Outlook 365 mit 2 MS Exchange Konten, nach Neustart geht ein Konto nicht

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 mit 2 MS Exchange Konten, nach Neustart geht ein Konto nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an die Wissenden, Folgendes Problem: WIn 10 Outlook 365 Neu installiert Ich füge 2 Microsoft Exchange Konten hinzu *@*.onmicrosoft.com, auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JensGusdorf, 11. Dezember 2019.

1. Outlook 365 mit 2 MS Exchange Konten, nach Neustart geht ein Konto nicht

Hallo an die Wissenden,

Folgendes Problem:

WIn 10

Outlook 365 Neu installiert

Ich füge 2 Microsoft Exchange Konten hinzu

*@*.onmicrosoft.com, auf dem auch die Lizenz für Office 365 läuft

*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** welches ich für den Kalender nutzen möchte

Beim ersten Start funktionieren beide Konten.

Beim zweiten Start zeigt Outlook mehrere Fehler an:

"Fehler beim Anmelden. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung sowie den Server- und Postfachnamen. Der Microsoft Exchange Dienst enthält nicht alle erfoderlichen Informationen. Überprüfen Sie Ihr Profil."

Dann

"Die Systemrecourcen sind sehr niedrig. Schließen Sie einige Fenster." (Nur Outlook ist auf)

Dann startet Outlook, das Postfach *onmicrosoft.com kann ich voll sehen und verwalten, das andere @outlook.de zeigt mir den Fehler an

"Der Ordner kann nicht verwendet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher steht nicht zur Verfügung."

Ich habe jetzt bereits 3 Abende hintereinander Profile gelöscht und neu Erstellt. unter Regedit die DWord Registries

ExcludeHttpsAutoDiscoverDomain

und

ExcludeHttpsRootDomain

eingefügt, trotzdem tut sich nichts.

An zwei weiteren Rechnern mit Outlook 365 funktioniert die outlook.de E-Mail mit Kalender, hier ist aber die @onmicrosoft.com E-Mail nicht installiert.

Ein Profil ohne die @onmicrosoft E-Mail Adresse hatte das gleiche Problem (also auch nur mit diesem einen MS Exchange Konto angelegt).

Woran kann das liegen?

Wie kann man die scheinbar automatischen Änderungen der E-Mail Einstellungen unterbinden?

Gruß

Jens Gusdorf

2. Franz Verhaag Win User

Outlook 2010 nur im Offline Modus, Fehler 0x8004011D

durch Neuinstallieren der Microsoft Exchange Set up konnte ich das Problem beheben.

Systemsteuerung

- email

- Email-Konten (32 Bit)

- NEU

Alle Einstellungen müssen neu editiert werden.

Das alte Konto muss gelöscht werden.

Nach einem Neustart geht Outlook dann in den normalen Online-Mode.
  3. Peter.Star Win User

Outlook 2016 Konten bereinigen

Hallo,

hast du unter Datei -> 2 x Konteneinstellungen -> Datendateien das Konto komplett entfernt?

Manuell einrichten geht in der Systemsteuerung -> Große Symbole -> Mail (MS Outlook) -> Profil anzeigen. Solltest du nur ein Konto eingerichtet haben kannst du hier das Profil löschen und ein neues anlegen. Eventuell das neue Profil unten in der Textbox
    zum Standard machen.

Ein kleiner Hinweis: Es gibt keine Umstellung von Office 365 auf MS Exchange. Office 365 sind Anwendungen und MS Exchange ein Protokoll.

Peter
  4. Marketa_D Win User

Kategorien im Kalender von Outlook 365 synchronisieren

Hallo Ralf,

Ich habe es jetzt getestet. Meine Konten (sowohl Exchange, als auch Microsoft-Konto) synchronisieren die Kategorien in Outlook 2016.

Deshalb brauche ich folgende Informationen von dir:

1) Was für ein Konto hast du (MS-Konto, Exchange, Drittanbieter)?

2) Wie hast du dein Konto eingestellt (POP, IMAP, EAS,...)?

3) Schicke mir bitte zwei Screenshots - Damit ich mir den Unterschied anschauen kann.

Grüße,

Margarete
  5. pierre-cbs Win User

Mehrere Office 365 Konten in Outlook (2016) hinzufügen geht nicht

Hallo,

ich habe unter anderem auch schon mit dem https://diagnostics.outlook.com/ tool versucht, die Konten anzulegen. Ein Konto geht immer ohne Probleme, aber sobald ich ein zweites hinzufügen will geht es nicht. OWA Zugriff auf beide Konten geht.

