Outlook Kontakt aus Mail Adresse erstellen "in einen bestimmten Ordner" in Kontakte

Diskutiere und helfe bei Outlook Kontakt aus Mail Adresse erstellen "in einen bestimmten Ordner" in Kontakte im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag.Wenn ich aus einer Mail Adresse einen Outlook Kontakt erstelle, wird dieser immer in demselben Ordner erstellt.Ich würde einige Kontakte... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von DirkGantefort, 4. September 2024.

1. Outlook Kontakt aus Mail Adresse erstellen "in einen bestimmten Ordner" in Kontakte

Guten Tag.Wenn ich aus einer Mail Adresse einen Outlook Kontakt erstelle, wird dieser immer in demselben Ordner erstellt.Ich würde einige Kontakte gerne in einem selbst erstellten Unterordner ablegen.Geht das?Viele Grüße aus Rhede

2. Pauline R. Win User

Kontakte aus Vorschlägen in Outlook 2016 hinzufügen (Stream_Autocomplete)

Hallo Nico,

das was du vorhast ist nicht möglich.

Wenn du Kontakte aus den Vorschlägen erstellen möchtest, dann öffne eine neue E-Mail, tippe dort die E-Mail-Adressen ein, klicke diese dann mit der rechten Maustaste an und wähle
    Zu Outlook-Kontakten hinzufügen.

Du kannst auch im Ordner Gesendete Objekte die Adressen, an die du bereits E-Mails gesendet hast, zu den Kontakten hinzufügen. Auch hier über
    Rechtsklick auf die E-Mail-Adresse > Zu Outlook-Kontakten hinzufügen

Gruß,

Pauline
  3. Peter.Star Win User

Verteiler erstellen in Office Outlook 2016 mit Outlook.com Konto

Hallo,

du kannst in Office Outlook weder Gruppen erstellen noch an diese versenden outlook.com betreffend. Daher ist der Button ausgegraut.

Auch kannst du aus Office Outlook heraus keine Mails über eventuell eingerichtete Alias-Adressen versenden.

Diese Funktionen stehen dir nur im Browser zur Verfügung. Falls du einen Ordner Kontakte (Nur dieser Computer) hast könntest du die Kontakte hier https://people.live.com als .csv-Datei exportieren und in Office Outlook Kontakte (Nur dieser Computer) importieren.
    Damit lassen sich dann auch Gruppen erstellen.

Gruß

Peter
  4. Reldux Win User

E-Mail-Adresse bei Serien-E-Mail aus Word 2010 mit Kontakten aus Outlook 2010 ist leer

Hallo Lisa,

o.k., kein Update. Die Outlook-Datendatei und damit auch die Kontakte kommen aus Outlook 2007 (Upgrade von 2007 auf 2010). Ich habe in Outlook mal testweise einen neuen Kontakteordner angelegt und vorhandene Kontakte da reinkopiert. Dann geht es. Hurrah! Offenbar
    sind die internen Bezeichnungen für das Feld der zu übergebenden E-Mail-Adresse unterschiedlich (2010: "EMail-Adresse" und 2007: "E-Mail-Adresse" als Spaltenbezeichnung in der Seriendruckempfängerliste in Word).

Ich hätte es jetzt nur gern, dass es mit dem originären "Kontakte"-Ordner im "Persönlichen Ordner" auch geht, nicht nur mit neu angelegten Kontakte-Ordnern mit anderen Namen. Der Ordner "Kontakte" ist aber weder umbenennbar noch löschbar.

Hast Du eine Idee, wie ich einen neuen "Kontakte"-Ordner anlegen kann? Oder muss ich einen neuen "Persönlichen Ordner" anlegen und da alles mühsam reinkopieren?

Gruß

Jörg
  5. Pauline R. Win User

Outlook verschickt E-Mail an falsche Adresse

Hallo Max,

tritt das nur bei einem Kontakt auf oder bei allen? Wenn nur bei einem:

Tritt das Problem nur auf, wenn du dem Kontakt eine E-Mail schickst oder kommen bei dem Kontakt generell E-Mails bei der falschen Adresse an?

Wenn ersteres lösche bitte den Kontakt in Outlook und erstelle diesen neu.

