Outlook - Elemente löschen

Diskutiere und helfe bei Outlook - Elemente löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich meine Mails lösche, werden sie entweder in den Ordner "Deleted Messages" (Löschung auf IPhone) oder "Trash" (Löschung auf Laptop) verschoben.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nicole_27, 30. April 2019.

1. Nicole_27
    Nicole_27 Gast

Wenn ich meine Mails lösche, werden sie entweder in den Ordner "Deleted Messages" (Löschung auf IPhone) oder "Trash" (Löschung auf Laptop) verschoben. Der Ordner "Gelöschte Elemente" und der Ordner "Deleted Items" bleiben leer. Ausserdem sind die gelöschten Mails auf "Deleted Messages" und "Trash" nur ungefähr die letzten 3 Wochen noch abrufbar, obwohl ich sie noch nicht definitiv löschen wollte. Dazu habe ich zwei Fragen:

1. Wieso habe ich vier verschiedene Ordner für gelöschte Eingänge und warum wird jeweils ein anderer gewählt und

2. viel wichtiger: wieso sind die gelöschten Elemente nicht mehr da; ich will sie durch das Entfernen aus dem Posteingang nicht definitiv löschen!!!

Kann mir jemand helfen?

Vielen herzlichen Dank

Nicole

2. MikeTheMechanicBY Win User

Outlook 2016 - Nachrichten können nicht gelöscht werden

Ja, sorry, aber das verstehe auch ich nicht wirklich.

Aufgrund Deines Posts habe ich auf dem Server nachgesehen und da liegen keine Mails im Ordner "Gelöscht". Also wurden sie zwar auf dem Server gelöscht, liegen dann aber lokal im Outlook Ordner Gelöschte Elemente.

Ich habe nun nach meiner Reparatur 2 Ordner in Outlook - Trash und Gelöschte Elemente - Löschen geht aber wieder. Wenn ich vom Handy lösche, landet es im Trash, lösche ich mit Outlook lokal in Gelöschte Elemente.

Und wie gesagt, ich habe auf "Inbox" gemapt, nicht auf "Posteingang"

Grüße
  3. DimiTreee Win User

Hallo Nicole

Wie in der folgenden Anleitung erklärt sind deine Mailprogramme unterschiedlich konfiguriert und benennen den Ordner, den sie als Papierkorb benutzen, jeweils anders(Deleted Messages/Trash). Der erste Schritt der Lösung ist nun die Programme jeweils so einzustellen,
    dass sie alle den gleichen Ordner als Papierkorb nutzen.

https://www.apfelwerk.de/2014/06/ordner-chaos-d...

Frag gerne nach, falls sich weitere Fragen oder Probleme ergeben.

Sobald du einen einheitlichen Ordner als Papierkorb für alle Mailprogramme eingestellt hast, welchen du nimmst ist egal, klären wir das Problem mit der Haltbarkeit.

Bitte markiere meine Antwort als Hilfreich, wenn sie dir geholfen hat.

LG

Dimi
  4. TiloWünsch Win User

Outlook 2013: Bei IMAP-Konten werden die Mails nur lokal verschoben bzw. gelöscht.

DANKE, so funktioniert's in Outlook 2013!!!

Datei > Kontoeinstellungen > Ändern > Weitere Einstellungen > Gelöschte Elemente -> dort das Feld "Elemente zum Löschen markieren, aber nicht automatisch verschieben" markieren, Änderung bestätigen. Fertig!
  5. Desislava Dimova MSF Win User

Kalender werden auf dem Windows Phone 10 angezeigt, welche nicht (mehr) existieren

Hallo OliverKlodt1641,

Ich meinte alle Lösungsansätze:

Die gelöschten Elemente endgültig zu löschen (im lokalen Outlook)

Die gesendeten Elemente zu überprüfen (im lokalen Outlook)

Das Konto neu einzurichten ( auf Handy)

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Diego_B Win User

Fehler (0x80004001) beim Ausführen der Aufgabe "Abonnierte Ordner auf ... werden entfernt

Hallo Vincent,

um das Problem mit der Fehlermeldung zu umgehen, können Sie in Outlook die Einstellungen so ändern, dass die gelöschten E-Mails und Ordner direkt in den lokalen Papierkorb von Outlook (Gelöschte Elemente (nur dieser Computer))
    verschoben werden.

