Outlook Anmeldung über IMAP funktioniert bei web.de Mail Account nicht. Fehlermeldung:...

Diskutiere und helfe bei Outlook Anmeldung über IMAP funktioniert bei web.de Mail Account nicht. Fehlermeldung:... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; IMAP und POP Einstellung ist aktiviert und zwei Wege Authetifizierung auch, trotzdem kann ich nicht mein web.de Mail Account beim neuen Outlook... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von CharlotteHT, 25. Januar 2024.

1. Outlook Anmeldung über IMAP funktioniert bei web.de Mail Account nicht. Fehlermeldung:...

IMAP und POP Einstellung ist aktiviert und zwei Wege Authetifizierung auch, trotzdem kann ich nicht mein web.de Mail Account beim neuen Outlook einrichten...

2. joga-msft Win User

Hosteurope - privat Domain läßt sich nicht integrieren

Hallo Christian,

danke für die Antwort.

Was ich seit drei Woche versuche, ist meinen Hosteurope Mail Account (eigene Domäne) in Outlook.com zu integrieren (POP3). Mit web.de funktioniert dies einwandfrei. Kurz, ich möchte nur die Standard POP3 Einbindung von anderen Mail Accounts nutzen.

Ich erhalte immer folgende Fehlermeldung:

"Die Anmeldung bei Ihrem POP3-Server war nicht möglich. Stellen Sie sicher, dass Ihr Benutzername und das Kennwort korrekt sind. "

Die Anmeldedaten stimmen aber, denn ich kann mich mit den Zugangsdaten sowohl über die Hosteurope Webseite anmelden, als auch ein IMAP und POP3 Konto in mein "normales" Outlook 2013 integrieren.

Vielen Dank,

Joga
  3. Achim S. Win User

Outlook 2013 kann sich plötzlich nicht mehr zu GMX Imap Server verbinden, Mail App und andere Clients aber schon...warum?

Ich habe das gleiche Problem, nur ohne Fehlermeldung. Anmeldung an den Servern klappt wunderbar, nur seit GMX auf Verschlüsselung umgestellt hat klappt nichts mehr. Auf meinen Apple Devices empfange ich alle Mails auf meinem Outlook Account nur noch sporadisch
    oder seit 5 Tagen nichts mehr.

GMXsagt das sei ein MS Problem - MSsagt dasssei ein GMX Problem - nur Lösen konnte es bisher keiner.

Auf allen anderen Servern wie 1und1 und Web.de funktioniert es ohne Probleme. Auch mit Verschlüsselung.
  4. dsudan1dsudan1 Win User

Outlook ruft für web.de IMAP Postfach keine neuen Mails mehr ab

Hallo,

bei mir besteht das Problem des Abrufes der Mails von WEB.de immer noch.

Ich kann aber mit MS Outlook für das Web.de Account:

• Mails versenden
    • Erhalte Mails im Unbekannt Ordner
    • Erhalte Mails im Unerwünscht Ordner
    • Gesendete Mails werden im richtigen Ordner abgelegt
    • vom Online Portal Web.de versendete Mails werden auch im Outlook "Gesendete Nachrichten" aktualisiert.

Ich kann nur keine "normalen" Mails empfangen.

1.

Jetzt habe ich, dem o.e. Thema schuldend aber herausgefunden, wie das Ordner Mapping für IMAP bei Outlook 2016 funktioniert.

Einfach den Begriff "IMAP-Ordner" in die Outlook "Was möchten Sie tun" zeile eintragen. Der gewünschte Artikel erscheint sofort. Das sich öffnende Fenster erklärt sich relativ Autodidaktisch was zu tun ist. (Ordner abrufen, Ordner abbonieren, Ordner nicht
    abbonieren).

Dies hat mich aber nicht unbedingt weitergebracht, da die Ordner (trotz erwähnter Web.de Benennung Posteingang, =Freunde und Bekannte) auch als Posteingang erschienen.

Dort konnte ich aber auch keine Lösung finden.

2.

Ich bin jetzt auf Mozilla Thunderbird umgestiegen und habe keine Probleme mit dem Mail Abruf bei Web.de.

Demnach bin ich ganz schwer der Meinung, das Outlook hier nachbessern muß, wenn Outlook den Mail-Account Einrichtungsautomatismus beibehalten will.

Microsoft Office, Bitte lösen Sie mein Problem !!!!

Gruß

David
  5. RobertNovosad Win User

Office 265 / Outlook verbindet sich nicht mit dem Web.de Account

Hallo Bernard,

Danke für Deine Antwort.

Leider half keiner der Tipps weiter. Web.de ist bereits auf Abruf durch externe Software eingestellt. Das Win App Mail funktioniert ja einwandfrei.

