Outlook 2021 "unbekannter Fehler" 0x800CCC0B beim Empfangen von Nachrichten über pop3

Diskutiere und helfe bei Outlook 2021 "unbekannter Fehler" 0x800CCC0B beim Empfangen von Nachrichten über pop3 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Aktuell tritt diese Fehlermeldung beim Abrufen von Emails auf. Dabei zeigt es z.B. an, dass 35 Emails abzuholen sind, ca. 20 werden auch abgeholt. Dann... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Christof Sand, 11. Juli 2023.

1. Outlook 2021 "unbekannter Fehler" 0x800CCC0B beim Empfangen von Nachrichten über pop3

Aktuell tritt diese Fehlermeldung beim Abrufen von Emails auf. Dabei zeigt es z.B. an, dass 35 Emails abzuholen sind, ca. 20 werden auch abgeholt. Dann passiert nichts mehr bis zum Erscheinen der Fehlermeldung. Anzumerken ist, dass das Abrufen derselben Email-Adresse an anderen PC sowohl unter Windows 10 und Windows 11 problemlos funktioniert.Das Email-Konto verwendet pop3, SSL Port 995, Installation unter Windows 10.Folgendes wurde schon versucht:- PC Neustart Hard reboot- alle Add-Ins entfernt- Firewall aus- Virenschutz deinstalliert- Outlook abgesichert gestartet- komplett neue, leere PST

2. Winfried Sonntag Win User

0x0800CCC0B

Am 08.12.2012 schrieb wernfels:

Sowohl beim Start von Outlook, bei automatischem Empfang, wie auch bei manuellem Abruf, kommen zwar die normalen Mails, aber scheinbar ist noch eines auf dem Server das den Fehler

0x0800CCC0B Fehler beim Ausführen der Aufgabe "Nachrichten werden empfangen" Unbekannter Fehler 0x0800CCC0B
    Welche Art von Konto ist das? POP3, Imap oder ein Konto auf einem

Exchange Server? Welcher AV-Scanner ist auf dem Rechner installiert?

Neustart, Virenscan alles hilft nichts. Die Fehlermeldung "Übermittlungsfehler" erscheint immer wieder. Wie kann ich den Absender herausfinden? Kann ich das ominöse Mail auf dem Server irgenwie löschen?
    Wenn es sich um ein POP3 oder Imap Konto handelt, kannst Du dich mit

Hilfe eines Webinterfce auf dem Server anmelden und dort evtl. das

Mail löschen.

Servus

Winfried

Connect2WSUS:
    http://www.grurili.de/tools/Connect2WSUS.exe

GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de

Community Forums NNTP Bridge:
    http://communitybridge.codeplex.com/
  3. TomVM Win User

unbekannter Fehler 0x80048265 beim Zugriff von Outlook auf mein HotMail- Konto

Hallo Mario,

danke für Deine Nachricht, aber leider bekomme ich für das neue Profil, in welches ich das

alte Profil hineinkopiert und das neue als "immer dieses Profil verwenden" angegeben habe die exakt gleiche Reaktion.

Ich habe auch einen neuen HotMail Account im Outlook eingerichtet.

Dann kam es zu folgenden Meldungen für den neuen Account:

"Der Ordner kann nicht erweitert werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden.

Die Datei "C:\Users\uuuuuu\AppData\local\Microsoft\Outlook\mmmmmmm.ost" ist keine Oulook-Datendatei (OST).

Umbenennen einer ordentlichen ".ost" hat Outlook nicht akzeptiert. Nach erneutem Durchstarten von Outlook :

Fehlermeldungen :
    1. Auf den neuen Account:
    Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe "Hotmail - Nachrichten werden gesendet und empfangen": "Auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugegriffen werden."

1. Auf den fehlerhaften ersten Account:
    Fehler (0x80048265) beim Ausführen der Aufgabe "Microsoft Hotmail": "Unbekannter Fehler 0x80048265"

Übrigens kann ich via POP3 auf meine emails wunderbar zugreifen.
    Wichtiger ist mir allerdings das Syncen von Kalender und Kontakten zwischen Outlook, der Cloud und meinem Handy, sodaß mir POP3 nicht wirklich was nützt.

Ich habe schon Outlook repariert, Firewall und Virenscanner abgeschaltet, die ganzen Systemprotokolle durchforstet ... ???
    Für Hilfe bin ich weiterhin sehr dankbar !

