Outlook 365 Desktop App: Lokale Ordner Nur dieser Computer anlegen, um dort E-Mails vom...

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 Desktop App: Lokale Ordner Nur dieser Computer anlegen, um dort E-Mails vom... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe Microsoft 365 Business Standard gebucht und suche nun eine Möglichkeit zur längerfristigen Aufbewahrung von E-Mails. Ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lookout365, 22. April 2021.

1. Lookout365
    Lookout365 Gast

Outlook 365 Desktop App: Lokale Ordner Nur dieser Computer anlegen, um dort E-Mails vom...

Hallo Community,

ich habe Microsoft 365 Business Standard gebucht und suche nun eine Möglichkeit zur längerfristigen Aufbewahrung von E-Mails.

Ist Zustand: Ich habe neben der meinname@meinedomain, die über Exchange läuft, auch einige private Accounts bei Webmailern. Serverseitig ist dort IMAP eingestellt. Die DrittanbieterKonten sind meiner Outlook Desktop App bereits hinzugefügt und wurden erfolgreich synchronisiert.

Zum Anwenderproblem: Von Zeit zu Zeit droht der begrenzte Speicherplatz auf dem IMAP Server des Webmailers überzulaufen. Ich suche daher nun nach einer Möglichkeit, ältere aber aufbewahrungswürdige Mails von dort auszulagern. Wohin könnte ich diese E-Mails verschieben?

Meine Idee dazu war, innerhalb des Kontos gezielt Unterordner anzulegen, die nur auf diesem Computer, nicht aber auf dem Server existieren. Wie legt man gezielt diese Nur dieser Computer Ordner an, die dann nicht mit dem IMAP Server synchronisiert werden?

Beim Versuch, solche Ordner zu erstellen, bekomme ich Fehlermeldungen: „Der Ordner kann nicht erstellt werden. Der Ordner Posteingang darf keine Unterordner enthalten.“ ... Der Tipp ein „/„ hinter den Ordnernamen zu setzen, ändert nichts. Hier wirken ofenbar störende IMAP Einschränkungen seitens des IMAP Servers. Dies kann ich mir nicht erklären, denn ich möchte ja eigentlich gar keinen IMAP Ordner, sondern einen lokalen Unter-Ordner in meinem Outlook erstellen.

Ich gebe zu, die Lösung ist vielleicht etwas holprig, daher bin ich offen für Vorschläge, wie man das elegenter lösen kann. Ziel ist - wie gesagt - die Auslagerung von E-Mails vom IMAP Server. Wo kann man diese E-Mails aufbewahren, wenn der limitierte Speicher auf dem IMAP Server beim Webmailer mal wieder an seine Grenzen kommt?

Vielen Dank für den Gedankenaustausch.

2. OliverPrietze Win User

Per Outlook versendete Emails in GMX nicht synchronisiert

Diese Erklärung habe ich gerade noch auf der GMX-Seite gefunden. Das würde mein Problem erklären. Aber ich bin sicher, dass bis letzte Woche auch der Ordner "Gesendet" in GMX synchronisiert wurde, denn ich konnte in der GMX App auf dem IPhone auch die aus
    Outlook 2013 gesendeten Mails sehen.

???

Gesendete und gelöschte E-Mails werden in Outlook 2013 standardmäßig lokal gespeichert: Wenn Sie eine E-Mail über Outlook 2013 senden, wird die E-Mail nach dem Versand im Ordner "Gesendete Elemente (Nur dieser Computer)" von Outlook 2013
    und nicht im Ordner "Gesendet" in Ihrem GMX Postfach (www.gmx.de) angezeigt. Wenn Sie eine E-Mail in Outlook 2013 löschen, wird die E-Mail im Ordner "Gelöschte Elemente (Nur dieser Computer)" von Outlook 2013 und nicht im Ordner "Gelöscht" in Ihrem GMX Postfach
    (www.gmx.de) angezeigt.
  3. Pauline R. Win User

Kalender und e-Mail (IMAP) auf Tablet und PC synchronisieren, in Outlook und Kalender-/Mail-Apps

Hallo Robert,

eine Synchronisierung des Kalenders ist über IMAP nicht möglich, da IMAP nur E-Mail-Ordner synchronisieren kann. Ob es möglich ist Ordner, die du in Outlook anlegst, in der Mail-App anzeigen zu lassen, kann ich dir leider nicht sagen. Möglicherweise musst
    du die Ordner direkt im Webmailer deines Providers erstellen. Der Posteingang sollte aber sowohl in Outlook als auch in der Mail-App synchron sein.

Gruß,

Pauline
  4. aFriedolin Win User

outlook kann nicht geöffnet werden

Erst einmal vielen Dank für die Hilfe!

- Windows Mail (mit dem Couvert) funktioniert wieder!

- Outlook Mail (Desktop App) funktioniert auch!

- OneNote, Word und Exel etc. Office 365 auch wieder!

- auch die Desktop App OneNote, Word, Exel!

Nur mit dem E-Mail Programm von Office 365

Outlook Office 365 komme ich nicht klar.

Leider war auch nach der Neuinstallation von Office 365

die Outlook.com Mail wie vorher -> ladet -> arbeitet -> verschwindet ->

und dann startet Outlook.com wieder usw....

Überlege mir die Computer zurückzusetzen - leider habe ich

keinen Wiederherstellungspunkt gesetzt, da ich die Möglichkeit nicht mehr gefunden habe.

Warte einmal ab.