Natürlich erscheint in Outlook das 2. Postfach zu dem ich Vollzugriff habe automatisch im 1. Konto, mit folgenden Nachteilen :

1. gesendete Elemente von Konto 2 landen im sent Ordner von Konto 1

2. Kontakte von Konto 2 kann ich nicht als E-Mail Empfänger Adressbuch einrichten

3. Wenn ich auf antworten bei Konto 2 klicke, muss ich erst das von: Feld einblenden und dann manuell auf Konto 2 klicken.

All das geht mit Outlook 2013 !!! Nur nicht mit Outlook 2016 aus Office 365 Business... ich bin am verzweifeln...
  6. natur94sly Win User

Outlook.de Mail-Adresse in Outlook 2016 einrichten

Hallo,

ich habe es mittlerweile geschafft.

Ich habe mein Account entfernt und wieder eingerichtet. Nach dem gefühlt 10ten Mal des Profil neu verbindens hat mein Outlook 2016 jetzt endlich erkannt, dass sich das Konto geändert hat und nimmt das Konto *nicht* mehr als Exchange ActiveSync-Konto sondern
    richtet es als Exchange Konto ein.

(Ja, es gibt Unterschiede zwischen Exchange und Exchange ActiveSync, also nicht verwechseln)

Vorgehensweise:

Datei --> Kontoeinstellungen --> Reiter E-Mail --> altes Konto auswählen --> entfernen

Neu... --> Name, Mail und Passwort angeben --> Weiter --> Outlook sucht automatisch nach den richtigen Einstellungen --> Fertig stellen

Danach sagt Outlook, dass es neu gestartet werden will um die Änderungen zu übernehmen.

Nach dem Neustart werden alle Mails synchronisiert.

So sollte es funktionieren.

Geht man jetzt noch einmal in die Kontoeinstellungen und lässt sich die Konten anzeigen, sieht man sein Konto jetzt und als Typ steht jetzt Microsoft Exchange anstatt ehemals Exchange ActiveSync

Habe es jetzt zum Test 2 mal durchgemacht, beides mal erfolgreich.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 mit 2 MS Exchange Konten, nach Neustart geht ein Konto nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 mit 2 MS Exchange Konten, nach Neustart geht ein Konto nicht - Similar Threads - Outlook 365 Exchange

Forum Datum

2 MS Konten zusammenführen

2 MS Konten zusammenführen: Hallo zusammen,wie kann ich 2 MS Konten Family zusammenführen, habe versehentlich 2 aufgemacht1 mal ich 1 mal FrauDanke für euere Rückmeldung.
Microsoft Office 14. Mai 2024

Probleme mit Exchange Konto bei MS Outlook 365

Probleme mit Exchange Konto bei MS Outlook 365: Hallo!Ich kann auf einem PC Win 11 23H2 unter MS Office 365 mit Outlook [nicht Outlook new] keinen Exchange Server hinzufügen. Außerden kommt beim Hochfahren des PC 2x die meldung, dass kein...
Outlook.com 13. März 2024

ms exchange , outlook 365,

ms exchange , outlook 365,: Hallo, wie kann man imap einstellungen vornehmen. [IMG]
Microsoft Office 8. April 2021

2 MS Konten zusammenführen: Hallo, hat mittlerweile irgendwer eine Information gefunden, wie man 2 Microsoftkonten zusammenführen kann? Bin für jede Hilfe dankbar
Outlook.com 17. Dezember 2017

2 MS Konten zusammenführen: Hallo, hat mittlerweile irgendwer eine Information gefunden, wie man 2 Microsoftkonten zusammenführen kann? Bin für jede Hilfe dankbar
OneDrive 17. Dezember 2017

Exchange-Konto eröffnen im Outlook geht nicht

Exchange-Konto eröffnen im Outlook geht nicht: Ich habe Outlook 2016 im Rahmen des Office365-Pakets der Schule, an welcher ich beschäftigt bin. Ich habe nun mein "normales" Mailkonto noch hinzufügen wollen, um die private Mailadresse und den...
Microsoft Office 22. Oktober 2017

2 Exchange OFF 365 Konten in Outlook für Mac

2 Exchange OFF 365 Konten in Outlook für Mac: Hallo. Mein Outlook meldet bei Start nur eines der beiden off 365 Konten an, das andere bleibt offline. wenn ich Outlook beende und neu starte wir jeweils das Konto angemeldet was vorher nicht...
Microsoft Office 17. Oktober 2017
Outlook 365 mit 2 MS Exchange Konten, nach Neustart geht ein Konto nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.