Outlook App, GMX Imap lässt sich nicht einrichten

Diskutiere und helfe bei Outlook App, GMX Imap lässt sich nicht einrichten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit einigen Tagen hatte ich Probleme mit meinem GMX Konto Imap in der Outlook App für mein Android Smartphone. Ordner haben sich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von EmanuelSch, 22. April 2021.

1. EmanuelSch
    EmanuelSch Gast

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen hatte ich Probleme mit meinem GMX Konto Imap in der Outlook App für mein Android Smartphone. Ordner haben sich nicht synchronisiert

Um diese zu beheben, habe ich das GMX Konto gelöscht und wollte es neu, wider als Imap, anlegen.

Leider bekomme ich jedes mal nach nichtmal einer Sekunde die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung bei der Verbindung mit Ihrem E-Mail-Server. Überprüfen sie Ihre E-Mail-Einstellungen."

Dabei ist es egal, ob ich das Konto manuell, automatisch mit oder ohne erweiterten Einstellungen anlege.

Als Pop lässt sich das Konto anlegen und auf meinem Laptop läuft das IMap GMX Konto einwandfrei in Outlook.

Das Pop-Verfahren reicht mir leider nicht aus und ich hätte gerne wieder Imap.

Kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank und beste Grüße
    Emanuel

2. Peeta83. Win User

Kein IMAP bei GMX unter Outlook für Android mehr möglich

Hallo,

ich bin auch beinahe daran verzweifelt. Schließlich habe ich einen Weg gefunden:

Zunächst ein pop3 Konto einrichten, dann mit gleicher gmx mail Adresse ein weiteres Konto anlegen. Dann wird danach gefragt, ob man einen weiteren Anbieter wählen will und da wird dann endlich imap angeboten. Danach pop3 wieder löschen.

Viele Grüße Silvia
    Hallo Silvia,

auch mich hast du gerettet. Zunächst hatte Outlook Android auch ohne Tricks funktioniert und meinen GMX-Account als IMAP eingerichtet. Seit Feb. 2020 waren aber alle Kontoinformationen aus der App verschwunden. Ich habe das Konto gelöscht und danach wurde
    immer nur POP3 eingerichtet. Mit deiner Anleitung, den Account 2x anzulegen, konnte ich dann auch wieder IMAP auswählen. Vielen lieben Dank!!!!

PS.: Andere IMAP-Accounts anderer Anbieter auf dem gleichen Gerät funktionierten die ganze Zeit über reibungslos. Es müsste also ein Problem des Email-Anbieters GMX sein, das genau auf ein Problem der App zusammenfällt :)

Hier muss ich dich leider korrigieren. Das ist defintiv ein microsoft problem. Irgend ein update der outlook app mal.

warum? Es lief sonst immer. Punkt 2, das problem ist nur unter der android app. Ios laesst sich gmx ohne umwege per imap einrichten
  3. EmanuelSch Win User

Hi Raech,
    <br />ja die App ist auf dem neusten Stand. (Version 4.2114.2)
    <br />Nein, mit dem Android Standard Mailprogramm tritt der Fehler nicht auf.
    <br />
  4. EmanuelSch Win User

Hallo Christian,
    <br />danke dir für die Antwort.
    <br />So etwas habe ich befürchtet...
    <br />Mal sehen, wie ich das Problem umgehen werde.
    <br />Grüße
    Emanuel
    <br />
  5. ChristianSchuh2 Win User

Gleiches Problem, keine Lösung!
    <br />Wär super, wenn man das per Mail an den Support melden könnte und eine Lösung erhalten würde.
    <br />
  6. -CHF- Win User

