Outlook Fehlermeldung "Mailbox Speicher voll" obwohl genug freier Speicher

Diskutiere und helfe bei Outlook Fehlermeldung "Mailbox Speicher voll" obwohl genug freier Speicher im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,seit heute bekommen Personen, die mir eine Mail auf meine Outlook-Adresse senden folgende Fehlermeldung: "Your message to <Mailadresse> was... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Patrick1703, 11. Juli 2023.

1. Outlook Fehlermeldung "Mailbox Speicher voll" obwohl genug freier Speicher

Hallo,seit heute bekommen Personen, die mir eine Mail auf meine Outlook-Adresse senden folgende Fehlermeldung: "Your message to <Mailadresse> was automatically rejected: Quota exceeded mailbox for user is full"Die Mails kommen jedoch trotzdem bei mir im Postfach an und es wird mir auch genügend freier Speicher angezeigt, siehe Screenshots:Das Problem ist also eigentlich nur, dass jeder, der mir eine Mail sendet, eine Fehlermeldung bekommt - die Mails kommen jedoch bei mir an.Woran könnte das liegen?

2. Georgi T. Win User

Speicher Probleme Office 365: Outlook und OneDrive melden vollen Speicher obwohl noch genügend frei ist

Hallo Alexander,

Danke für die Screenshots und die Antworten.

Ich habe dir eine
    private Nachricht
    geschickt.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

Speicher Probleme Office 365: Outlook und OneDrive melden vollen Speicher obwohl noch genügend frei ist

Hallo Alexander,

Danke für die gute Beschreibung. Ich habe jedoch noch ein paar Fragen:

Hattest du vorher irgendeinen anderen Office 365 Plan, von dem du zu Office 365 Office 365 Business Premium gewechselt hast? Wenn ja -welchen genau?

War dieses Postfach vielleicht ein Ressource Postfach oder ähnliches und wurde zu einem Benutzerpostfachkonvertiert?

Bitte lade einen Screenshot von der Warnung hoch. Nutze dafür diese Option:

Bitte auch noch einen Screenshot von OWA - Einstellungen (Zahnrad oben rechts) / Email (unten rechts) /
    Postfach bereinigen hochladen.

Sensible Information kannst du natürlich unkenntlich machen.

Was OneDrive for Business angeht:

Hast du neulich viele Elemente dorthin kopiert/verschoben?

Wieviel Elemente befinden sich insgesamt in dem lokalen OneDrive Ordner und was für eine Große insgesamt haben diese?

Siehe - "Überprüfen,
    ob nicht zu viele Dateien synchronisiert werden
    ".

Was du machen kannst ist:

"Aufheben der Verknüpfung mit OneDrive und erneutes Ausführen des OneDrive-Setups", falls das keine Besserung bringt
    - "Zurücksetzen von OneDrive". Beides ist

hier beschrieben
    .

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexander Doepke Win User

Hallo Georgi,

danke für die schnelle Antwort.

Oben die beiden geforderten Screenshots von Outlook.

Mein Konto war früher nur ein Exchange Online Plan, das ist jedoch bereits mehrere Monate her. Die Meldung bzgl. des Speicherplatzes ist mir erst gestern aufgefallen. Früher habe ich diese nicht erhalten.

Ein freigegebenes Postfach war mein Konto nie und es wurde auch nie konvertiert.

--> Ich würde dann um Rückmeldung bitten, warum mir eine falsche Speicherkapazität angezeigt wird.

Zu OneDrive:

Ich nutze es als Backup-Speicher und habe mehr als 100.000 Dateien über den Explorer / OneDrive-App hochgeladen (nicht über Browser). Das hat auch bis weit über 100.000 Dateien problemlos funktioniert, bis sich die Synchronisierung immer bei den gleichen Dateien
    mit der von mir zuvor genannten Fehlermeldung aufgehängt hat.

Aktuell habe ich meinen gesamten OneDrive Speicher einmal gelöscht, und nehme den erneuten Upload in mehreren Teilen vor. Ich prüfe die von dir genannten Schritte und gebe kurzfristig Feedback dazu.

Vielen Dank und MfG
  5. Abdullah42 Win User

Speicher voll, 5gb Microsoft voll aber noch 11gb Email frei.

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Rebecca,

Vielen Dank für die Antwort.

