Outlook Fehler beim Lesen der Server-Regeln

Diskutiere und helfe bei Outlook Fehler beim Lesen der Server-Regeln im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe seit einer weile Probleme mit meinen Outlook Regeln. Ich möchte ganz gerne alle Regeln löschen und später wieder neu erstellen.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ConsensusON, 21. November 2023.

1. Outlook Fehler beim Lesen der Server-Regeln

Hallo zusammen,ich habe seit einer weile Probleme mit meinen Outlook Regeln. Ich möchte ganz gerne alle Regeln löschen und später wieder neu erstellen. Habe aktuell eine Mischung aus Serverseitigen und Clientseitigen Regeln. Die Serverseitigen habe ich bereits über "Regel verwalten" händisch gelöscht. Mööchte in Zukunft nur Serverseitige Regel haben.Mein Hauptproblem ist einmal die Fehlermeldung "Fehler beim Lesen der Server-Regeln. Das Format der Server-Regeln konnte nicht erkannt werden". Habe diverse Sachen ausprobiert aber nichts davon hat funktioniert.Um die Client-Regel zu löschen habe i

2. Ravikumar Vadamalai Win User

"Fehler beim Lesen der Server-Regeln"

Hallo

Grüße!
    Ich bin ein unabhängiger Berater und Microsoft-Benutzer wie Sie. Vielen Dank für das Posten der Anfrage hier in diesem Forum.

Dieser Fehler wird angezeigt, wenn eine oder mehrere Regeln vom Exchange-Server beschädigt zu sein scheinen. Wenn Sie keine lokalen Regeln haben oder benötigen, führen Sie bitte Schritt 1 aus, um die Regeln zurückzusetzen.

Schritt 1:
    # Wählen Sie Start > Run aus.
    # Geben Sie den folgenden Befehl ohne Anführungszeichen ein und wählen Sie OK.
    # "OUTLOOK.EXE /cleanserverrules"

Schritt 2:
    Wenn Sie die lokalen Regeln benötigen, befolgen Sie bitte den folgenden Prozess, um zuerst ein Backup zu erstellen und die Regeln zu löschen.
    # Exportieren Sie die Regeln in eine lokale Datei. Bitte beachten Sie die nachstehenden Anweisungen.
    https://support.microsoft.com/office/f54b5bd2-40e0-426e-9f25-e51fa14eeb95
    #Close Ausblick
    #Run Outlook.exe /cleanrules (Schritt 1)
    # Importieren Sie die gespeicherten Regeln
    # Starten Sie Outlook neu und überprüfen Sie

Ich hoffe, diese Informationen wären nützlich für Sie. Bitte zögern Sie nicht, zurückzukommen, wenn Sie zusätzliche Informationen benötigen.

Vielen Dank!
    Ravikumar
    Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Allangua.de Win User

Für ein Konto funktionieren Regeln nicht mehr

Ich dachte du kennst dich in Outlook aus.

Die Frage nach dem Anlegen der Regel beim Synchronisieren mit der Outlook.com Webseite (Server) lautet:

„Die Regeln auf dem Computer and dem Microsoft Exchange Server sind unterschiedlich. Nur ein Satz Regeln kann bestehen bleiben, vorzugsweise auf dem Server. Welche Regeln möchten Sie behalten?"

Ich habe lange recherchiert und habe einen Artikel gefunden, in dem der Fehler beschrieben wurde:

https://support.office.com/de-de/ar...-überein-d032e037-b224-429e-b325-633afde9b5f0

Leider bekomme ich in diesem Forum nur selten Hilfe. Es liegt nicht an schlechten Formulierungen von meiner Seite.
  4. Peter.Star Win User

Synchronisation von E-Mails via Regeln funktioniert nicht

Hallo,

Regeln die Auswirkung auf outlook.com haben müssen auch dort erstellt werden. Zahnrad -> Regeln verwalten. Entsprechend der dort erstellten Regeln werden die Mails auch in Office Outlook angezeigt.

@ec_dd

Office Outlook ist ein Einzelplatzprogramm. Ein Verschieben der .pst/.ost Datei auf ein NAS ist in so fern nicht möglich, da diese Dateien Lese-/Schreibgeschützt sind und ein Zugriff von zweiter Seite her die Datei zerstören würde. Eine Synchronisation ist
    nur über Exchange Server möglich.