Hallo Emanuel,
    <br />ich habe das gleiche Problem, nur mit der Fehlermeldung, dass Benutzername oder Kennwort falsch seien - was aber nicht stimmt.
    <br />Mit dem Thema beschäftige ich den Support seit November - immer wieder verschiedene Ausreden.
    <br />Den Vogel hat der letzte Supportmitarbeiter abgeschossen, der am Ende meinte, dass ich dann eben GMX nicht mit der Outlook App verwenden kann....bin dann auf FairEmail umgestiegen.
    <br />Da wurden alle Einstellungen korrekt erkannt und angewendet - sie selben Einstellen, die ich auch in der Outlook-App eingegeben hatte.
    <br />Ich vermute, dass die irgend etwas (proprietäres) intern geändert haben, wodurch andere IMAP-Server Probleme haben können.
    <br />Hast du irgendwelche speziellen Sonderzeichen im Passwort?
    <br />Hilft dir jetzt zwar nicht , aber das Problem ist laaange bekannt.
    <br />Gruß Christian
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  8. JoeNz
    JoeNz New Member

Hi, ich schalte mich hier mal kurz ein, nachdem ich mich mit diesem Problem auch schon einige Zeit herumgeärgert habe. Auf meinem Huawei Mate 20 Pro ließ sich das gmx-konto per imap (was anderes lässt die Auswahl in der Outlook-App gar nicht mehr zu) nicht mit den voreingestellten Parametern einrichten.
    Es kam immer sofort die Meldung "Zeitüberschreitung bei der Verbindung mit ihrem email-server".
    Die Lösung des Problems war dann schlussendlich extrem simpel:

Als Postausgangsport einfach 465 statt der automatisch vorgeschlagenen 587 verwenden und voila!, alles sofort da!

Ich hoffe, das hilft manchen aus dieser unmöglich schlecht programmierten "userfreundlichen" Geschichte!
    lg,
    Joe

9. Peeta83. Win User

Kein IMAP bei GMX unter Outlook für Android mehr möglich

Hallo,

ich bin auch beinahe daran verzweifelt. Schließlich habe ich einen Weg gefunden:

Zunächst ein pop3 Konto einrichten, dann mit gleicher gmx mail Adresse ein weiteres Konto anlegen. Dann wird danach gefragt, ob man einen weiteren Anbieter wählen will und da wird dann endlich imap angeboten. Danach pop3 wieder löschen.

Viele Grüße Silvia
    Hallo Silvia,

auch mich hast du gerettet. Zunächst hatte Outlook Android auch ohne Tricks funktioniert und meinen GMX-Account als IMAP eingerichtet. Seit Feb. 2020 waren aber alle Kontoinformationen aus der App verschwunden. Ich habe das Konto gelöscht und danach wurde
    immer nur POP3 eingerichtet. Mit deiner Anleitung, den Account 2x anzulegen, konnte ich dann auch wieder IMAP auswählen. Vielen lieben Dank!!!!

PS.: Andere IMAP-Accounts anderer Anbieter auf dem gleichen Gerät funktionierten die ganze Zeit über reibungslos. Es müsste also ein Problem des Email-Anbieters GMX sein, das genau auf ein Problem der App zusammenfällt :)

Hier muss ich dich leider korrigieren. Das ist defintiv ein microsoft problem. Irgend ein update der outlook app mal.

warum? Es lief sonst immer. Punkt 2, das problem ist nur unter der android app. Ios laesst sich gmx ohne umwege per imap einrichten
  10. EmanuelSch Win User

Hi Raech,
    <br />ja die App ist auf dem neusten Stand. (Version 4.2114.2)
    <br />Nein, mit dem Android Standard Mailprogramm tritt der Fehler nicht auf.
    <br />
  11. EmanuelSch Win User

Hallo Christian,
    <br />danke dir für die Antwort.
    <br />So etwas habe ich befürchtet...
    <br />Mal sehen, wie ich das Problem umgehen werde.
    <br />Grüße
    Emanuel
    <br />
  12. ChristianSchuh2 Win User

Gleiches Problem, keine Lösung!
    <br />Wär super, wenn man das per Mail an den Support melden könnte und eine Lösung erhalten würde.
    <br />
  13. -CHF- Win User

