Outlook-Aufgabe in OneNote erstellen nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Outlook-Aufgabe in OneNote erstellen nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ein riesen Vorteil bisher war, dass ich in OneNote installierte Office-Version eine Outlook-Aufgabe generieren konnte. Das geht plötzlich nicht mehr.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von nordi72, 2. April 2022.

1. nordi72
    nordi72 Gast

Ein riesen Vorteil bisher war, dass ich in OneNote installierte Office-Version eine Outlook-Aufgabe generieren konnte. Das geht plötzlich nicht mehr. Es fehlt die Verknüpfung im Menüband. Das hatte ich dann manuell hinzugefügt, ist dann aber grau hinterlegt. Bis vor kurzem hatte das alles noch funktioniert.Ich habe das Paket Microsoft 365 Family.

2. Diane Poremsky [M365 Win User

Onenote Verknüpfung zu Aufgabe in Unterordner

OneNote unterstützt Outlook-Aufgaben... die auch in der To-do-App angezeigt werden. Wenn Sie es jedoch in OneNote erstellen, können Sie es nicht verschieben.

In Outlook erstellte Aufgaben können nicht als Aufgaben an OneNote gesendet werden.

Die Feature-Anfrage bestand darin, der mobilen App die Möglichkeit zum Erstellen von Aufgaben hinzuzufügen. Ich empfehle, einen neuen Vorschlag für das Verschieben von Aufgaben zu erstellen - wenn es sich um separates Feedback handelt, ist es wahrscheinlicher, dass es mehr Traktion bekommt.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Bobadoye Oloruntoba Win User

OneNote Aufgabe Übertrag in Aufgaben Outlook farblich kennzeichnen

Hallo

Leider ist es nicht möglich, Aufgaben in Outlook automatisch farblich zu kennzeichnen, je nachdem, woher sie stammen (z. B. OneNote). Die Aufgabenansicht von Outlook bietet keine Möglichkeit, bedingte Formatierung auf Aufgaben basierend auf ihrer Quelle oder anderen Kriterien anzuwenden.

Sie können jedoch manuell Kategorien auf die übertragenen Aufgaben in Outlook anwenden, um sie von anderen Aufgaben zu unterscheiden. Kategorien sind farbcodierte Beschriftungen, die auf Outlook-Elemente wie E-Mails, Kalenderereignisse und Aufgaben angewendet werden können. Um eine Kategorie auf eine Aufgabe anzuwenden, wählen Sie die Aufgabe in der Aufgabenliste aus, klicken Sie auf die Schaltfläche "Kategorisieren" in der Gruppe "Tags" im Menüband "Aufgabe" und wählen Sie eine Kategorie aus der Liste aus.

Sie können eine benutzerdefinierte Kategorie speziell für Aufgaben erstellen, die aus OneNote übertragen werden, und ihr eine eindeutige Farbe zuweisen, um sie in Ihrer Aufgabenliste hervorzuheben. Anschließend können Sie diese Kategorie auf alle Aufgaben anwenden, die Sie von OneNote nach Outlook übertragen, und sie anhand ihrer Farbe in Ihrer Aufgabenliste leicht identifizieren.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. nordi72 Win User

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider hilft mir Ihre Antwort nicht. Genau dieses Icon mit dem Fähnchen fehlt mir. Auch das Zurücksetzen bringt gar nichts.
    <br />
  5. Chandy - MSFT Win User

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Hallo nordi72
    <br />
    <br />Vielen Dank, dass Sie sich für Microsoft Community entschieden haben.
    <br />
    <br />Basierend auf Ihrer Beschreibung, keine Sorge, wir können zusammenarbeiten, um der Antwort näher zu kommen.
    <br />
    <br />Gemäß der Kategorie Microsoft 365 und Office / OneNote, die Sie gepostet haben, können wir wissen, dass Ihr Problem "Outlook-Aufgabe in Onenote erstellen, aber es ist ausgegraut" Ist mein Verständnis falsch, zögern Sie bitte nicht, mich zu korrigieren. Ich kann verstehen, dass es manchmal ärgerlich ist, dass etwas schief geht, und die Tatsache, dass es nicht gelöst wurde, ist ärgerlich.
    <br />
    <br />Wir können Ihre Stimmung verstehen. Im Allgemeinen gibt es Outlook-Aufgaben im integrierten Menüband von Onenote. Wenn das Symbol plötzlich verschwindet, können wir mit der rechten Maustaste auf den leeren Bereich des Menübands klicken >> auf der rechten Seite des Popupfensters auf Menüband anpassen >> klicken. Wählen Sie in der unteren Ecke "Alle Anpassungen zurücksetzen", um die Anzeige dieser Funktion wiederherzustellen.
    <br />
    <br />Was Sie über das Erstellen einer ausgegrauten Outlook-Aufgabe erwähnt haben, ist dies ein erwartetes Verhalten, und Sie können das Feature nicht aktivieren, ohne die Seite oder das Wort, das als Aufgabe hinzugefügt werden muss, manuell auszuwählen. Wie im Screenshot unten gezeigt:
    <br />

