Outlook Datum-Feld DATE field

Diskutiere und helfe bei Outlook Datum-Feld DATE field im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hi,Ich war am probieren mit dem Datum-Feld und hatte festgestellt das was nicht stimmt. Sprich heute ' DATE \# # Ergab 72032 sowie DATE \@ "d.M.yyyy"... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Gary Hames, 10. Juli 2023.

  1. Gary Hames
    Gary Hames Gast

    Outlook Datum-Feld DATE field


    Hi,Ich war am probieren mit dem Datum-Feld und hatte festgestellt das was nicht stimmt. Sprich heute ' DATE \# # Ergab 72032 sowie DATE \@ "d.M.yyyy" 9.7.2023 ' was ich glaube hätte 45116 für \# # sein sollen Ergebnis Kontrolle gemacht in excel. Kann jemand was dazu sagen was ich falsch betrachte? 72032 ist 18.3.2097 laut excel. Was macht Outllook/Word anders?
     
  2. -CHF- Win User

    Datum im Word festschreiben

    Hallo Andreas,

    und was soll mit dem Datum passieren, wenn die Datei erneut gespeichert wird? Soll das vorher gespeicherte Datum überschrieben werden?

    Ablauf wäre ungefähr:

    Feld "Date"

    Beim Speichern den Inhalt des Feldes (fields(x).result) in eine Dokumentvariable/-eigenschaft (Customdocumentproperties(SaveDate),Value=fields(x).result) speichern bzw. aktualisieren.

    Hat nur den Nachteil, dass die Makrosicherheit entsprechend angepasst werden muss und es dann auch aus dem Drittprogramm funktionieren muss.

    2cents
  3. MikeFried Win User

    Abfrage Parameter (Datum älter als 360 Tage)

    Hallo Christian,

    unter dem Feld im Kriterium kannst Du < Date() - 365 schreiben um alle Datensätze die ein kleineres Datum in diesem Feld haben als das aktuelle Datum weniger 365 Tage.

    Viel Erfolg

    Gruß Mike
  4. Alexandar Petrov Win User

    Aktuelles Tagesdatum in Liste SharePoint

    Hallo Pauline,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    In dem Feld wird das Datum angezeigt, wenn das entsprechende Listenelement erstellt wurde. Wenn man immer das aktuelle Datum dort anzeigen will, braucht man einen Flow mit PowerAutomate. Man kann die Informationen hier und hier ansehen oder die Kollegen aus dem Flow Community Forum für weitere Hilfe anschreiben.
    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  5. CharlesKenyon IA Win User

    WORD MACRO: Search for date fields and replace result

    Yes.

    So, any kind of Date field or just DATE fields?

    Are any of these fields in textboxes or shapes or headers or footers?
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    STOP Word from Updating Date&Time automatically every document

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Datum-Feld DATE field - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Datum-Feld DATE field - Similar Threads - Outlook Datum Feld

Forum Datum

In Excel Feld einfärben, wenn das aktuelle Datum 3 Monate vor dem Datum ist

In Excel Feld einfärben, wenn das aktuelle Datum 3 Monate vor dem Datum ist: Hallo zusammen,ich möchte gerne, dass das Feld des Datums 01.09.2028 eingefärbt wird, sobald das aktuelle Datum drei Monate davor ist. Also soll das Feld vom 01.06.2028 an eingefärbt sein, bis das...
Microsoft Office 17. Januar 2024

Wie kann ich ein Feld, in das ich ein Datum eintrage, auslesen und das Datum umformatiert...

Wie kann ich ein Feld, in das ich ein Datum eintrage, auslesen und das Datum umformatiert...: In einem Word-Dokument habe ich ein Feld definiert, in das ich ein beliebiges Datum als Text eintrage z. B. [02.11.2023].Nun möchte ich an anderer Stelle dieses Datum ebenfalls ausgeben, jedoch...
Microsoft Office 31. Oktober 2023

Wenn Datum überschritten dann in selben Feld Text, wenn nicht dann Datum behalten...

Wenn Datum überschritten dann in selben Feld Text, wenn nicht dann Datum behalten...: In letzter Zeit halt ich mich echt oft hier auf naja egal.Ich habe folgendes Problem: In einer Tabelle möchte ich falls ein Datum überschritten wird, es durch durch einen Text ersetzten. Also...
Microsoft Office 8. November 2022

Daten Datum von - Datum bis für eine Kalenderwoche ermitteln

Daten Datum von - Datum bis für eine Kalenderwoche ermitteln: Hallo Community,Wie eine Kalenderwoche 1 bis 53 oder 52 ??, in der ein bestimmtes Datum fällt, ist mir klar. Wie aber geht das umgekehrt? Also, wenn ich eine bestimmte Kalenderwoche habe, wie kann...
Microsoft Office 30. April 2021

In Excel ein Datum von Feld A in das Feld B kopieren

In Excel ein Datum von Feld A in das Feld B kopieren: Guten Abend Seit 2 Stunden bin ich am Suchen der Lösung für folgendes Problem: Ich habe in Excel eine Spalte A als Datum formatiert Ich möchte mit einer Funktion das Datum aus der Spalte A in...
Microsoft Office 4. Februar 2019

Access 2016 / Tabelle / Feld mit Datentyp "Datum" / automatisch anzeigen in anderem Feld...

Access 2016 / Tabelle / Feld mit Datentyp "Datum" / automatisch anzeigen in anderem Feld...: Hallo Zusammen, ich bin noch recht neu was Access angeht, deshalb bin ich mir noch in vielen Dingen unsicher. Ich habe eine Datenbank erstellt, die unter anderen eine Tabelle enthält, in der...
Microsoft Office 23. Juni 2017

In Excel daten einem Feld zuordnen

In Excel daten einem Feld zuordnen: Hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe in Excel eine Finanzliste erstellt, in welcher man das Datum, die Ausgaben und den Grund einträgt. Da ich zur Zeit in Tansania bin rechnet sie auch...
Microsoft Office 7. November 2016
Outlook Datum-Feld DATE field solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.