outlook.com-Konto mit generischer Mailadresse

Diskutiere und helfe bei outlook.com-Konto mit generischer Mailadresse im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich möchte das neue Outlook.com mit der Funktion der Einbindung weiterer nicht Microsoft Konten nutzen. Allerdings stellt sich die App auf... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Tim Meckel, 5. Oktober 2024 um 22:52 Uhr.

  1. Tim Meckel
    Tim Meckel Gast

    outlook.com-Konto mit generischer Mailadresse


    Guten Tag, ich möchte das neue Outlook.com mit der Funktion der Einbindung weiterer nicht Microsoft Konten nutzen. Allerdings stellt sich die App auf meinem PC und die App im Browser unterschiedlich dar. Im Browser wird mir mein Konto mit einer generische Emailadresse angezeigt. ähnl. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Ich kann daraus Mails senden, aber nicht an die generische Emailadresse empfangen. Dies ist wohl eine Art Shadow-Mailbox von meinem aktiven Microsoft-Konto.Auf dem PC in der APP Aufruf über Outlook.com auf einem Windows 11 PC wird dieses Konto nicht angezeigt und lässt sich au
     
  2. Melanie Metzler Win User

    Error 550 - Emails unbekannter Adressen werden nicht empfangen

    Hallo Mustafa, ja ich habe dem Unternehmen selbst geschrieben. Das Hinzufügen auf die Whitelist geht leider nicht aufgrund folgender Thematik. Ich schreibe zum Beispiel dem Unternehmen an eine generische Mailadresse (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) und die Antwort kommt von einem Mitarbeiter mit einer persönlichen Mailadresse (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***). Da mir diese Mailadresse nicht bekannt ist im Vorhinein, kann ich diese nicht auf die Liste setzen und in diesem Fall ist sie dadurch garnicht angekommen.
    Danke vorab. Lg
  3. Bernhard Fischer [MV Win User

    Keine GENERISCHE Checkbox im Information zu Ressource-Dialog vorhanden!

    Hallo Uex,

    um generiche Ressourcen erstellen zu können, brauchst Du Dir in der Ressourcentabelle lediglich die Spalte "generisch" einzublenden (Rechtsklick auf dem Spaltenkopf | Spalte einblenden -> Generisch). Über das Ja/Nein Feld kannst Du dann einstellen, ob die
    Ressource generisch sein soll.

    Alternativ geht es aber auch über einen Doppelklick auf die Ressource. In dem Dialogfeld gibt es rechts eine Checkbox "generisch"

    [​IMG]

    Später wird die Ressource in der Tabelle mit einem grauen Doppelkopf angezeigt.

    Grüße

    Bernhard Fischer
  4. farrah str Win User

    0x80090016 Fehler / Passwort muss ständig erneuert werden / Identität kann nicht bestätigt werden / Schlüsselsatz ist nicht vorhanden

    Hallo Peter,

    besten Dank. Habe bereits zum lokalen Konto gewechselt. Meinst Du ich soll alle generischen Anmeldeinformationen löschen oder nur "one drive credential" (was immer das auch ist)?

    LG, Farrah
  5. Gudrun_W Win User

    Zusammenführen mehrerer Accounts - Eigene Domain mit bestehendem Account

    Hallo Stefan,





    herzlich willkommen in der Microsoft Community. Gerne helfen wir Ihnen weiter.



    Wenn ich Sie richtig verstanden habe dann haben Sie Ihrem Outlook.com Konto ein zweites Konto mit eigener Domain hinzugefügt. Der Kontenname
    läßt sich nicht abändern und Sie können auch kein neues Konto hinzufügen.



    Um den Fall weitergehend prüfen zu können nennen Sie uns bitte die E-Mailadresse mit Ihrer eigenen Domain sowie das outlook.com Konto.
    Sie können die Adresse beruhigt in das Forum schreiben, sie wird nur für die Moderatoren und für Sie, solange Sie angemeldet sind, sichtbar sein.



    Sie haben auch eine Fehlermeldung erwähnt. Wenn Sie sich auf ihrem outlook.com Konto anmelden dann könnenSie auf der ersten Seite über einen Link Aliase hinzufügen.



    Dabei können Sie eine neue E-Mailadresse anlegen und zwischen den Domainen „outlook.com“ und „live.com“ wählen. In das untere Feld können Sie eine existierende E-Mailadresse von einem anderen Anbieter als Alias anlegen.



    Wenn Sie in jedoch in das untere Feld eine „outlook.com“ oder „live.com“ E-Mailadresse eingeben dann erhalten Sie die von Ihnen beschriebene Fehlermeldung.



    Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Auskunft weiterhelfen. Sollte ich den Sachverhalt nicht richtig verstanden haben dann teilen Sie uns das bitte entsprechend mit.



    Mit freundlichem Gruß,



    Gudrun
  6. Peter.Star Win User

    Display kaputt - Zugangsdaten zu OneDrive vergessen - Kontakte über PC sichern möglich?

    Hallo,

    da du ein Problem mit deinem outlook.com Konto und nicht mit dem Lumia hast habe ich deine Frage in das outlook.com Forum verschoben.

    Ohne die Mailadresse ist kein Support möglich. Falls dir das Konto nicht wieder einfällt oder Freunde, Bekannte und Verwandte sich nicht erinnern können ist das Konto verloren. Da es sich bei outlook.com um ein online-Konto handelt sind alle diese Daten
    Mails, Kontakte, Kalender, Aufgaben, OneDrive etc. online gespeichert. Diese sind nicht auf deinem WP gespeichert. Und ohne die Mailadresse ist keinerlei Zugriff bzw. keinerlei Widerherstellung des Kontos möglich.

    Gruß

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook.com-Konto mit generischer Mailadresse - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

outlook.com-Konto mit generischer Mailadresse - Similar Threads - outlook com Konto

Forum Datum

Outlook .com

Outlook .com: Hallo Ich möchte auf meinem Apple Handy meine Outlook Mails abrufen !Outlook möchte dich ich mich jedes Mal bei Web.de anmelden soll???????
Outlook.com 17. Juni 2024

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Generische Mailadresse "info@..." an mehr als einen Nutzer weiterleiten

Generische Mailadresse "info@..." an mehr als einen Nutzer weiterleiten: Moin.Ich bin noch unerfahren als Mailadmin mit dem Admin-Center und MS365, ebenso mit Exchange.Mit welchem Konzept löst man die folgende Standardaufgabe?Es gibt mehrere Nutzer mit einer Lizenz MS...
Microsoft Office 10. Juli 2021

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Hotmail Konto (über Outlook com)

Hotmail Konto (über Outlook com): Bei mir wird seit heute eine Mitteilung angezeigt, "Erkunden Sie Ihren Posteingang mit Relevanz" etc. Das ganze Outlook lässt sich nicht bedienen, ist "blass". Klickt man die Mitteilung per X oder...
Outlook.com 3. Mai 2017
outlook.com-Konto mit generischer Mailadresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.