Outlook - fehlerhaftes kennwort in der PST hinterlegt

Diskutiere und helfe bei Outlook - fehlerhaftes kennwort in der PST hinterlegt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Leider habe ich zu spät gemerkt, dass ein Problem nicht - wie so oft - von Outlook selbst verursacht wird, sondern von G-Data. Bei meinen Versuchen,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Klaus-F, 27. Februar 2022.

1. Klaus-F
    Klaus-F Gast

Outlook - fehlerhaftes kennwort in der PST hinterlegt

Leider habe ich zu spät gemerkt, dass ein Problem nicht - wie so oft - von Outlook selbst verursacht wird, sondern von G-Data. Bei meinen Versuchen, meinen Kontozugang zu reparieren, habe ich mich offensichtlich bei der Eingabe des zu hinterlegenden Kennworts vertippt. In der Folge habe ich nun keinen Zugriff auf meine PST mehr. Was tun, um das in der PST hinterlegte Kennwort zu korrigieren?

2. FranzRenggli Win User

Outlook 2010 verlangt immer wieder Passwort

Provider: Bluewin

Kennwort .pst Datei (Server Kennwort, welches in Outlook hinterlegt ist und angehakt, Kennwort speichern)
  3. Thomas Wüsthoff Win User

Hotmail: Immer wieder Passwort falsch Anzeige

Hallo,

im Outlook ist das falsche Kennwort hinterlegt. Öffne im Outlook Datei > Kontoeinstellungen und gib hier das richtige Kennwort ein.

Die Eingabemaske sollte nun nicht mehr aufscheinen.

Gruß

Thomas
  4. Viki_Sz Win User

ganzes Outlook mit Passwort schützen

Hallo SonjaHirt,

Ich bin Ihnen gerne behilflich, wie Sie Outlook mit einem Passwortschutz schützen können.

Sie können für eine Outlook-Datendatei (PST) ein Kennwort festlegen, um unbeabsichtigte Zugriffe von anderen Personen, die Ihren Computer ebenfalls nutzen, zu verhindern. Wenn Sie ein Kennwort verwenden,
    werden Sie beim Start von Outlook und beim ersten Öffnen der Datei in einer Outlook-Sitzung zur Eingabe des Kennworts aufgefordert.

Nachdem Sie ein
    Kennwort
    für eine Outlook-Datendatei (PST) festgelegt haben, empfiehlt es sich, das Kennwort regelmäßig zu ändern

1.
    Öffnen Sie Outlook, und wählen Sie auf der Registerkarte Datei die Optionen Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen aus.

2.
    Wählen Sie auf der Registerkarte Datendateien die Outlook-Datendatei (PST) aus, für die ein Kennwort erstellt oder geändert werden soll, und wählen Sie dann Einstellungen aus.

3.
    Wählen Sie Kennwort ändern aus.

4.
    Geben Sie im Dialogfeld Kennwort ändern in den Feldern Neues Kennwort und Kennwort bestätigenein Kennwort ein, das bis zu 15 Zeichen
    aufweisen darf.

5.
    Klicken Sie auf OK, um das Kennwort festzulegen

Bewährte Methoden und Tipps für Kennwörter

• Es ist ganz wichtig, dass Sie sich Ihr Kennwort merken. Wenn Sie das Kennwort vergessen, kann es von Microsoft nicht wieder bereitgestellt werden. Bewahren
      Sie die Kennwörter, die Sie sich notiert haben, an einem sicheren Ort getrennt von den Informationen auf, die mit dem Kennwort geschützt werden sollen.

• Das Kennwort kann auf dem Computer gespeichert werden, sodass es nicht bei jedem Öffnen der Outlook-Datendatei (PST) eingegeben werden muss. Wenn Ihr Microsoft
      Windows-Benutzerkonto kennwortgeschützt ist und keine weiteren Personen Zugriff auf dieses Windows-Benutzerkonto haben, können Sie das Kontrollkästchen Dieses Kennwort in der Kennwortliste speichern aktivieren, nachdem Sie das neue Kennwort
      bestätigt haben.

• Ein Kennwort für eine Outlook-Datendatei (PST) wird für die gesamte Datei festgelegt. Sie können ein Kennwort nicht für einzelne Ordner in der Outlook-Datendatei
      (PST) festlegen.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.

Schönen Tag noch!

Viki
  5. Bernd Leutenecker Win User

Alle Pst-Dateien fehlerhaft?

Hallo!

Eine solche Aussage ist natuerlich Wasser auf die Muehlen

all jener, welche die Abschaffung von Outlook fordern - wenn

es voellig normal waere (das glaube ich nicht!), dass die DB

staendig fehlerhaft ist, ist das Produkt (also OL) fehlerhaft.

