Outlook für Android findet Kontakt nicht

Diskutiere und helfe bei Outlook für Android findet Kontakt nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich mit dem Handy per Outlook für Android eine Mail schreiben will, werden mir einige Kontakte nicht angezeigt, als wären sie nicht vorhanden.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von G.A.M, 22. Dezember 2021.

1. G.A.M
    G.A.M Gast

Wenn ich mit dem Handy per Outlook für Android eine Mail schreiben will, werden mir einige Kontakte nicht angezeigt, als wären sie nicht vorhanden. Also ich schreibe einen Namen in das Feld "An", aber der Kontakt ist nicht vorhanden, obwohl er im Kontakte-Ordner drin ist. Woran kann das liegen?LG Gisa

2. G.A.M Win User

Version 4.2147.4 (42145815)
    <br />Konto zurückgesetzt, jetzt wird der Kontakt, der gestern nicht angezeigt wurde angezeigt. Ich hoffe, das ist jetzt bei allen Kontakten so. Danke Reach C.
    <br />
  3. Raech C. Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Gisa! Das ist Raech. Ich bin ein Outlook.com Benutzer wie Sie und helfe gerne weiter.

Ist Ihre mobile Outlook-App auf dem neuesten Stand? In welcher Version befindet es sich derzeit?
    Versuchen Sie, Ihr Konto zurückzusetzen, und prüfen Sie, ob es hilft.

Wählen Sie in Ihren Outlook-Einstellungen Ihr E-Mail-Konto aus und tippen Sie auf Konto zurücksetzen.

Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie Ihr Konto auch entfernen und erneut hinzufügen.

Lass mich wissen, wie es läuft.

Aufrichtig
  4. Knick2305 Win User

Outlook Kontakte mit Google Kontakten synchron halten

Ich gehe mal davon aus, dass die Synchronisation ausschließlich von Outlook zum Android-Handy funktioniert. (In der Form, dass die Android Kontakte App zusätzlich zum Gmail Konto Kontakte von Outlook bezieht) Eine echte Synchronisation scheint nicht möglich
    zu sein. Auf die von mir beschriebene Art ist es aber immerhin möglich, über das Android Handy in der Kontakte App neue Kontakte unter Outlook anzulegen, so dass mein Outlook Kontakte Ordner aktuell bleibt und das Android Handy die Kontakte auch weiterhin
    anzeigt. (Es sendet also an Outlook und bezieht gleichzeitig die Kontakte von da) Vermutlich werden die Kontakte auf Android dann nur lokal gespeichert aber nicht wirklich mit dem Gmail Konto synchronisiert. Das habe ich aber nicht überprüft. Ist aber auch
    egal, solange ich alle meine Kontakte unter Outlook aktuell halten kann.
  5. Juhn Jac Win User

Fehlerhafte Synchronisierung von outlook.de-Adresse mit Handy

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />
    Hallohabe ein etwas seltsames Verhalten bei der Synchronisation von einer outlook.de-Adresse. Das betrifft primär Kontakte.Die Synchronisation findet zwischen einem PC (Windows 10, Outlook Desktop App) und einem Android Handy (Outlook for Android) statt. Auf dem Handy funktioniert die Synchro aber nicht, obwohl sie eingeschaltet ist. Das stellt sich folgendermaßen dar:1) Kontakt auf PC (oder auf outlook.de Web-App) angelegt -> synchronisiert auf das Handy2) Vorhandenen Kontakt auf PC (oder outlook.de Web-App) ändern -> Änderung wird NICHT synchronisiert3) Vorhandenen Kontakt auf Handy ändern -> synchronisiert NICHT in die Cloud4) Vorhandenen Kontakt auf Handy löschen -> wird in der Cloud NICHT gelöscht, Kontakt wird aber aus der Cloud auch NICHT wieder heruntergeladen, auch nicht nach ÄnderungSynchronisation von Kontakten ist aktiv, auf dem Handy ist eingestellt, dass die Kontakte im outlook.de-Konto gespeichert werden.Manuell die Synchronisation anstoßen bringt auch nichts. Er holt sich immer nur neue Kontakte, aber keine Änderungen.Woran kann das liegen?
    Hallo AndreasSandner
    <br />Grüße!
    <br />Vielen Dank, dass Sie in der Microsoft Community gepostet haben. Ich verstehe, dass Ihr Problem mit Ihrer Outlook-App auf Android ist, die keine Änderungen an Outlook für Web aufnimmt. Lassen Sie uns zusammenarbeiten, um die beste Lösung für dieses Problem zu finden.
    <br />Es besteht die Möglichkeit, dass es sich um ein Problem mit Ihrer Outlook-App auf dem Android-Telefon handelt, da basierend auf Ihrer Problembeschreibung Kontakte aus dem Outlook-Web mit Ihrem Outlook für Android synchronisiert werden, aber wenn Sie Änderungen im Web vornehmen, wird dies nicht in der Android-App angezeigt und umgekehrt.
    <br />Bitte erwägen Sie, Ihre Outlook-App auf Android zu deinstallieren und neu zu installieren und Ihr Konto erneut zu konfigurieren, und prüfen Sie, ob dies hilft. Bitte vergessen Sie nicht, auch Ihr Mobiltelefon neu zu starten.
    <br />Wir freuen uns auf Ihre Antwort.
    <br />
    <br />Aufrichtig
    <br />
    <br />Microsoft Forum Moderator
    <br />
  6. Oliver L from DE Win User

Outlook 365 findet nicht alle Kontakte

Der gleiche Effekt hier, schon lange. Erst gerade wieder beim Kontakt "Deutsche Telekom" (wie auch vielen anderen).

