Outlook 365 Kalendererinnerung - Erinnerung und Benachrichtigungssound kommt zu spät

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 Kalendererinnerung - Erinnerung und Benachrichtigungssound kommt zu spät im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, nachdem mich das jetzt schon so lange wurmt, stelle ich mein Problem mal hier online. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen: Wenn ich einen Termin... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Joern Hendrik, 22. April 2021.

1. Outlook 365 Kalendererinnerung - Erinnerung und Benachrichtigungssound kommt zu spät

Hallo,

nachdem mich das jetzt schon so lange wurmt, stelle ich mein Problem mal hier online. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen:

Wenn ich einen Termin bzw. eine Besprechung mit Erinnerung, z.B. 15 Minuten vor dem eigentlichen Termin als Erinnerungszeitpunkt in Outlook 365 anlege, dann erfolgt die visuelle Erinnerung auf dem PC ca 14 Minuten vor dem Termin, also fast eine Minute zu spät, und es wird kein Erinnerungssound abgespielt. Auf dem Handy, das mit Outlook synchronisiert, erfolgt die Erinnerung dagegen pünktlich.

Ca 50 Sekunden, nachdem die Besprechung bereits angefangen hat, kommt dann eine weitere visuelle Erinnerung am PC und erst dann wird auch der Erinnerungssound abgespielt.

Wie kann man diese Time-Lag korrigieren und warum erfolgt bei der Erinnerung vor dem Beginn des Ereignisses kein Erinnerungssound?

Freundliche Grüße

Jörn Hendrik

2. Joern Hendrik Win User

Outlook 365 Kalendererinnerung - Erinnerung (und Benachrichtigungssound) kommt zu spät

Hallo Damian,
    <br />Uhrzeit auf Rechner und Handy stimmen +/-2 Sekunden überein. Wenn ein Termin für 15:00 Uhr eingestellt ist, erhalte ich die Erinnerung auf dem Rechner, wenn die Uhr desselben Rechners 15:00:50 (hh:mm:ss) anzeigt. (bzw. um 14:45:50, wenn ich eine Viertelstunde vorher erinnert werden möchte)
    <br />Es handelt sich um ein Geschäftskonto.
    <br />Gruss
    <br />Joern-Hendrik
    <br />
  3. Damian_M Win User

Outlook 365 Kalendererinnerung - Erinnerung (und Benachrichtigungssound) kommt zu spät

Hallo Jörn,
    <br />danke, dass du dich an die Community wendest. Gerne versuche ich, dieses Problem zu untersuchen.
    <br />Deinem Beitrag entnehme ich, du erhältst eine Kalendererinnerung auf deinem Rechner mit einer Verspätung von ungefähr 50 Sekunden, im Vergleich zu dem Handy, das du mit Outlook synchronisiert. Ich nehme auch an, du hörst vor dem Beginn des Ereignisses keinen Benachrichtigungston. Vorerst möchte ich auf die zeitliche Unstimmigkeit eingehen. Stimmt die Uhrzeit auf dem Handy mit der Uhrzeit auf dem Rechner ansonsten genau überein? Gibt es zwischen den Geräten eine zeitliche Differenz, die der Abweichung zwischen den Benachrichtigungszeitpunkten entspricht?
    <br />Wenn Windows 10 auf dem betroffenen Rechner läuft, werden deine Einstellungen tatsächlich mit allen Windows 10-Geräten synchronisiert, auf denen du mit dem betroffenen Microsoft-Konto angemeldet bist? Wenn es sich hier um ein Geschäftskonto handelt, teile uns dies bitte auch mit.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  4. gheheheh Win User

Keiner Erinnerung der Termine

Exklusiv aktiviert bedeutet, dass alles in den Junkordner landet, außer ich aktiviere einen Absender explizit? Nein bei mir ist das nicht der Fall.

