Outlook Attachment - PR_MESSAGE_CLASS_W

Diskutiere und helfe bei Outlook Attachment - PR_MESSAGE_CLASS_W im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an alle, wenn mir mein Exchange Server eine NDR Nachricht zusendet, hängt er im Anhang das Original Mail an. Am Ipad Iphone kann ich die diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bruno Hirsnik, 30. Januar 2021.

1. Outlook Attachment - PR_MESSAGE_CLASS_W

Hallo an alle,

wenn mir mein Exchange Server eine NDR Nachricht zusendet, hängt er im Anhang das Original Mail an.

Am Ipad Iphone kann ich die diese Nachricht öffnen und sehe dort ein Attachment, welches den Inhalt des Original Mails anzeigt.

In der Outlook 2016 aber auch in 2019 App wird das Attachment nicht angezeigt, ich habe jetzt mal nachgesehen was da anders zu den Mails ist wo das Attachment angezeigt wird.

Es liegt daran das der Wert PR_MESSAGE_CLASS_W nicht mit Note endet REPORT.IPM.Note.NDR

Hier steht das dies so passen sollte:

https://docs.microsoft.com/en-us/office/client-developer/outlook/mapi/pidtagmessageclass-canonical-property

Ändere ich den Wert auf IPM.Note wird in Outlook das Attachment angezeigt. Stimmt aber Prüfsumme nicht mehr na klar!

Ist hier wer von Microsoft der mit liest, oder wo soll ich das melden?

Danke und schönes Wochenende

Bruno

2. Pauline R. Win User

Outlook 2013: Nur Anlagen drucken

Hallo,

eine solche Funktion bietet Outlook nicht. Du kannst mal schauen, ob folgende Makros eventuell interessant für dich sind:

http://portal.infiniwiz.com/knowledgebase/37/Setup-Outlook-to-print-attachments-of-incoming-emails-automatically.html

http://www.vboffice.net/en/developers/print-attachments-automatically

Gruß,

Pauline
  3. KarinLegat Win User

Externe Word/Excel lassen sich nicht öffnen

Hallo, mein EDV-Techniker hat keine Lösung gefunden. Nach wie vor lassen sich attachments in Word und Excel nicht öffnen, es ist keine Vorschau möglich, auch speichern und öffnen ist nicht möglich. Office und Outlook sind de- und neu installiert. An wen
    kann ich mich wenden, ich benötige die attachments dringend, kann nicht immer am Laptop abrufen/speichern. LG, Karin
  4. KarinLegat Win User

upgrade Outlook 2010 mit Outlook 2016

Hallo, Office 2010 wurde auf Office 2016 upgedatet, ohne Deinstallation von Office 2010. Ebenso Outlook 2010 - Outlook 2016. Alles funktioniert in Outlook bis auf das Öffnen der attachments in Word und Excel. LG, Karin
  5. Jens G. Win User

stprl.dll

Vielleicht auch nach Jahren für manchen noch interessant (bin auch gerade wieder darüber gestolpert):

STP Outlook Extensions sind SmartTools Publishing Extensions von wie sie von http://www.add-in-world.com/katalog/#outlook vertrieben werden, z.b. für Tools zum Handling von Attachments.
  6. knuddel& Win User

Warum sind bei Antwortmails die Anhänge verschwunden

Dieses Problem haben viele User:

https://outlook.uservoice.com/forums/322590-outlook-2016-for-windows/suggestions/33675985-reply-all-with-attachments-included-in-outlook-201#comments

Also warten, bis es eine Verbesserung gibt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Attachment - PR_MESSAGE_CLASS_W - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Attachment - PR_MESSAGE_CLASS_W - Similar Threads - Outlook Attachment PR_MESSAGE_CLASS_W

Forum Datum

wie lösche ich den speicher von <outlook attachments

wie lösche ich den speicher von <outlook attachments: wie lösche ich den speicher von <outlook attachments
Outlook.com 8. November 2023

Bild kann ich nicht als Attachment anfügen werden?

Bild kann ich nicht als Attachment anfügen werden?: Hallo Kommt vielleicht bald ein Update, damit man die Bilder auch als Attachment versenden kann? Derzeit kann man die Bilder nur in das Email einbetten und das mögen die meisten Leute nicht....
Outlook.com 16. Dezember 2020

message attachments

message attachments: Wie kann ich Speicherplatz freibekommen? Dürfen die Unterordner von den message attachments 1-255 gelöscht werden?
Microsoft Office 19. Mai 2020

Outlook Attachment Error: Typen unverträglich

Outlook Attachment Error: Typen unverträglich: Liebe Community, ich habe folgendes Problem mit Outlook 2010 auf einem Windows 7-Rechner: beim Zusagen einer Besprechungsanfrage erscheint die Fehlermeldung "Outlook Attachment Error: Typen...
Microsoft Office 21. November 2018

Speichern von Attachments aus Outlook: Pfad geht immer veloren / Saving attachments from...

Speichern von Attachments aus Outlook: Pfad geht immer veloren / Saving attachments from...: Outlook 2016 / Windows 10 Jetzt macht Microsoft sei bald 40 Jahren Software und hat es immer noch nicht begriffen. Ich muss viele Attachments aus Outlook speichern. Aber jedes mal bei jedem...
Microsoft Office 25. November 2017

outlook.com Mails aus Outlook neuerdings als winmail.dat attachment

outlook.com Mails aus Outlook neuerdings als winmail.dat attachment: Hallo zusammen, seit einigen Wochen verschickt das Outlook meiner Mutter (connected gegen outlook.com) nur noch ein winmail.dat attachment sobald ein Attachment hinzugefügt wird. Als...
Outlook.com 1. Februar 2017

Kann keine Attachments runterladen

Kann keine Attachments runterladen: Hallo, ich kann seit ca einer woche keine E-mail Attachments von meinem outlook.com Konto ansehen oder runterladen. Ich habe verschiedene Browser probiert (firefox, internet explorer, chrome),...
Outlook.com 9. November 2016
Outlook Attachment - PR_MESSAGE_CLASS_W solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.