Ich fürchte, es gibt keine Möglichkeit, OneDrive (Microsoft-Speicher) mit dem Outlook-Postfach zu trennen, da dies eine neue Änderung ist. Sie müssen Speicherplatz in OneDrive freigeben oder ein Upgrade auf den Microsoft 365 Basic-Plan durchführen, der 100 GB OneDrive-Speicher und 50 GB Postfachspeicher bietet. Um mehr zu erfahren, klicken Sie bitte auf den folgenden Link:
    https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/o...

Hinweis: Das Office 365, das Sie verwenden, sollte für Office-Anwendungen wie die Outlook-Desktop-App vorgesehen sein, über die Sie auf Ihre Konten zugreifen. Microsoft 365 Basic-Plan ist ein Speicherplan.

Ich hoffe, das beantwortet Ihre Frage.
  6. Rebecca_3008 Win User

Speicher voll, 5gb Microsoft voll aber noch 11gb Email frei.

Hallo lieber Abdullah,
    Danke dir dafür, dass du nochmals meine Frage ausführlicher beantwortest hast. Wäre es denn möglich, wenn ich mein onedrive Konto lösche , also das keine Verknüpfung mehr zwischen dem Outlook Besteht, dass dann die Email Anhänge wieder im Outlook Speicher mit den 15GB gespeichert werden. Ich möchte ungern alle Anhänge löschen aber benötige auch kein zusätzliches 365 Office , da ich es ja schon über die Uni habe. Liebe Grüße und danke Rebecca
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Fehlermeldung "Mailbox Speicher voll" obwohl genug freier Speicher - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Fehlermeldung "Mailbox Speicher voll" obwohl genug freier Speicher - Similar Threads - Outlook Fehlermeldung Mailbox

Forum Datum

Fehlermeldung beim Speichern von Fotos - Speicher voll

Fehlermeldung beim Speichern von Fotos - Speicher voll: Es werden keine Fotos mehr in Onedrive Android Smartphone gesichert Fehlermeldung Speicher voll obwohl mein Speicher nur zu 20% belegt ist 220G von 1 TB. Was kann ich tun?
Microsoft Office 20. April 2025

Speicher wird voll angezeigt, obwohl genug Speicher

Speicher wird voll angezeigt, obwohl genug Speicher: Hallo mein E-Mail Postfach zeigt an es können keine E-Mails empfangen oder versendet werden, obwohl ich genügend Speicherplatz habe. Ich habe mir nämlich 365 Paket abonniert und ich habe 1 TB...
Outlook.com 2. April 2025

Meldung: Postfach ist voll obwohl noch genügend freier Speicherplatz vorhanden ist.

Meldung: Postfach ist voll obwohl noch genügend freier Speicherplatz vorhanden ist.: Guten TagIch kann leider keine Mails mehr verschicken oder erhalten, da mein Postfach angeblich voll ist. Wenn ich jedoch den Speicherplatz auf meinem Account anschaue, hat dieser noch ausreichend...
Outlook.com 31. Mai 2024

Meldung: Postfach ist voll obwohl noch genügend freier Speicherplatz vorhanden ist.

Meldung: Postfach ist voll obwohl noch genügend freier Speicherplatz vorhanden ist.: Guten TagIch kann leider keine Mails mehr verschicken oder erhalten, da mein Postfach angeblich voll ist. Wenn ich jedoch den Speicherplatz auf meinem Account anschaue, hat dieser noch ausreichend...
Microsoft Office 30. Mai 2024

ich kann keinen zusätzlichen Speicher kaufen obwohl der Speicher voll ist

ich kann keinen zusätzlichen Speicher kaufen obwohl der Speicher voll ist: Sehr geehrte Damen und Herrenich möchte mehr Speicher haben. Ich kriege einen Code via Handy aber dann geht es nicht mehr weiter...Mit freundlichen Grüssen
Outlook.com 19. Oktober 2023

Outlook speicher voll obwohl ich Speicher gekauft habe

Outlook speicher voll obwohl ich Speicher gekauft habe: Ich zahle jeden Monat 1,99 €Trotzdem bekomme ich die Anzeige " Speicher voll"Bekomme keine Mails seit dem 4.8.23
Outlook.com 19. August 2023

Speicher voll Meldung, obwohl Speicher gekauft?

Speicher voll Meldung, obwohl Speicher gekauft?: Hallo, ich habe die Meldung in der free Version mit Speicher voll erhalten. Somit konnte ich keine Mails mehr erhalten oder auch abschicken. Daraufhin habe ich neuen Speicher hinzugekauft 100gb...
Outlook.com 7. Juni 2023
Outlook Fehlermeldung "Mailbox Speicher voll" obwohl genug freier Speicher solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.