Gruß

Peter
  5. Alexandar Petrov Win User

Alle Outlook Regeln sind nach Fehlermeldung gelöscht

Hallo Manfred,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Man kann einfach nur ein Satz Regeln behalten, wie im Artikel geschrieben ist und im Meldung zu lesen ist.

Neuesten Berichten zufolge trat das Problem bei denjenigen auf, die in Outlook Desktop nur Clientregeln erstellt haben. Wenn das Problem weiterhin auftritt, sollten Sie die Regeln löschen und dann nur in der OWA (Outlook Web App) Regeln erstellen und bearbeiten.

Gelöschte lokale Regeln kann man wiederherstellen, nur wenn man eine extra .pst Sicherung zuvor macht. Weiter wenn man lokale Regeln im Outlook hat und die Outlook Anwendung nicht aktiv ist, werden alle diese lokalen Regeln nicht wirken. Die Regeln im Outlook Web App sind auf dem Server und werden immer ausgeführt, egal ob man OWA oder Outlook verwendet. Gehe einfach im OWA und erstelle die gewünschte Regeln dort.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  6. SaschaMohr Win User

Outlook 2016 Skripfunktion plötzlich weg und Regel entfernt

Hallo Daniel,

die genannten Problem mit Outlook und Regeln häufen sich im Netz. Bei uns: Outlook 2016 auf einem Server 2012R2 mit Regel und VBA Script funktionierte ein halbes Jahr. (MSG Dateien werden exportiert) Nach einem Neustart funktioniert die Regel nicht mehr.
    (Fehler). Beim Versuch die Regel wieder zu aktivieren erscheint "Diese Regel ist im aktuellen Modus nicht verfügbar".

Eine neue Regel mit Script anzulegen ist ebenfalls nicht mehr möglich. Unter "Aktionen auswählen" in den Regeln wird kein <Script> mehr angeboten.

Ich tippe auch auf ein "Update" und benötige dringend eine Lösung für das Problem

Schönen Gruß

S Mohr
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Fehler beim Lesen der Server-Regeln - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Fehler beim Lesen der Server-Regeln - Similar Threads - Outlook Fehler Server

Forum Datum

"Fehler beim Lesen der Server-Regeln": Sobald ich Outlook starte kommt mehrmals die Meldung "Fehler beim Lesen der Server-Regeln".Was kann ich tun um dieses Problem zu beheben?
Outlook.com 9. Februar 2023

"Fehler beim Lesen der Server-Regeln": Sobald ich Outlook starte kommt mehrmals die Meldung "Fehler beim Lesen der Server-Regeln".Was kann ich tun um dieses Problem zu beheben?
Microsoft Office 8. Februar 2023

Regeln in Outlook

Regeln in Outlook: Hallo, leider funktionieren erstellte Regeln für den Postausgang nicht mehr. Alle Regeln löschen und neu einstellen, hat keine Besserung gebracht. Hierbei ist es egal ob man die Regeln in WEB...
Microsoft Office 16. Dezember 2020

Microsoft365 Outlook OWA Regeln - Fehler

Microsoft365 Outlook OWA Regeln - Fehler: Hallo, in Outlook OWA erstellte Regeln funktionieren nur wenn man NUR eine Regel sprich ein Kriterium editiert. Fügt man der Regel eine weitere Bedingung hinzu so wird die Regel als nicht...
Microsoft Office 29. November 2020

Outlook Regeln auch auf IMAP/Mail-Server

Outlook Regeln auch auf IMAP/Mail-Server: Hallo zusammen, ich bin dabei, mein POP3- auf ein IMAP-Konto umzustellen. Ich arbeite mit vielen Regeln, die eingehende E-Mails anhand verschiedener Kriterien in Ordner und Unterordner...
Microsoft Office 26. April 2019

Fehler beim Anmeldung auf Exchange Server

Fehler beim Anmeldung auf Exchange Server: Hallo, ich bekomme folgende Fehler; Fehler (0x8004011D) beim Ausführen der Aufgabe Der Server steht nicht zur Verfügung. Falls dieser Zustand fortbesteht, wenden Sie sich bitte an Ihren...
Microsoft Office 5. April 2019

Mail geht weg beim lesen

Mail geht weg beim lesen: Hallo, Die Mail läßt sich öffnen. Nur wenn ich sie lesen möchte , schließt sich die Mail. Eine Mail schreiben geht auch nicht. Das ist seit gestern Abend, unverändert. Ich habe WINDOWS 10...
Outlook.com 23. Oktober 2016
Outlook Fehler beim Lesen der Server-Regeln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.