Wählen Sie dazu im Menü den Punkt "Ordner" und danach den Punkt "Löschen" und wählen Sie dann die "Löschoptionen". Unter dem Reiter "Erweitert" setzen Sie den Haken bei "Elemente beim Wechseln von Ordnern im Onlinemodus bereinigen" und falls gesetzt,
    entfernen Sie den Haken bei "Elemente zum Löschen markieren, jedoch nicht automatisch verschieben".

Ich hoffe ich habe das Problem richtig verstanden und konnte Ihnen so weiterhelfen.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung

Viele Grüße

Diego B.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook - Elemente löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook - Elemente löschen - Similar Threads - Outlook Elemente löschen

Forum Datum

Outlook gelöschte Elemente automatisch löschen

Outlook gelöschte Elemente automatisch löschen: Guten Tag, seit ein paar Wochen werden in Outlook die "Gelöschten Elemente" beim Beenden nicht mehr gelöscht, obwohl die Option aktiviert ist. Auch ein Deaktivieren und neu Aktivieren der Option...
Outlook.com 12. Februar 2025

Outlook New will Ordner "Gelöschte Elemente" nach 30 Tagen löschen - das will ich nicht

Outlook New will Ordner "Gelöschte Elemente" nach 30 Tagen löschen - das will ich nicht: Ich habe gerade das neue Outlook ausprobiert. Als ich auf den Ordner "Gelöschte Elemente" geklickt habe, sehe ich den Hinweis über den Einträgen, dass Elemente in diesem Ordner automatisch nach 30...
Outlook.com 12. November 2023

Gelöschte Elemente in Outlook niemals automatisch löschen?

Gelöschte Elemente in Outlook niemals automatisch löschen?: Hallo. 1. Ich benutze Office 365 Family und nutze Outlook mit dem Windows Desktop Client.Offenbar werden Mails in "Gelöschte Elemente" vom Serversystem nach 30 Tagen automatisch gelöscht,und das...
Outlook.com 7. November 2021

Löschen von gelöschten Elementen

Löschen von gelöschten Elementen: Hallo. der Ordner "gelöschte Elemente" ist übervoll. Der Ordner "Wiederherstellbare Elemente" ist leer. Aus dem Ordner "gelöschte Elemente" lassen sich keine eMails mehr löschen, weder über...
Outlook.com 29. August 2020

Fotoimport - Elemente nach dem Importieren von meinem Gerät löschen

Fotoimport - Elemente nach dem Importieren von meinem Gerät löschen: Hallo, ich möchte die Fotos meiner Kamera Panasonic Lumix DMC TZ71 mit der Fotoapp auf den Win 10 Rechner übertragen. Das klappt auch. In den Importeinstellungen setze ich den Haken bei...
Apps 1. März 2020

Outlook Mail Gelöschte Elemente automatisch löschen lassen

Outlook Mail Gelöschte Elemente automatisch löschen lassen: Hallo, ich möchte Outlook Mail so einstellen, dass der Ordner „Gelöschte Elemente" sich automatisch nach ein paar Tagen von selbst löscht, um nicht jedes Mal manuell den Ordner leeren zu müssen....
Outlook.com 1. Mai 2018

Word hängt sich bei löschen eines speziellen Elements auf

Word hängt sich bei löschen eines speziellen Elements auf: Hallo, Seit heute habe ich ein Problem mit meinem Word aus dem Office Student 365 program. Habe dies auf einem MacBook Pro mit MacOS Sierra 10.12.5 installiert und bis heute auch nie Probleme...
Microsoft Office 16. Juli 2017
Outlook - Elemente löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.