Outlook 365 - Einstellungen "Briefpapier und Schriftarten" und "Rechtschreibung und...

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 - Einstellungen "Briefpapier und Schriftarten" und "Rechtschreibung und... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Outlook 365 - Einstellungen "Briefpapier und Schriftarten" und "Rechtschreibung und AutoKorrektur" lassen sich nicht öffnen. Seit etwa Anfang Februar... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Conny Blesius, 16. Februar 2024.

1. Outlook 365 - Einstellungen "Briefpapier und Schriftarten" und "Rechtschreibung und...

Outlook 365 - Einstellungen "Briefpapier und Schriftarten" und "Rechtschreibung und AutoKorrektur" lassen sich nicht öffnen. Seit etwa Anfang Februar habe ich festgestellt, dass die Standardschrift für Emails in Outlook - bisher Calibri 11 Pt - auf Aptos Textkörper 11 Pt umgestellt ist. Ich nutze Office 365. Ich konnte die Standardschriftart zunächst ändern, aber seit einigen Tagen ist es wieder auf Aptos verstellt und im Optionen-Menu lässt sich die Registerkarte "Briefpapier und Schriftarten" nicht öffnen.Die Standardschriftarten waren auch in Word und Excel auf Aptos verstellt, da konnte ic

2. StefanHansemann Win User

Outlook 2013 unter Windows 8.1 / Inhalt einiger Mails werden leer angezeigt

Hier die Lösung im Outlook 2013

Abhilfe:

Optionen -> E-Mail -> Briefpapier und Schriftarten -> Reiter "Persönliches Briefpapier" -> bei “Erstellen und lesen unformatierter Textnachrichten" auf den Button “Schriftart“ drücken. Bei mir war das Häckchen \“Ausgeblendet\“ markiert, diesen Haken entfernen
    und Outlook neu starten
  3. Robert Ha. Win User

Wie kann ich in Word und Outlook die generelle Einstellung der Schriftart und Schriftgröße ändern?

Hallo Franz,

in Outlook 2010 geh bitte wie folgt vor:

Datei->Optionen->E-Mail->Briefpapier und Schriftarten dort kannst du dann die Schriftart zum Verfassen und Beantworten festlegen.

Gruss,

Robert
  4. Streckenwolf Win User

Briefpapier und Schriftarten: Einstellung wird nicht mehr gespeichert

Nachtrag:

Ich habe folgenden Workaround für mich gefunden:

Nach der korrekten Einstellung den Registry-Zweig HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Common\MailSettings in eine *.reg-Datei exportieren (ca. 14 KB).

Falls die Einstellungen falsch erkannt werden, Outlook beenden, die Registry-Einträge per Doppelklick auf die *.reg-Datei überschreiben, Outlook neu starten.

Da das Problem nur sporadisch aufzutreten scheint, komme ich damit bis zur nächsten Neuinstallation über die Runden...

Lieben Dank noch mal!
  5. Streckenwolf Win User

Hallo Pauline,

herzlichen Dank - bitte nicht wundern, wenn jetzt erst mal nichts weiter von mir kommt. Die Neueinrichtung des Profils mit allen E-Mail-Konten, Datendateien, QuickSteps etc. ist sehr aufwändig. Ich hatte irgendwie gehofft, das vorhandene Profil reparieren
    zu können.
  6. Pauline R. Win User

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 - Einstellungen "Briefpapier und Schriftarten" und "Rechtschreibung und... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 - Einstellungen "Briefpapier und Schriftarten" und "Rechtschreibung und... - Similar Threads - Outlook 365 Einstellungen

Forum Datum

Outlook 365 - Einstellungen "Briefpapier und Schriftarten" und "Rechtschreibung und...

Outlook 365 - Einstellungen "Briefpapier und Schriftarten" und "Rechtschreibung und...: Hallo,in Outlook 365 möchte ich bei "Outlook Optionen" "E-Mail" > "Briefpapier und Schriftarten" und "Rechtschreibung und AutoKorrektur" Einstellungen anpassen.Beim Klick auf die entsprechenden...
Outlook.com 25. Oktober 2023

Briefpapiere in Outlook

Briefpapiere in Outlook: Hallo, bislang verwendete ich das E-Mail-Programm „IncrediMail“ des Herstellers „Perion“, da man damit schnell und einfach eigene Briefpapiere kreieren konnte. Leider hat Perion das Programm...
Microsoft Office 7. Juni 2020

Briefpapiere in Outlook

Briefpapiere in Outlook: Hallo, bislang verwendete ich das E-Mail-Programm „IncrediMail“ des Herstellers „Perion“, da man damit schnell und einfach eigene Briefpapiere kreieren konnte. Leider hat Perion das Programm...
Outlook.com 7. Juni 2020

Outlook Briefpapier Vorlagen....

Outlook Briefpapier Vorlagen....: Hallo ! ich finde das Verzeichnis nicht, in dem die Outlook 2016 Briefpapiervorlagen liegen. Z.B. Achse, Arktis, Beton, usw. physisch vorliegen. Diese würde ich vorübergehend gerne löschen,...
Microsoft Office 20. März 2019

Outlook Briefpapier Vorlagen....

Outlook Briefpapier Vorlagen....: Hallo ! ich finde das Verzeichnis nicht, in dem die Outlook 2016 Briefpapiervorlagen liegen. Z.B. Achse, Arktis, Beton, usw. physisch vorliegen. Diese würde ich vorübergehend gerne löschen,...
Outlook.com 20. März 2019

Schriftart Univers in Outlook 365

Schriftart Univers in Outlook 365: Hallo In Outlook ist die Schriftart Univers nicht mehr vorhanden, hingegen in Word ist sie verfügbar Wie kann ich Univers wieder in Outlook verwenden Danke
Microsoft Office 30. Januar 2019

Outlook Briefpapier

Outlook Briefpapier: Ich versuche schon mehrfach wie hier beschrieben ein Outlook Briefpapier zu erstellen. Der Ordner in dem ich speichere ist der selbe in dem die anderen Briefpapiere abgespeichert sind....
Microsoft Office 5. Februar 2017
Outlook 365 - Einstellungen "Briefpapier und Schriftarten" und "Rechtschreibung und... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.