Und das widerspricht auch meiner Erfahrung in vielen Jahren

und ueber viele Outlook-Versionen hinweg: Es ist eben bisher

nicht normal gewesen, dass Scanpst.exe staendig fehlerhafte

Pst-Dateien findet!

Ja, "kleinere Inkonsistenzen", das wurde auch haeufiger

gefunden, aber frueher gab es weit weniger Anlass, Pst-Dateien

zu reparieren.

Dies ist ja auch der Grund, warum ich hier gepostet habe:

Keine einzige der bisher von mir in den letzten Wochen mit

Scanpst.exe aus Office 2010 ueberpruefte Pst-Datei war ohne

Fehler - und das war in den vergangenen Jahren eben nicht

der Fall!

Gruss

6. Robert Ha. Win User

Outlook 2003: PST Datei reparieren

Hallo,

hast du ScanPST so oft ausgefuehrt bis Angezeigt wurde "Es wurden keine Fehler gefunden"? Wenn nicht fuehre es bitte so lange aus bis dies Angezeigt wird.

Des Weiteren wird vor dem Scan ein Backup mit dem Name der Pst und der Endung .bak (im gleichen Ordner wie die PST) erstellt, diese kannst du kopieren und in .pst umbenennen, darin sollten die Daten noch enthalten sein:

Weitere Informationen:

http://office.microsoft.com/de-ch/outlook-help/durchsuchen-und-reparieren-fehlerhafter-outlook-datendateie-HA010075831.aspx

Gruss,

Robert
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook - fehlerhaftes kennwort in der PST hinterlegt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook - fehlerhaftes kennwort in der PST hinterlegt - Similar Threads - Outlook fehlerhaftes kennwort

Forum Datum

Kennwort ist abgelaufen habe jedoch nie eins hinterlegt

Kennwort ist abgelaufen habe jedoch nie eins hinterlegt: Hallo, ich habe mir letztens einen neuen pc gekauft, ich hatte die letzten wochen überhaupt keine probleme aber heute konnte ich mich plötzlich nichtmehr anmelden.Beim versuch mich einzuloggen...
Games und Spiele 12. März 2025

Konto Kennwort Rücksetzung fehlerhaft

Konto Kennwort Rücksetzung fehlerhaft: Hallo,immer wenn ich mein Kennwort zurücksetzen will und mir auf die alternative Mailadresse einen Code schicken lassen kommt ein Fehler.***Moved from Microsoft 365 and Office / Subscription,...
Outlook.com 23. Dezember 2024

Konto Kennwort Rücksetzung fehlerhaft

Konto Kennwort Rücksetzung fehlerhaft: Hallo,immer wenn ich mein Kennwort zurücksetzen will und mir auf die alternative Mailadresse einen Code schicken lassen kommt ein Fehler.
Microsoft Office 23. Dezember 2024

Kennwort zurücksetzen, hinterlegte Telefonnummer inaktiv

Kennwort zurücksetzen, hinterlegte Telefonnummer inaktiv: Hallo zusammenIch habe einen Business-Account. Das Passwort habe ich vergessen. Für die Identifikation habe ich meine E-Mailadresse sowie eine Telefonnummer hinterlegt. Die gegenwärtig hinterlegte...
Microsoft Office 7. Juni 2024

Outlook Import Pst Datei fehlerhaft

Outlook Import Pst Datei fehlerhaft: Ich habe eine PST Datei aus meinem bisherigen Outlook 2007 aus dem entsprechenden Verzeichnis kopiert und anschliessend über die Oberfläche Outlook 21 über den Reiter Datei importiert. Die Ordner...
Outlook.com 2. Januar 2024

So setzen Sie das Kennwort für Outlook PST-Dateien auf den PST-Kennw

So setzen Sie das Kennwort für Outlook PST-Dateien auf den PST-Kennw: Entsperren Sie das Passwort für die PST-Datei von Microsoft Outlook mit der PST-Passwortwiederherstellung ohne Probleme. Die Outlook-PST-Passwortwiederherstellungssoftware verfügt über eine...
Software 31. August 2022

PST-Datei mit Kennwort sichern

PST-Datei mit Kennwort sichern: Hallo, ich habe folgendes Problem: Outlook 365 Family unter Win 10 ich wähle auf der Registerkarte Datei die Optionen Kontoeinstellungen >Kontoeinstellungen aus und klicke auf die Registerkarte...
Microsoft Office 21. Oktober 2020
Outlook - fehlerhaftes kennwort in der PST hinterlegt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.