Outlook deinstallieren, Office behalten

Diskutiere und helfe bei Outlook deinstallieren, Office behalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich muss bei einem Kunden von uns Outlook deinstallieren, die restlichen Office Apps sollten jedoch installiert bleiben.Was habe ich hier für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Robin Hollenstein, 9. Juni 2022.

1. Outlook deinstallieren, Office behalten

Ich muss bei einem Kunden von uns Outlook deinstallieren, die restlichen Office Apps sollten jedoch installiert bleiben.Was habe ich hier für Möglichkeiten?

2. Wil1969 Win User

Dürfen wir wissen, warum Outlook deinstalliert werden muss?
    <br />
  3. Thomas LST Win User

Hallo Robin,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Welche Version von Microsoft Office (genaue Versionsangabe erforderlich) ist bei dem Kunden installiert?
    <br />Bei allen Klick-und-Los-Versionen ab Microsoft Office 2013 und den Privatkundenplänen von Microsoft 365 ist die Deinstallation einzelner Office-Programme nicht vorgesehen und wird nicht unterstützt.
    <br />
  4. Thomas LST Win User

@NikolinoDE: Die Antwort ist unzutreffend, bei den MSI-Installationen ist eine Anpassung der Programme möglich. Gleiches bei Einsatz von bestimmten Plänen von Microsoft 365 Business.
    <br />
  5. NikolinoDE Win User

6. DanielHuber- [O365] Win User

Office 365 - Default Office 2016 Upgrade Verhalten?

Hallo Alexander,

Danke für die Antwort. Ich fasse zusammen:

Bei der Installation von Office 365 Business Premium, Office 2016:

• Falls Office 2007 installiert war wird Office 2016 parallel installiert und keine Einstellungen übernommen.
      • Falls man Office 2007 nicht behalten will, muss man es am Besten vor der Office 2016 Installation deinstallieren
      • Office 2007 Einstellungen (z.B. Outlook Konten) werden nicht übernommen
    • Falls Office 2010 installiert war wird Office 2016 parallel installiert und keine Einstellungen übernommen
      • Falls man Office 2010 nicht behalten will, muss man es am Besten vor der Office 2016 Installation deinstallieren
      • Office 2010 Einstellungen (z.B. Outlook Konten) werden nicht übernommen
    • Falls Office 2013 installiert war wird Office 2013 durch Office 2016 ersetzt und die Einstellungen übernommen
      • Empfehlung ist die Outlook Einstellungen erneut zu erstellen, also ein neues Profil
    Ist diese Zusammenfassung korrekt?

Danke

Dan
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook deinstallieren, Office behalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook deinstallieren, Office behalten - Similar Threads - Outlook deinstallieren Office

Forum Datum

Wird Office nach einem PC-Reset behalten

Wird Office nach einem PC-Reset behalten: Hallo,ich habe mir vor einiger Zeit von einem PC Fachmann in meiner nähe eine Office Lizenz auf meinen Windows 11 PC installieren lassen. Nun möchte ich gerne meinen PC zurücksetzen, aber ich will...
Microsoft Office 7. Oktober 2023

Outlook deninstallieren, Office behalten

Outlook deninstallieren, Office behalten: Ich muss bei einem Kunden von uns Outlook deinstallieren, die restlichen Office Apps sollten jedoch installiert bleiben.Was habe ich hier für Möglichkeiten?
Microsoft Office 9. Juni 2022

Deinstallieren von Office insbesondere Outlook!

Deinstallieren von Office insbesondere Outlook!: Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen! Ich habe einen neuen Rechner mit Windows 10 gekauft. Auf diesem ist Excel und Word Starter 2010 installiert. Da wir aber noch Outlook benötigen,...
Microsoft Office 3. Januar 2021

office deinstallieren

office deinstallieren: Hallo! Ich stelle um auf office 365. Deshalb habe ich office 2016 deinstalliert. Da das nicht ausreichte, habe ich das deinstallationstool von der microsoft Seite verwendet access war noch...
Microsoft Office 14. Oktober 2020

Outlook deinstallieren

Outlook deinstallieren: Wie kann ich Outlook deinstallieren? Bei den Apps wird Outlook nicht angezeigt. Es öffnet sich aber immer, wenn ich den PC einschalte.
Microsoft Office 28. November 2019

Outlook deinstallieren

Outlook deinstallieren: Wie kann ich Outlook deinstallieren? Bei den Apps wird Outlook nicht angezeigt. Es öffnet sich aber immer, wenn ich den PC einschalte.
Outlook.com 28. November 2019

Wie kann ich Outlook deinstallieren?

Wie kann ich Outlook deinstallieren?: Ich nutze weder Office noch Outlook auf dem PC, werde aber ständig darauf hingewiesen, dass mein Outlook veraltet ist. Ich möchte es nun komplett deinstallieren. Unter Apps geht das nicht und im...
Apps 22. August 2018
Outlook deinstallieren, Office behalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.