Was mir noch aufgefallen war:

Habe ich einen Termin angelegt, der 5 Minuten in der Zukunft lag (Erinnerung zur Startzeit), so bekam ich die Erinnerung auch bevor ich die Kalendererinnerung explizit zugelassen habe als sicheren Empfänger. Aber für einen der Termin, der 24 h in der Zukunft
    lag, gab es am nächsten Tag keine Erinnerung.
  5. Wolf Spohr Win User

Outlook Erinnerung kann nicht gelöscht werden

GUten Morgen,
    <br />Also der Termin wurde über ein Handy erstellt und lässt sich aich dort nicht löschen ( auf dem Handy)
    <br />Biztte folge dieser Anleitung um die Erinnerung zu entfernen:
    <br />Kalendererinnerungen in Outlook können nicht geschlossen werden oder erneut angezeigt werden - Exchange | Microsoft Docs
    <br />Ich weiss es ist schliessen nicht löschen geschrieben aber der Befehl: outlook.exe /cleanreminders sollte den Trick turn.
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft 365 Business Support
    <br />
  6. Christian Markus Win User

Outlook.com Kalender Standard-Erinnerungen

Als Standardkonto ist das Outlook.com Konto gewählt.

Folgendes habe ich beobachtet:

Wenn ich einen Termin im Outlook.com Kalender erstelle, ist die Erinnerung automatisch auf "Keine" gestellt. So soll es auch sein. Auch mit Outlook 2016 (Office) wird richtig synchronisiert und die Erinnerung ist auf "Ohne" gestellt.

Wenn ich einen Termin im Outlook 2016 (Office) erstelle, ist die Erinnerung automatisch auch auf "Ohne" gestellt.

Wenn ich aber jetzt den selben synchronisierten Termin im Outlook.com Kalender überprüfe, ist die Erinnerung auf "0 Minuten" gestellt. Und dann kommt natürlich für jeden Termin eine Erinnerung, dich ich aber nicht will!

Kann mir hier jemand helfen?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 Kalendererinnerung - Erinnerung und Benachrichtigungssound kommt zu spät - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 Kalendererinnerung - Erinnerung und Benachrichtigungssound kommt zu spät - Similar Threads - Outlook 365 Kalendererinnerung

Forum Datum

Outlook 365 Kalendererinnerung - Erinnerung und Benachrichtigungssound kommt zu spät

Outlook 365 Kalendererinnerung - Erinnerung und Benachrichtigungssound kommt zu spät: HalloDas exakt gleiche Problem wie Jörn Hendrik in untenstehendem Task beschrieben hat, betrifft mich auch. Die Erinnerung kommt zu spät und die erste Erinnerung ohne Ton. Es ist ein...
Outlook.com 21. Februar 2024

Erinnerung bei Emails in Outlook 365 nicht möglich

Erinnerung bei Emails in Outlook 365 nicht möglich: Ich kann im Outlook 365 bei den E-Mails keine Erinnerungen mit einem Datum vergeben. In der Vorgängerversion hat das funktioniert
Outlook.com 12. Februar 2023

Sicherheitscode kommt zu spät an

Sicherheitscode kommt zu spät an: Hallo,hier ist es regelmäßig so, dass der Code zu spät ankommt.Leider ist es dann zu spät, und ich muss einen neuen anfordern...Was kann man machen?
Outlook.com 10. Juni 2022

es kommt immer wieder "versuchen Sie es später noch einmal"

es kommt immer wieder "versuchen Sie es später noch einmal": es kommt immer o.g. Meldung, ich möchte im Profil den Namen ändern in meinen (bisher steht mein Man drin) Bitte um Hilfe. Danke
Outlook.com 7. November 2019

Erinnerung bei Emails in Outlook 365 nicht möglich

Erinnerung bei Emails in Outlook 365 nicht möglich: Hi! ich habe nach Installation von Office 365 auf meinem neuen Rechner keine Möglichkeit mehr Erinnerungen bei Emails auszuwählen. Beim alten Rechner ging es problemlos. Jetzt habe ich nicht...
Outlook.com 27. Juni 2019

[Office 365 Outlook] Terminserien und Erinnerungen

[Office 365 Outlook] Terminserien und Erinnerungen: Hallo zusammen, seit Jahren ärgere ich mich über das Verhalten von Outlook in allen meinen bisherigen Varianten (Office 2007, Office 2010 und Office 365), was die Erinnerung von Terminserien...
Microsoft Office 5. Mai 2019

Iron Man kommt etwas später

Iron Man kommt etwas später: Zwar läuft der Action-Streifen Iron Man bereits in den Kinos, vom dazu passenden PC-Spiel fehlt allerdings noch jede Spur. Wie Publisher Sega nun bekannt gibt, erscheint die Version für Ihren...
Games 6. Mai 2008
Outlook 365 Kalendererinnerung - Erinnerung und Benachrichtigungssound kommt zu spät solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.