Gruß,

Pauline
  6. Günter W. Win User

Adressbuch von Outlook 2010 lässt sich nicht anlegen, löschen usw.

Hallo Marco,

danke, das hörte sich vielversprechend an, auch wenn ich 10 Mailadressen habe. Ok, habe also erst mal eine genommen. Neues Profil ist eingerichtet, Business Contact Manager auch eingebunden.

Leider fehlen mir alle bisherigen Mailordner, Mails, Kontakte, Notizen aus dem alten Profil usw. Was nun?

Im Adressbuch finde ich jetzt meine BCM Adressen - prima. Aber nicht die in Kontakt eingegebene Adresse. Rechter Mausklick auf Kontakte - Eigenschaften - Outlook-Adresssbuch - Diesen Ordner als E-Mailadressbuch anzeigen ist grau.

Was nun? Du hast bestimmt gute Antworten für mich.

Besten Gruss

Günter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kontakt aus Mail Adresse erstellen "in einen bestimmten Ordner" in Kontakte - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Kontakt aus Mail Adresse erstellen "in einen bestimmten Ordner" in Kontakte - Similar Threads - Outlook Kontakt Mail

Forum Datum

E-Mail-Adresse bei Outlook-Kontakt wird nicht erkannt

E-Mail-Adresse bei Outlook-Kontakt wird nicht erkannt: Ich habe eine Liste von Kontakten in Outlook importiert. Die Integration hat problemlos funktioniert, wenn ich aber an einen oder mehrere Kontakte eine E-Mail schreiben will, erscheint die...
Outlook.com 5. Februar 2024

Outlook-Kontakte mit mehreren E-Mail-Adressen

Outlook-Kontakte mit mehreren E-Mail-Adressen: Ich habe ein Outlook-Konto und habe dieses Problem, wenn ich eine E-Mail an jemanden sende, der mehrere E-Mail-Adressen hat E-Mail, E-Mail 2 usw. Wenn ich eine neue Nachricht erstelle und den...
Outlook.com 8. März 2023

Outlook-Kontakte mit mehreren E-Mail-Adressen

Outlook-Kontakte mit mehreren E-Mail-Adressen: Ich habe ein Outlook-Konto und habe dieses Problem, wenn ich eine E-Mail an jemanden sende, der mehrere E-Mail-Adressen hat E-Mail, E-Mail 2 usw. Wenn ich eine neue Nachricht erstelle und den...
Outlook.com 8. März 2023

In Access verknüpfter Outlook Kontakt Ordner wird zu Mail Ordner

In Access verknüpfter Outlook Kontakt Ordner wird zu Mail Ordner: Wenn ich auf meinem PC einen Outlook Kontakt Ordner verknüpfe und mit einer Abfrage fülle funktioniert das wunderbar. Wenn ein Kollege mit der identischen Softwareumgebung und dem identischen...
Microsoft Office 22. September 2020

Einige Kontakte mit einer werkwürdigen E-Mail Adressen, in der Kontakte App.

Einige Kontakte mit einer werkwürdigen E-Mail Adressen, in der Kontakte App.: Hallo User, in meiner Kontakte App erscheint bei einigen Kontakten eine merkwürdige E-Mail-Adresse. Ich habe schon einmal die jeweiligen Kontakte gelöscht und wieder aufgebaut. Nach einiger Zeit...
Outlook.com 27. September 2019

Kontakt-Mail-Adresse ändern

Kontakt-Mail-Adresse ändern: Ich habe meinen Internet-Anbieter gewechselt und wollte in den Informationen meines Microsoft Accounts die neue Mail-Adresse speichern. Ich bekam auch einen Link zur Bestätigung der neuen...
Outlook.com 24. Januar 2018

Outlook Verteiler erstellen ohne Kontakt zu erstellen

Outlook Verteiler erstellen ohne Kontakt zu erstellen: Hallo liebe Community! Ich habe eine frage bezüglich der Erstellung einer Verteilerliste. Ich möchte gerne Eine Kontaktgruppe/ Verteiler erstellen, ohne die E-mail Adressen als Kontakte...
Outlook.com 16. Januar 2017
Outlook Kontakt aus Mail Adresse erstellen "in einen bestimmten Ordner" in Kontakte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.