMAP-Konto: Ich kann mein Email-Konto bei Arcor jetzt Vodafone auf Outlook als POP3-Konto einrichten, aber nicht als IMAP-Konto. An was kann das liegen? Die Fehlermeldung sagt immer, dass meine email-Adresse...
Microsoft Office 11. Juni 2020

Arcor-Konto in Outlook einrichten klappt als POP3 aber nicht als IMAP-Konto

Arcor-Konto in Outlook einrichten klappt als POP3 aber nicht als IMAP-Konto: Ich kann mein Email-Konto bei Arcor jetzt Vodafone auf Outlook als POP3-Konto einrichten, aber nicht als IMAP-Konto. An was kann das liegen? Die Fehlermeldung sagt immer, dass meine email-Adresse...
Outlook.com 11. Juni 2020

outlook2016 posteingangsserver von imap auf pop3 ändern ?

outlook2016 posteingangsserver von imap auf pop3 ändern ?: Kann ich im outlook2016 den posteingangsserver von imap auf pop3 ändern ? da mein Konto mit diesem definiert ist.
Microsoft Office 18. November 2016
Outlook-Konto von IMAP auf POP3 ändern solved

Users found this page by searching for:

1. www.windows-info.de

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.