Schönes WE und danke!
  5. Rolf Schmidt- [O365] Win User

Relevant/Sonstige auf Mac Outlook V 15.33

Hallo Herr Taskov,

gehen dann meine E-Mails nicht verloren? Insbesondere die lokal gespeicherten auf dem Computer (in den lokalen Ordnern? Reicht ein drüber installieren oder muss ich Outlook vorher deinstallieren und dann neu installieren?

Besten Gruß

Rolf Schmidt
  6. Heiko Schönefeld Win User

Office 365 mit Microsoft Office synchronisieren

Hallo Hannes,

"Wenn ich Outlook 365 aber ebenfalls nur das GMX Konto hinzufüge, habe ich dort nur Zugriff auf die Ordner mit Mails, welche bei GMX hinterlegt sind (10 an der Zahl), nicht aber die weiteren Ordner im Desktop Outlook (ca. 20 weitere Ordner mit Mails)."

Auf deiner Desktop-Version kannst du doch die Synchronisation so einstellne, dass auch die lokalen Ordner gesichert werden (oder ist das genau dein Problem da GMX keine mehrordner zulässt).

Wenn das dein Problem ist, gehts ganz einfach:

Richte dir deine Outlook-Adresse ein (oder irgendeine Mail Adresse die alle Ordner vertragen kann). Richte die dann als neues Konto in Outlook (Desktop) ein.

Nun siehst du in der App "Mail" beide Konten.

Klappe nun beide Konten auf, du siehst dann oben deinen GMX Eingang inklusive Ordner und unten die Ordner des neuen Kontos (z.B. deine Outlook Mail Addy).

Jetzt kannst du per Drag-and-Drop deine Ordner verschieben oder auch kopieren. Ich persönlich würde die Ordner im neuen Konto anlegen und die Mails darin einfach verschieben.

Nach der Synchronisation hast du nun alles im outlook.com Konto. Dann wäre möglich, deinen GMX Account in deinem Outlook Konto hinzuzufügen, dann musst du nicht ständig auf zwei Dienste zugreifen.

Ich habe es auch gerade ausprobiert - habe ein eclipso Konto eingefügt, danach ein outlook-konto, einen Testordner einfach per Drag-and-Drop von oben nach unten in den anderen Account verschoben - online eingelogt und der Ordner mit Inhalt ist da :)

So, ich hoffe das ist nun die Lösung, würde mich über eine Rückmeldung freuen :)

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 Desktop App: Lokale Ordner Nur dieser Computer anlegen, um dort E-Mails vom... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 Desktop App: Lokale Ordner Nur dieser Computer anlegen, um dort E-Mails vom... - Similar Threads - Outlook 365 Desktop

Forum Datum

Lokale Ordner Nur dieser Computer und darin enthaltene Mails sind nach Umstellung des...

Lokale Ordner Nur dieser Computer und darin enthaltene Mails sind nach Umstellung des...: Folgendes Problem:- als E-Mail Server wird ein IMAP Server der Telecom genutzt- der IMAP Server ist mit Outlook Version: 2108 Build 14332.20736 installiert auf einem Rechner mit Windows11...
Outlook.com 1. August 2024

Neuen Ordner in Outlook 365 anlegen

Neuen Ordner in Outlook 365 anlegen: Kann in Outlook 365 keinen neuen Ordner erstellen, da die Funktion unter Ablage, Neu grau unterlegt und nicht anwählbar ist. Mache ich was falsch?
Microsoft Office 7. August 2022

lokale Ordner mit nur dieser Computer Zusatz

lokale Ordner mit nur dieser Computer Zusatz: Hallo Liebe Community!mit der Hoffnung auf einen effizienteren Arbeitsablauf habe ich vor kurzem Mein Gmail Konto mit Outlook via Imap verknüpft. Leider habe ich nun das Problem das mir diverse...
Outlook.com 15. Juli 2021

Outlook 365 lokale Ordner nur dieser Computer online verfügbar machen Exchange?

Outlook 365 lokale Ordner nur dieser Computer online verfügbar machen Exchange?: Hallo zusammen, ich stehe vor einer Schwierigkeit mit Outlook 365, die ich nicht lösen kann:Vor ewigen Zeiten habe ich mit Outlook 2013 angefangen. Hier habe ich meine Mails immer lokal auf dem PC...
Microsoft Office 14. Juli 2021

Outlook 365 Desktop App: Lokale „Nur dieser Computer“ Ordner in Outlook anlegen

Outlook 365 Desktop App: Lokale „Nur dieser Computer“ Ordner in Outlook anlegen: Hallo Community, ich habe Microsoft 365 gebucht und suche nun eine Möglichkeit zur längerfristigen Aufbewahrung von E-Mails. Ist Zustand: Ich habe neben der meinname@meinedomain, die über...
Microsoft Office 22. April 2021

Lokalen Kontakt-Ordner anlegen

Lokalen Kontakt-Ordner anlegen: Hallo, nach einem Systemabsturz, anschließender Neuinstallation, auch von Office 365 (Abbo) ist der Kontakt-Ordner (nur auf diesem Computer) verschwunden. Wie kann ich einen solchen Ordner...
Microsoft Office 2. November 2018

Lokalen Kontakt-Ordner anlegen

Lokalen Kontakt-Ordner anlegen: Hallo, nach einem Systemabsturz, anschließender Neuinstallation, auch von Office 365 (Abbo) ist der Kontakt-Ordner (nur auf diesem Computer) verschwunden. Wie kann ich einen solchen Ordner...
Outlook.com 2. November 2018
Outlook 365 Desktop App: Lokale Ordner Nur dieser Computer anlegen, um dort E-Mails vom... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.