Outlook kann Netzwerklinks zu Dateien nicht mehr öffnen

Diskutiere und helfe bei Outlook kann Netzwerklinks zu Dateien nicht mehr öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Ich habe das Problem, dass ich bei einigen Rechnern In Outlook eingebettete links zu Netzwerkpfaden nicht mehr öffnen kann.Geht man mit der Maus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Siuka, 17. Juli 2023.

1. Outlook kann Netzwerklinks zu Dateien nicht mehr öffnen

Hallo!Ich habe das Problem, dass ich bei einigen Rechnern In Outlook eingebettete links zu Netzwerkpfaden nicht mehr öffnen kann.Geht man mit der Maus über den Link drüber, beginnt dieser mit file///\\servername\pfad\datei.endungKlickt man den Link an, kommt die Meldung: Unerwarteter Fehler für diese URL: "kompletter link mit Pfad"Klicke ich die URL mit der rechten Maustaste an und kopiere diese in den Windows Explorer oder ins Suchfeld beim Startmenü, klappt es. Hier wird dann nur der tatsächliche Linkt beginnend mit \\ kopiert.Die Frage ist jetzt, wie bekomme ich Outlook wieder dazu, Links z

2. A.S.61 Win User

OLMAPI32.DLL

Vielen Dank!
    Zunächst hat es geklappt. Ich konnte auch die MSMAPI Dateien entfernen. OUtlook hat wieder funktioniert. Dann habe ich Outlook connector repariert, denn er ist oben in der Menüzeile nicht mehr erschienen und meine Hotmail-Mails und -Kalendereinträge ließen
    sich nicht mehr auf Outlook herunterladen.

Jetzt bin ich wieder da, wo ich vorher war: Ich kann Outlook zwar öffnen, aber dann nichts mehr machen. ein Ordner lässt sich öffnen. Ziemlich frustrierend.
  3. Christian Göller Win User

Kalenderdaten Outlook 2010 nach PC Absturz nicht mehr auffindbar

Hallo WdeBuhr, Du schriebst am 27.11.2010:

Mitten in der Beantwortung einer eMail ist mein PC (Win7 + Outlook

2010) kaputt gegangen - ich musste einen neuen kaufen. Nach

Neuinstallation finde ich aber auf der alten Festplatte die aktuellen

Daten von Outlook aber nicht mehr. Wer kann mir weiterhelfen ?
    Suche auf der alten Platte nach PST-Dateien (ggf. in den Ornderoptionen

einstellen, dass alle Dateien und Ordner angezeigt werden) und öffne die

gefundenen in Outlook über

Datei | Öffnen | Outlook-Datendatei öffnen

Ihre Inhalte kopiere bzw. verschiebe dann in die aktuelle.
  4. Thomas Wüsthoff Win User

Hotmail: Immer wieder Passwort falsch Anzeige

Hallo,

im Outlook ist das falsche Kennwort hinterlegt. Öffne im Outlook Datei > Kontoeinstellungen und gib hier das richtige Kennwort ein.

Die Eingabemaske sollte nun nicht mehr aufscheinen.

Gruß

Thomas
  5. Schnuppel Win User

Meldung: "Leider verhinder ein Fehler die ordnugsgemäße Funktion von Outlook ....."

Hallo Paulina,

vielen Dank für Deine so präziese Antwort. Es hat auch bei mir funktioniert. Nun ist aber ein anderes Problem bei mir aufgetreten. Ich kann aus Outlook 2014 herraus keine PDF-Dateien mehr öffnen. Die Maus zuckt kurz aber es öffnet sich kein Fenster. Wenn
    ich im Taskmanager nachaschaue, dann sind dort gleich zwei Instansen von Agrobat Reader geöffnet. Die Dateivorschau geht.

Wenn ich aber aus dem Explorer herraus eine PDF-Datei aufrufe geht sie zu öffnen und wenn ich bei geöffneter Datei aus Outlook herraus noch eine PDF-Datei öffne geht das dann auch.

Was könnte das für Ursachen haben?

Nochmal Dir vielen Dank

Gruß Michael
  6. HelionP Win User

Nach Upgrade auf Windows 10 lassen sich PST Dateien mit Outlook 2013 nicht mehr von der Speicherkarte öffnen

Danke!

Office 2013 war schon vor dem Upgrade installiert und wurde nicht neu installiert. Alle PST Dateien lassen sich öffnen, wenn sie auf der Festplatte liegen. Die selben Dateien lassen sich jedoch nicht mehr (mit Outlook) öffnen, wenn sie auf der Speicherkarte
    liegen. Das war vor dem Upgrade auf Windows 10 problemlos möglich...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook kann Netzwerklinks zu Dateien nicht mehr öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook kann Netzwerklinks zu Dateien nicht mehr öffnen - Similar Threads - Outlook Netzwerklinks Dateien

Forum Datum

Ausgeblendete Datei nicht mehr zu öffnen

Ausgeblendete Datei nicht mehr zu öffnen: Ich wollte zwei Spalten ausblenden, statt dessen scheint jetzt die ganze Datei ausgeblendet zu sein und sie lässt sich nicht mehr öffnen. Ich habe auch nicht mal die Chance irgendwo "einblenden"...
Microsoft Office 2. Dezember 2024

Kann keine Dateien mehr öffnen

Kann keine Dateien mehr öffnen: Habe das Office Paket für Lehrer auf meinem Mac und seit gestern kann ich keine Dateien, die ich gestern oder heute erstellt habe, wieder öffnen. Dieser Fehler wird mir angezeigt: Fehler beim...
Microsoft Office 23. Mai 2024

Dateien in Outlook öffnen

Dateien in Outlook öffnen: Hallo, win10 prof Outlook 2019 Es lassen sich bei mir zugesendeten Maildateien keine Daten mit "öffnen" öffnen; mit bearbeiten ist dies aber möglich. Die Tips "Speicher/Berechtigung bei...
Outlook.com 8. Februar 2021

Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Ich verwende die Version Office 365 ProPlus auf meinem Tablett und habe seit heute das Problem, dass ich meine PDF Datein nicht mehr öffnen, exportieren oder bearbeiten kann. Es wäre super, wenn...
Microsoft Office 1. November 2020

OneDrive kann keine Dateien mehr öffnen

OneDrive kann keine Dateien mehr öffnen: Wie im Titel schon steht, kann ich keine Dateien mehr aus OneDrive öffnen. Die Dateien werden alle angezeigt, das Format stimmt und auch die Größe, jedoch öffnet Office die nicht mehr. Da dies...
Microsoft Office 29. März 2020

docx dateien nicht mehr zu öffnen

docx dateien nicht mehr zu öffnen: Ich kann seit einiger Zeit keine docx Dateien mehr öffnen. Woran kann es liegen?
Microsoft Office 19. Juli 2018

Outlook Dateien öffnen

Outlook Dateien öffnen: Ich kann mein gespeicherten Outlook Dateien / Email Anhänge nicht mehr öffnen, Meldung Outlook kann nicht gestartet werden
Microsoft Office 27. Februar 2017
Outlook kann Netzwerklinks zu Dateien nicht mehr öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.