Ich habe dann eine neuen (!) Kontakt mit demselben Daten angelegt, und den findet Outlook über F11 und Eingabe von "Telekom" jetzt und nun auch über das Eingabefeld "Personen suchen" in der Funktionsleiste oben des Posteingangs.

Über die Adressbuchsuche über das Symbol daneben findet er auch den neuen Kontakt nicht, weder über "Telekom" noch "Deutsche". Und er sucht definitiv nur in "Kontakte - [meine Exchange-Online = Office 365 E-Mail-Adresse]".

Auch hatte ich schon über Datei - Kontoeinstellungen - Adressbücher (dort gibt es nur das Outlook-Adressbuch) - Ändern - meine Kontakte aus Office 365 "Adressbuch entfernen" gewählt - damit blieb dann nur noch mein private Microsoft-Konto dort, das ich kaum
    nutze.

Nach Outlook-Neustart erschienen die Exchange-Kontakte wieder, wie es sein soll.

Aber: die Suche wird dadurch nicht korrigiert.

Auch "Namen ordnen" habe ich von "Vorname Nachname" auf "Wie Speichern unter" geändert - ohne Effekt auf den Sucherfolg. Und dieser PC ist erst vor wenigen Monaten komplett neu eingerichtet worden. Der Vorgänger hatte (bzw. hat noch) denselben Effekt.

Ich vermute mal, da ist einiges seinerzeit mal durch Synchronisierung durch Outlook Mobile unter Android oder Android selbst (pures Android, Android One von HMD Global/Nokia) durcheinander geraten. Zumindest wäre das eine Idee.

Aber wie auch immer: in Outlook selbst sieht ja alles perfekt aus, und ich finde die Kontakte auch immer, wenn ich mühsam in den Kontakte-Programmbereich von Outlook gehe und dort oben in der Zeile unter "Kontakte durchsuchen" z. B. "Telekom" eingebe. Aber
    tatsächlich funktioniert nur (!) die dortige Suche genau so wie gewünscht, d. h. stets zuverlässig und zeigt auch nur wirkliche real gespeicherte Kontakte an und nicht auch Unmengen von unnützen Vorschlägen mit z. B. nur E-Mail-Adressen.

Übrigens bin ich selbst seit Jahrzehnten IT-Pro, habe das sogar studiert, .NET-Entwickler (auch in Großprojekten), Office-365-Admin für viele Kunden, Microsoft-Fachhandelspartner, weiß also wirklich, wovon ich hier schreibe. Und habe selbst auch schon viel
    Zeit mit der Fehlersuche verbraucht für diese Suchfunktion, die wirklich ein Graus ist.

Mein Benutzerprofil ist auch keines aus einem Active Directory, also eine ganz schlichte neue saubere Installation mit Office 365 Pro-Plus aus Office 365 Enterprise.

Gruß

Oliver
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook für Android findet Kontakt nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook für Android findet Kontakt nicht - Similar Threads - Outlook Android Kontakt

Forum Datum

Synchronisation Android Kontakte Outlook

Synchronisation Android Kontakte Outlook: Hallo, ich habe mich hier mal durch den Thread gelesen, aber leider keine Antwort auf mein Anliegen gefunden. Bisher konnte ich Android Kontakte beidseitig mit meinem Outlook Konto...
Outlook.com 24. Oktober 2020

Outlook 365 findet nicht alle Kontakte

Outlook 365 findet nicht alle Kontakte: Hallo Comunity vielleicht findet sich ja hier ein Hinweis.. Ich benutze outlook geschäftlich und Privat. mit Exchange. Aktuell 2314 Kontakte mehrheitlich komplett geschäfts Adresse privat...
Microsoft Office 29. Oktober 2019

Outlook für Android Kontakte

Outlook für Android Kontakte: Hallo, auf einmal erscheinen meine Outlook Kontakte ( in der Outlook App) auf meinem Android Phone nur noch mit Namen und E-Mail-Adresse. Alle weiteren Angaben, wie Notizen, Adresse, Tel. Nr....
Microsoft Office 10. Oktober 2019

outlook für android - wo sind meine Kontakte?

outlook für android - wo sind meine Kontakte?: Hallo, ich bin nun - notgedrungen - von meinem Windows Phone auf ein android-Phone umgestiegen. Meine Kontakte habe ich auf outlook.com und das soll auch so bleiben. Habe mir die outlook-app...
Outlook.com 29. Januar 2019

Outlook-Kontakte auf einem Androiden einrichten..

Outlook-Kontakte auf einem Androiden einrichten..: Hallo Community! Ich habe mir (quasi gezwungenermaßen) ein Nokia 6 (Android) zugelegt und möchte nun auf dem einfachsten Wege meine Kontakte und den Kalender aus outlook.com in das neue Fon...
Outlook.com 19. Oktober 2017

Android Telefonkontakte <-> Outlook Kontakte

Android Telefonkontakte <-> Outlook Kontakte: Hallo, die Synchronisation meiner Outlook-Kontakte zwischen Desktop - outlook.com - outlook-app auf dem Handy scheint hervorragend zu funktionieren, allerdings sind die Kontakte nicht in der...
Outlook.com 8. August 2017

Outlook-Kontakte bearbeiten Android

Outlook-Kontakte bearbeiten Android: Hallo Ich kann auf meinem Handy keine Outlook-kontakte bearbeiten oder neu erstellen. Immer wenn ich das versuche erscheint der Kontakt und verschwindet gleich wider, oder wenn ich einen...
Microsoft Office 28. Juli 2017
Outlook für Android findet Kontakt nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.