Viele Grüße
  4. Evid Win User

Outlook 2007 Funktionen sind plötzlich weg. Beim Senden/Empfangen/Export/Konto erscheint: "nicht implementiert"

Inzwischen habe mit Neuinstallation die Situation geändert. Ich habe mit ScanPST.exe die Outlook.pst auch repariert. Jetzt kann ich meine alte E-Mails sehen, aber OUTLOOK 2007 funktioniert nicht:

- Ich kann keine neue E-Mails empfangen, senden

- 0x80040154 Error wird gemeldet

- Wenn ich mein Konto teste, bekomme:

"Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten, Error-Code: 0x80040154"

"Testnachricht senden: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten, Error-Code: 0x80040154"

- Ich kann keine neue Profile erstellen

- Ich kann keine neue Konto hinzufügen

Ich habe Parallel Outlook 2016 auch installiert, aber ca. vor einem Jahr. Trotzdem konnte ich mit Outlook 2007 ohne Problem arbeiten. Verursacht jetzt dieses das Problem?
  5. IT_Wolf Win User

Outlook 365 funktioniert nicht mehr

noch eine Ergänzung: Nach Empfang von Mails aus meinem Outlook-Konto werden die POP3-Mails empfangen. Zumindest sehe ich beim Empfang die Outlook Mails und die erste POP3-Mail. Danach der Abbruch und alle neuen Mails sind wieder weg und Outlook wird geschlossen.
  6. AlexHentzschel Win User

Outlook 2003: Einrichtung Hotmail

Hallo Marco,

wenn ich die in diesem Link http://office-blog.net/post/Hotmail-POP3-E-Mail-Konto-in-Outlook-einrichten-und-verwenden.aspx Schritte durchführe dann kommt beim senden / empfangen diese Felherlmeldung:

Fehler (0x800CCC18) beim Ausführen der Aufgabe "Achilles - Nachrichten werden gesendet und empfangen": "Ihre Anmeldung mit gesicherter Kennwortauthentifizierung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie die Kontoeigenschaften (unter "E-Mail-Konten"
    im Menü "Extras")."

Was kamm ich machen?

Gruß

Alex
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2021 "unbekannter Fehler" 0x800CCC0B beim Empfangen von Nachrichten über pop3 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2021 "unbekannter Fehler" 0x800CCC0B beim Empfangen von Nachrichten über pop3 - Similar Threads - Outlook 2021 unbekannter

Forum Datum

Nachricht beim Empfänger löschen

Nachricht beim Empfänger löschen: Hallo, es geht um Outlook und hier im Speziellen um das Thema "Nachricht zurückrufen". Bisher konnte man nur Nachrichten zurückrufen bzw. beim anderen löschen, wenn diese noch im Posteingang waren...
Outlook.com 11. Februar 2024

sporadischer Fehler bei Nachrichten empfangen

sporadischer Fehler bei Nachrichten empfangen: Hallo mein chef sagt ,dass er mir keine email senden kann da mein verteiler voll ist. Aber mein Verteiler ist nicht voll ,da ich jeden Tag noch andere emails bekomme. Wenn mein chef es später...
Outlook.com 4. Dezember 2020

Fehler (0x800CCC1A) + (0x8004210A) beim Ausführen der Aufgabe "... pop3 - Nachrichten...

Fehler (0x800CCC1A) + (0x8004210A) beim Ausführen der Aufgabe "... pop3 - Nachrichten...: Hallo, seit jetzt 3 Tagen – wahrscheinlich nach einer angekündigten Aktualisierung von Office 365 – kann ich zwar noch Mails versenden, aber nicht empfangen. Für meinen gmx-Account erhalte...
Microsoft Office 11. Oktober 2018

Beim Empfänger steht Unbekannt

Beim Empfänger steht Unbekannt: Guten Tag.Ich wollte vor einiger Zeit eine E-Mail verschicken. Ich dachte auch, dass sie verschickt wurde. Der Empfänger hat die E-Mail nie erhalten, es kam kein Fehlerbericht. Wenn ich in meinem...
Outlook.com 6. Juli 2018

Outlook 2016 : Lesebestätigung beim Empfang von Nachrichten

Outlook 2016 : Lesebestätigung beim Empfang von Nachrichten: Hallo liebes Forum! Ich empfange eine Nachricht und werde nach dem Öffnen vom Sender zu einer Lesebestätigung aufgefordert. Ich quittiere diese Lesebestätigungsaufforderung mit JA Der Absender...
Microsoft Office 30. Januar 2018

Unbekannte nachrichten

Unbekannte nachrichten: Ich bekomme immer pewerse e mails ich will aber keine
Outlook.com 20. Dezember 2016

Unbekannte nachrichten

Unbekannte nachrichten: Ich bekomme immer pewerse e mails ich will aber keine
Outlook.com 14. Dezember 2016
Outlook 2021 "unbekannter Fehler" 0x800CCC0B beim Empfangen von Nachrichten über pop3 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.