Das Häckchen ist in der normalen Routine zur Verbindung von Email Accounts von Outlook nicht verfügbar!

Die Anmeldedaten sind imap.web.de und smtp.web.de, wie auf der Web.de Page beschrieben.

Mittlerweile habe ich eine Lösung gefunden. Ich habe noch einmal ein Konto eröffnet für meinen T-Online Account in Outlook/ Kontoeinstellungen und habe dann bei Kontoeinstellungen dieses doppelte Konto auf web.de umgeschrieben. Es funktioniert nun.

Ich denke das die normal Routine für das Verbinden von Accounts unter Outlook ein Problem hat. Wenn ich der Anleitung, wie von Dir oben vorgeschlagen (ich kannte diese schon vorher), folge, dann wird immer "MicrosoftAccount\" automatisch beim Benutzernamen
    hinzugefügt. Die Korrektur auf die richtige Anmeldedaten funktioniert nicht und die Fenster zu Anmeldung/ Eingabe des Passworts **** mehrfach aus.

Hier sollte man mal nachbessern. Schließlich funktioniert das einfach Win App Mail ja auch.

Grüße

Robert
  6. Asatru_ Win User

Outlook 2010 stürzt auch im abgesicherten Modus ab

Hi,

Genau so ist es bei mir auch, habe einen anderen Laptop mit Outlook 2010 eingerichtet ==> POP3

funktioniert IMAP nicht. Das IMAP funktioniert aber nur bei web.de nicht. Ich habe noch ein IMAP Konto bei einem anderen Anbieter das funktioniert problemlos. Erst wenn ich auf den web.de Posteingang klicke stürzt es ab...

Ob web.de da uns ein Ei legt...??!!

Grüße

AT
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Anmeldung über IMAP funktioniert bei web.de Mail Account nicht. Fehlermeldung:... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Anmeldung über IMAP funktioniert bei web.de Mail Account nicht. Fehlermeldung:... - Similar Threads - Outlook Anmeldung IMAP

Forum Datum

Ich kann mich nicht in der Outlook App mit meinem Office Account anmelden nur mit imap

Ich kann mich nicht in der Outlook App mit meinem Office Account anmelden nur mit imap: Ich kann mich auf meinem iPhone nicht mit meinem Office Account in der Outlook App anmelden. IMAP funktioniert
Outlook.com 27. November 2024

Warum funktioniert die IMAP-Synchronisierung in Outlook Web nicht, sodass ich keine E-Mails...

Warum funktioniert die IMAP-Synchronisierung in Outlook Web nicht, sodass ich keine E-Mails...: Sehr geehrte Damen und Herren,ich hoffe, Sie können mir bei folgendem Problem weiterhelfen:Gestern habe ich meine persönliche E-Mail-Adresse über IMAP in die Outlook-App eingebunden. Die...
Outlook.com 20. September 2024

Fehlermeldung bei Aktivierung in der App; Web funktioniert aber.

Fehlermeldung bei Aktivierung in der App; Web funktioniert aber.: Hallo, ich habe über die Hochschule Nordhausen die Lizenz für Office 365 A3 for students und im Browser kann ich mich bei Microsoft auch einwandfrei anmelden. Wenn ich Word öffne und mich anmelden...
Microsoft Office 19. März 2024

Outlook Web anmelden kann

Outlook Web anmelden kann: Hallo Da ich mich seit zwei Tagen nicht bei Outlook Web anmelden kann, wäre ich für jede Hilfe dankbarer.
Outlook.com 12. Februar 2024

Problem beim Anmelden von Thunderbird zu Outlook mail im Web.

Problem beim Anmelden von Thunderbird zu Outlook mail im Web.: hi,immer wenn ich in thunderbird meine kontodaten eingebe und das programm versucht sich am server anzumelden kommt die nachricht:"Anmeldung auf dem Server outlook.office365.com mit Benutzernamen...
Outlook.com 30. Mai 2023

Anmeldung Outlook nicht möglich/ Outlook Web Fehlermeldung 500

Anmeldung Outlook nicht möglich/ Outlook Web Fehlermeldung 500: Hallo ZusammenWir hatten vorgestern einen Internetunterbruch. Seit diesem Vorfall werden die Mails von einem Mitarebiter nicht mehr synchronisiert. Outlook Web funntkionierte da noch....
Outlook.com 18. Juni 2022

Fehlermeldung Mail Account Anmeldung

Fehlermeldung Mail Account Anmeldung: Hallo ihr Lieben, ich habe mir einen HP mit Windows 10 angeschafft und auch erfolgreich mein Outlook Mail Account angemeldet. Jetzt wollte ich meine beruflichen 1und1 account ebenfalls...
Apps 13. Mai 2017
Outlook Anmeldung über IMAP funktioniert bei web.de Mail Account nicht. Fehlermeldung:... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.