Outlook 365 Lesebereich/unten, Header viel zu groß.

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 Lesebereich/unten, Header viel zu groß. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe für den Posteingang in Outlook 365 die Mailvorschau mit Lesebereich/unten eingerichtet. Dabei wird allerdings der Header der Mail... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jörresch, 22. November 2023.

1. Jörresch
    Jörresch Gast

Outlook 365 Lesebereich/unten, Header viel zu groß.

Hallo, ich habe für den Posteingang in Outlook 365 die Mailvorschau mit Lesebereich/unten eingerichtet. Dabei wird allerdings der Header der Mail extrem groß angezeigt und nimmt einfach zu viel Platz ein. Kann man diesen irgendwo kleiner stellen, ggf. deaktivieren? Habe den Header mal rot umrandet.

2. icemarin Win User

Office 365 Outlook Lesebereich ändern geht nicht mehr seit letztem Update

Hallo Agnethe,

ich habe alle verfügbaren Updates installiert und Outlook online Repariert. Ohne Änderung. Outlook speichert die Einstellung "Lesebereich" unten nicht. Auch Lesebereich "Aus" wird nicht gespeichert, startet immer mit Lesebereich "Rechts". Ich muss es bei
    jedem Start manuell umstellen.

LG
  3. bully1 Win User

Outlook 2016 , Zoom der Mailliste funktioniert nicht

Danke für ihre Mühe - aber obwohl Ihre Experten anderer Meinung sind :

Bei mir wirkt der Zoom-Slider nur auf den Lesebereich, das heißt damit kann lediglich die Größe der Schrift des Inhaltes eines im Lesebereich angezeigten Mails ( das dazu vorher in der Liste der empfangenen Mails angeklickt worden sein muss, und damit dort
    den Fokus erhalten hat ) verändert werden. Auf die Größe der Schrift in der Liste aller empfangenen Mails ( Anzeige nur der Header-Daten aller empfangenen Mails - ohne deren Bodies; des Inhaltes des Ordners "Posteingang" ) wirkt dieser Zoom-Slider bei mir
    jedenfalls nicht.

Wenn der Lesebereich ausgeschaltet ist ( um das "automatische" Öffnen von Mails zu vermeiden ) , wird der Zoom-Slider nur deaktiviert angezeigt und hat keinerlei Funktion.

Gibt's vielleicht irgendwo ein Hilfethema oder sonstige Infos , wo die Verwendung des Zoom-Sliders zur Veränderung der Schriftgröße der gesamten Liste aller empfangenen Mails ( nur der Headerinfos, ohne Bodies ; des Inhaltes des Ordners "Posteingang" )
    - mit allen erforderlichen "Randbedingungen" zur Aktivierung des Zoom-Sliders für diesen Zweck - im Detail (Schritt für Schritt) dargestellt wird ?

Ihre bisher übermittelten Infos kann ich hier unter Outlook 2013 leider nicht nachvollziehen.

mit freundlichen Grüßen

bulli
  4. Solveig M. Win User

Schattierung bei Gruppenüberschriften

Hallo Michi,

ich habe das nochmal selbst getestet.

Die Zeilenhöhe lässt sich duch die Breite der Spalte einstellen. Wenn du also die Spalte nach rechts verbreiterst, dann wird auch die Zeilenhöhe kleiner. Wenn du die Spalte nach links verkleinerst, dann wird die Zeilenhöhe größer.

Wenn du zum Beispiel den Lesebereich nach unten legst, dann passt sich die Zeilenhöhe an die Informationen aus dem Betreff an.

Eine andere Möglichkeit habe ich bisher nicht über Outlook finden können.

Gruss,

Solveig
  5. Pauline R. Win User

Kann ich die Fotos meiner Outlookkontakte als Spalte im Posteingang darstellen ?

Hallo Michael,

in der Liste, so wie du es in deinem Screenshot eingezeichnet hast, können die Bilder nicht angezeigt werden. Die Anzeige der Bilder erfolgt nur im Header der E-Mail im Lesebereich oder wenn diese per Doppelklick geöffnet wird.

Gruß,

Pauline
  6. PausC Win User

Outlook 365: STRG-EINFG in Vorschauen funktioniert nicht mehr

Was ist den der LESEBEREICH? Ich rede ja von DATEIVORSCHAU .... ganz andere Stelle in Outlook

Lesebereich laut Outlook ist doch das Vorschaufenster welches man unter "Ansicht" -> "Lesebereich" unten/rechts/aus definiert! Da steht nichts von Dateivorschauen ... die Seite kenne ich schon ....