Hallo Emanuel,
    <br />ich habe das gleiche Problem, nur mit der Fehlermeldung, dass Benutzername oder Kennwort falsch seien - was aber nicht stimmt.
    <br />Mit dem Thema beschäftige ich den Support seit November - immer wieder verschiedene Ausreden.
    <br />Den Vogel hat der letzte Supportmitarbeiter abgeschossen, der am Ende meinte, dass ich dann eben GMX nicht mit der Outlook App verwenden kann....bin dann auf FairEmail umgestiegen.
    <br />Da wurden alle Einstellungen korrekt erkannt und angewendet - sie selben Einstellen, die ich auch in der Outlook-App eingegeben hatte.
    <br />Ich vermute, dass die irgend etwas (proprietäres) intern geändert haben, wodurch andere IMAP-Server Probleme haben können.
    <br />Hast du irgendwelche speziellen Sonderzeichen im Passwort?
    <br />Hilft dir jetzt zwar nicht , aber das Problem ist laaange bekannt.
    <br />Gruß Christian
    <br />
Thema:

Outlook App, GMX Imap lässt sich nicht einrichten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook App, GMX Imap lässt sich nicht einrichten - Similar Threads - Outlook App GMX

Forum Datum

GMX Konto lässt sich bei Office 365 Outlook nicht einrichten

GMX Konto lässt sich bei Office 365 Outlook nicht einrichten: Obwohl alles aktiviert GMX Konto für IMAP freigeschalten und mit früheren Outlookversionen noch nie Probleme kann ich unter Office 365 mein GMX Konto IMAP nicht mehr in Outlook einbinden. Sowohl...
Outlook.com 22. Juli 2023

Einrichtung Strato-IMAP-Konten in Outlook App

Einrichtung Strato-IMAP-Konten in Outlook App: Muss ich denn inzwischen Informatik studiert haben, um ein IMAP-Mailkonten von Strato in Outlook Mobile App auf Android Geräten einzurichten? Oder ist die Outlook App nicht für "normale" User...
Microsoft Office 2. Mai 2020

Outlook - eine GMX E-Mailadresse lässt sich nicht einrichten

Outlook - eine GMX E-Mailadresse lässt sich nicht einrichten: Hallo Microsoft Team, ich kann nach einem Passwortwechsel die E-Mailadresse von GMX nicht mehr in Outlook einrichten. Es springt immer wieder das Fenster mit E-Mailadresse und Passwort auf....
Microsoft Office 14. Februar 2019

GMX-App lässt sich nicht installieren

GMX-App lässt sich nicht installieren: Da sich die App immer wieder "aufhing", habe ich sie gerade deinstalliert und dann im Store neu heruntergeladen. Da steht dann auch: Die App gehört Ihnen. Doch nun lässt sie sich nicht mehr...
Allgemeines 23. November 2018

Outlook-Einrichtung mit GMX

Outlook-Einrichtung mit GMX: Ich habe ein Problem mit Outlook 2016 (365). Beim Versuch mein GMX-Konto zu verknüpfen erscheint die Fehlermeldung "Die Verbindung mit dem eingehenden (POP)-/IMAP-Server wurde unterbrochen....
Microsoft Office 23. September 2018

Outlook 2016 GMX Konto läßt sich nicht einrichten

Outlook 2016 GMX Konto läßt sich nicht einrichten: Ich möchte in Outook ein GMX-Konto einrichten. Nach Eingabe meines PW erhalte ich die Fehlermeldung " Der Name stimmt mit keinem Namen aus der Adressliste überein." Was läuft hier falsch?
Microsoft Office 6. Dezember 2017

Outlook.com und Outlook App: Einrichten IMAP-Konto nicht möglich

Outlook.com und Outlook App: Einrichten IMAP-Konto nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe neben Outlook 2016 auch Outlook App und Outlook.com in Verwendung. Mein Konto ist bei T-Online und ich habe in Outlook 2016 und in einer älteren Outlook App das Konto...
Outlook.com 23. Mai 2017
Outlook App, GMX Imap lässt sich nicht einrichten solved

Users found this page by searching for:

1. outlook app gmx

,
  2. gmx einrichten handy Zeitüberschreitung

,
  3. gmx outlook app probleme

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.