Outlook kann sich nicht mehr mit dem eingehenden IMAP verbinden

Diskutiere und helfe bei Outlook kann sich nicht mehr mit dem eingehenden IMAP verbinden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Nachdem Outlook plötzlich keine Mails von gmail mehr downloaden konnte, habe ich mein gmail-Konto gelöscht, um es neu einzurichten in der Hoffnung,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von EvaMP, 8. Oktober 2024.

1. EvaMP
    EvaMP Gast

Outlook kann sich nicht mehr mit dem eingehenden IMAP verbinden

Nachdem Outlook plötzlich keine Mails von gmail mehr downloaden konnte, habe ich mein gmail-Konto gelöscht, um es neu einzurichten in der Hoffnung, dass es dann wieder funktionieren würde. Nun lässt es sich überhaupt nicht mehr einrichten. Ich bekomme die Meldung, dass Outlook sich nicht mit dem eingehenden IMAP verbinden kann und ich meine Mail-Adresse und Kennwort überprüfen soll. Sowohl Adresse als auch Kennwort sind korrekt. Was tun?

2. michaelauskiel Win User

Verbundene Konten - EMail werden doppelt empfangen

Hallo Eugenia,

Also,

um zu prüfen, ob alles richtig funktioniert, habe ich ein weiteres Gmail Konto mit Outlook verbunden.

Und siehe da:

jede Email die an Gmail ankommt wird zwei mal von Outlook heruntergeladen und abgelegt - im Posteingang und in den Ordner Archiv.

IMAP ist bei Google deaktiviert

Es gibt keine Weiterleitungen

Es gibt keine Regeln für eingehende Emails

In der Outlook App (Windows Phone) gibt es keine Regeln für eingehende Emails

in Mail-App (Windows 10) gibt es keine Regeln für eingehende Emails

Ob es mit POP besser gehen wird, kann ich nicht sagen, weil die Kontos werden von Outlook angebunden und der Nutzer nicht gefragt wird, wie das geschehen soll

Danke nochmal für die Mühe.

Michael
  3. Thomas Br. Win User

Outlook 2013: Mails fehlen nach upgrade von Outlook 2010

Hallo Anton,

du schreibst, dass es sich um IMAP Konten handelt. Damit sollten alle eingehenden E-Mails (und ausgehenden, falls so eingestellt) weiterhin bei dem E-Mail-Provider auf dem Server liegen und bei einem Abruf durch Outlook komplett auftauchen.

Eventuell hat das Outlook Profil beim Übergang zur neuen Version ein Problem gekriegt.

Lege einfach mal testweise ein neues Outlook Profil an und richte dort nur eine der E-Mail-Adressen ein. Sind dort jetzt alle eingehenden E-Mails vorhanden? Wenn nicht, dann schau mal direkt auf den Webmailer
    des E-Mail-Providers nach, ob dort alle eingehenden E-Mails vorhanden sind.

Gruß,

Thomas
  4. Dr. B-Hörnchen und Win User

Outlook-Import fehlerhaft

Wenn IMAP als Protokoll verwendet wird (Standardeinstellung), sind die auf dem Server vorhandenen Mails und Kontakte sowieso vorhanden. Ein Backup bringt da gar nichts. Evtl. hast du ein Backup eines POP3-Kontos gemacht. Wir wissen es nicht. Das lässt sich
    nicht mit IMAP vermischen. Im übrigen kann man ganze Ordner verschieben. Am besten nicht in den Posteingangsordner, denn da gehören sie eigentlich nicht hin, wenn man Mail (eingehend wie ausgehend) nach Sachgebiet o.ä. zusammenfassen will.

Outlook 2010 ist im übrigen m.E. nicht mehr 100% kompatibel mit Windows 10.
  5. Skanda Luther Win User

Outlook 2013 und Outlook.com - Ausgangsemailadresse ändern aus Outlook 2013

Nein im Outlook habe ich nur das Microsoft-Konto eingerichtet. Alle eingehenden Emails werden in den Posteingang verschoben.

In Outlook.com sind die Konten teilweise als pop und teilweise als imap oder mapi angelegt je nach dem was verfügbar war. 2 der Adressen sind von 2 verschiedenen Hochschulen und bieten unterschiedliche services an. eine hat z.b. Imap die andere bietet nur pop
    an.
  6. Stephan Reiß Win User

Mails nach outlook.com verschieben mit Outlook und Exchange ActiveSync

...erstmal Danke für die rasche Antwort - kann/muss ich das Outlook.com-Konto in Outlook sowohl mit Exchange ActivSync als auch per IMAP verbinden?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook kann sich nicht mehr mit dem eingehenden IMAP verbinden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook kann sich nicht mehr mit dem eingehenden IMAP verbinden - Similar Threads - Outlook eingehenden IMAP

Forum Datum

Keine Verbindung zum Imap-Konto

Keine Verbindung zum Imap-Konto: Habe bisher immer GMail als Imap-Konto in meinem Outlook 2013 problemlos genutzt, neuerdings bekomme ich keine Verbindung mehr, es ploppt immer das Fenster mit Anmeldenamen und Passwort auf und...
Outlook.com 17. November 2023

Eingehende Mails in Outlook

Eingehende Mails in Outlook: Eingehende Mails in Outlook bleiben 2 Sekunden im Posteingang sichtbar, dann verschwinden sie. Lösung?
Outlook.com 22. Juli 2021

Outlook synchronisiert eingehende Mails nicht mehr

Outlook synchronisiert eingehende Mails nicht mehr: Seit 3 Tagen werden meine eingehenden Mails aus unerfindlichen Gründen nicht mit mit Outllook synchronisiert. Es handelt sich um einen gmx Account. Der Mailausgang funktioniert. Ich habe...
Outlook.com 21. Mai 2021

Windows 10, Outlook 2010, IMAP: keine Verbindung mehr zum Server

Windows 10, Outlook 2010, IMAP: keine Verbindung mehr zum Server: Windows 10, Outlook 2010 Hallo rundum, seit einiger Zeit kann beim E-Mail-Abruf über IMAP keine Verbindung mehr zum Server hergestellt werden. Fehler beim Testen (Einrichtung): "Es kann keine...
Apps 3. Dezember 2019

Outlook mit Strato verbinden IMAP

Outlook mit Strato verbinden IMAP: Hallo, Ich habe Outlook 2016 mit meinen Stratokonten verbunden, per IMAP. In Outlook waren die Ordner anschließend auf englisch beschriftet. Mit "outlook.exe /resetfoldernames" konnte ich mein...
Microsoft Office 30. Mai 2018

Outlook mit Strato verbinden IMAP

Outlook mit Strato verbinden IMAP: Hallo, Ich habe Outlook 2016 mit meinen Stratokonten verbunden, per IMAP. In Outlook waren die Ordner anschließend auf englisch beschriftet. Mit "outlook.exe /resetfoldernames" konnte ich mein...
Outlook.com 30. Mai 2018

IMAP-Verbindung

IMAP-Verbindung: Ab diesem Thread teilen. Gibt´s irgendeine Hoffnung, dass die IMAP-Verbindung irgendwann nochmal funktionieren wird?
Outlook.com 26. April 2017
Outlook kann sich nicht mehr mit dem eingehenden IMAP verbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.