Im Lesebereich funktioniert STRG-EINFG entgegen der Aussage in dem Dokument übrigens (in Lesenbereich nach Definition Outlook). Ich hatte auch mal ein Englisches Dokument dazu bekommen - da ging es auch um etwas ganz anderes als mein Problem - ich glaub
    es war auch der Lesebereich - da stand drin das es schon seit Excel xyz nicht funktioniert. Was aber eben nicht stimmte :(

Kann das sein das ich hier eine Funktion nutze die Microsoft gar nicht bekannt ist?! :(

Ich bekomme eine Mail:

Anhang bla.xls

Ich klicke auf diese Mail doppelt

Die MAIL öffnet sich

Ich klicke einmal auf die bla.xls

Es öffnet sich jetzt die DATEIVORSCHAU

HIER funktioniert STRG-EINFG nicht (hat es aber in allen Vorgängerversionen von Outlook problemlos gemacht!)

Das ist aber nicht der Lesebereich (Outlook-Definition und daher denke ich auch mal Microsoft *G*), sondern die Dateivorschau (die Outlook auch so nennt)

Bitte noch mal richtig recherchieren ...

Danke

Paus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 Lesebereich/unten, Header viel zu groß. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 Lesebereich/unten, Header viel zu groß. - Similar Threads - Outlook 365 Lesebereich

Forum Datum

Outlook 365, E-Mail im Lesebereich unvollständig

Outlook 365, E-Mail im Lesebereich unvollständig: Seit heute werden E-Mails im Lesebereich nicht oder nur unvollständig, z.B. nur die erste Zeile, angezeigt. Es kann sein, dass es daran liegt, ob sie reiner Text oder HTML sind. Auch ältere...
Microsoft Office 11. Mai 2021

Outlook 365 - Schnellbausteine im Lesebereich mit F3 nicht verwendbar

Outlook 365 - Schnellbausteine im Lesebereich mit F3 nicht verwendbar: Ich verwende Office 365 ProPlus Ich beantworte 90% aller E-Mails im Lesebereich, will jedoch Schnellbausteine über Tastenkürzel verwenden. Wenn eine E-Mail 'normal' beantwortet wird, kann man...
Microsoft Office 30. April 2020

Schrift im Lesebereich von Outlook 365 DAUERHAFT vergrößern

Schrift im Lesebereich von Outlook 365 DAUERHAFT vergrößern: ich suche nach einer möglichkeit in outlook den lesebereich von emails DAUERHAFT zu vergrößern, also so, dass z.b. emails standardmäßig gleich mit 150% schriftgröße angezeigt werden und man das...
Microsoft Office 9. März 2019

Outlook 365 Gruppen Lesebereich einstellen

Outlook 365 Gruppen Lesebereich einstellen: Hallo, Ist es irgendwie möglich, den Lesebereich bei Gruppen auch einstellen zu können wie beim normalen Posteingang? Problem: In Gruppen gibt es das Menü "Ansicht" nicht, womit sich der...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Kreissymbol im Lesebereich Outlook 365

Kreissymbol im Lesebereich Outlook 365: Neuerdings (Build 7668.2074) erscheint bei Outlook in der Leseansicht zuerst ein Kreissymbol (mit 1-2 Buchstaben, abhängig vom Absender). Vermutlich auch mal als Bild, wenn ich eines hinterlegen...
Microsoft Office 23. Februar 2017

Office 365 - Outlook - Probleme mit dem Lesebereich

Office 365 - Outlook - Probleme mit dem Lesebereich: Hallo zusammen, seit einiger Zeit verwende ich Office 365. Bisher, wenn man von kleineren Problemen absieht, bin ich mit dieser Version recht zufrieden. Allerdings habe ich seit der aktuellen...
Microsoft Office 30. Oktober 2016

Office 365 - Outlook - Probleme mit dem Lesebereich

Office 365 - Outlook - Probleme mit dem Lesebereich: Hallo zusammen, seit einiger Zeit verwende ich Office 365. Bisher, wenn man von kleineren Problemen absieht, bin ich mit dieser Version recht zufrieden. Allerdings habe ich seit der aktuellen...
Outlook.com 30. Oktober 2016
Outlook 365 Lesebereich/unten, Header viel zu groß. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.