<br />
    <br />Informationen zum Erstellen von Aufgaben in Onenote finden Sie im offiziellen Handbuch von Microsoft -| Erstellen von Outlook-Aufgaben in Onenote|
    <br />Ich hoffe, das hilft Ihnen und erinnere Sie bitte daran, während der globalen Covid-19-Pandemie eine Maske zu tragen, wenn Sie reisen
    <br />
    <br />Chandy| Microsoft Community Support-Spezialist
    <br />--------------------------------------------------
    <br />* Hüten Sie sich vor Betrügern, die hier gefälschte Support-Nummern veröffentlichen.
    <br />* Wenn Ihr Problem nicht gelöst ist, können Sie erneut auf den Beitrag antworten und wir würden weiterhin technischen Support für Sie leisten.
    <br />* Bitte überprüfen und stimmen Sie über diese Antwort ab, wenn sie hilft, da sie für mehr Community-Mitglieder, die hier lesen, von Vorteil ist.
    <br />
  6. Peter.Star Win User

Outlook Aufgaben in Onenote mit Microsoft Office 365

Hallo,

deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.

Mit OneNote konnten keine Aufgaben erstellt werden. Dies ist ein Teil von Outlook oder alternativ kannst du die Microsoft To-Do App verwenden.

Mit OneNote kannst du Notizen erstellen und teilen. Dies ist nach wie vor möglich wenn Office 2019 genutzt wird. Eine entsprechende Einstellung ist in den Optionen zu finden um mit der App OneNote zusammen zu arbeiten.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-Aufgabe in OneNote erstellen nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook-Aufgabe in OneNote erstellen nicht möglich - Similar Threads - Outlook Aufgabe OneNote

Forum Datum

Aufgaben erstellen aus onenote für Windows 10

Aufgaben erstellen aus onenote für Windows 10: Hallo, ist es möglich aus onenote für Windows 10 Aufgaben in Outlook zu erstellen, oder geht das nur mit der klassischen onenote-App?
Microsoft Office 22. Juni 2023

Notizbuch (OneNote) erstellen nicht möglich

Notizbuch (OneNote) erstellen nicht möglich: Hey, ich hab mir diese Woche ein Ipad gekauft und mir mit der Uni-Lizenz (Office 365 ProPlus) die Microsoft Apps runtergeladen, jedoch kann ich in OneNote kein Notizbuch erstellen (keinen Namen...
Microsoft Office 24. Oktober 2019

OneNote Notitzbuch erstellen nicht möglich

OneNote Notitzbuch erstellen nicht möglich: Hallo Zusammen, ich habe so eben die Studenten Version von Office 365 instaliert aber bei One Note lässt sich keine Notitzbuch erstellen. Es kommt immer wieder die Fehlermeldung: "Wir können ihr...
Microsoft Office 17. Oktober 2019

Aufgaben in aktueller OneNote Version erstellen

Aufgaben in aktueller OneNote Version erstellen: Hallo zusammen, ich finde in der aktuellen OneNote Version keine Möglichkeit mehr, Outlook-Aufgaben zu erstellen. On OneNote 2016 ist dies noch möglich. Auch die Suche nach Tags/Kategorien...
Microsoft Office 20. August 2019

Aus Onenote eine Planner Aufgabe erstellen

Aus Onenote eine Planner Aufgabe erstellen: Hallo, ich habe mein OneNote Notizbuch (in der Cloud) in Teams hinzugefügt. Was wünschenswert wäre ist, dass ich im lokalen Client von OneNote oder im Teams OneNote eine Aufgabe erstelle und als...
Microsoft Office 23. Januar 2019

Erstellung von Notizbüchern bei OneNote nicht möglich

Erstellung von Notizbüchern bei OneNote nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe Windows 10 und das Office 365 Paket als Student kostenlos nach Anleitung installiert. Nun funktioniert OneNote leider nicht, obwohl ich mit meinem Officekonto...
Microsoft Office 2. November 2017

Ich suche eine Möglichkeit für OneNote 2016 auf Mac die Outlook Aufgaben zu erstellen

Ich suche eine Möglichkeit für OneNote 2016 auf Mac die Outlook Aufgaben zu erstellen: Ich suche eine Möglichkeit für OneNote 2016 auf Mac die Outlook Aufgaben zu erstellen Unter Microsoft ist das ja ganz einfach mit Hilfe der Kategorie "Outlook Aufgabe"
Microsoft Office 17. Januar 2017
Outlook-Aufgabe in OneNote erstellen nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.