Outlook 2019 mit Arcor IMAP

Diskutiere und helfe bei Outlook 2019 mit Arcor IMAP im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, das im Betreff genannte Konto lässt sich einfach nicht einrichten. Bitte um Hilfe. MfG Simpson Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von simpsonHome, 13. Dezember 2018.

1. Outlook 2019 mit Arcor IMAP

Hallo,

das im Betreff genannte Konto lässt sich einfach nicht einrichten.

Bitte um Hilfe.

MfG

Simpson

2. JoachimPolster Win User

Arcor-Konto in Outlook einrichten klappt als POP3 aber nicht als IMAP-Konto

Hallo Peter,

ich danke für die Antwort und die Nachfrage.

Ich meine schon Microsoft 365 Office Outlook. Ich glaube nicht, dass es bei Arcor zu IMAP einer Aktivierung bedarf. Ich habe das Arcor-Konto auch als IMAP auf meinem Samsung Galaxy Smartphone und auf meinem Android-Tablet installiert.

Hat in der Community schon jemand ein Arcor-IMAP-Konto erfolgreich in der Outlook-App installiert?

Gruss/Joachim
  3. Peter.Star Win User

Versuche folgendes: Systemsteuerung -> Große Symbole -> Mail (MS Outlook) -> Profil anzeigen und löschen. Da dein Profil unvollständig ist. Danach neues Profil einrichten.

Solltest du ein outlook.com Konto einrichten wollen (empfehlenswert da dann auch die Anmeldung getätigt wird um ein Schließen wegen Inaktivität zu vermeiden) ist dieses Konto als erstes und automatisch einzurichten.

Hier solltest du dann alle Felder zur Verfügung haben um dein Konto einzurichten.

Die Anmeldung mit Hilfe der gesicherten Passwortauthentifizierung ist nicht notwendig. Haken bitte entfernen.
  4. simpsonHome Win User

Hallo,

entschuldigt die fehlenden Infos.

Begonnen hat das Problem schon nach der erstmaligen Installation von Office 2019 bzw. Outlook 2019. Beim Starten von Outlook 2019 erscheint dieses Feld:

Hier habe ich natürlich meine Arcor-Email eingetragen - Erweiterte Optionen angeklickt....

....

Danach kommt die Passwortabfrage. Nach dem Eingeben des Passworts erscheint dann diese Fehlermeldung:

Um überhaupt mal Zugriff auf weitere Funktionen zu bekommen habe ich meine Hotmail Email bei Outlook angelegt, welches auch ohne Probleme funktioniert hat.

Des Weiteren habe ich meine Hotmail Email angelegt um folgenden Lösungsansatz, den ich in einem anderen Forum gefunden habe ausprobieren zu können.

https://forum.vodafone.de/t5/MeinVo...m-Arcor-Account-verknüpfen/m-p/1555336#M73705

1. Kontoeinstellungen
    2. Profile verwalten
    3. E-Mail-Konten
    4. NEU
    5. Email-Konto einrichten, manuelle Konfiguration
    6. POP oder IMAP
    7. Serverinformationen

Kontotyp IMAP

Posteingangsserver imap.arcor.de

Postausgangsserver mail.arcor.de

Benutzername *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Kennwort #######
    8. Weitere Einstellungen

Postausgangsserver erforder Authentifizierung; gleiche Einstellungen wie...

Erweitert

Posteingangserver 993

verschl. SSL/TLS

Postausgangsserver 465

verschl. SSL/TLS
    9. Weiter drücken

Kontotest wird durchgeführt mit negativem Ergebnis beim Postausgang (550 5.7.1 Reject for policy reason)
    10. nur den Kontotest schließen
    11. Task manager aufrufen
    12. Task Outlook Mail Setup beenden
    13. Task Microsoft Outlook beenden
    14. Outlook2016 starten
    Und siehe da das Konto ist eingerichtet! Der Email Versand funktioniert! Sollten jetzt noch Ports geänder werden sollen, so ist dies jetzt auch ohne weiteres möglich da nun der Kontotest auch deaktiviert werden kann.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Brachte aber auch leider keinen Erfolg.

Soooo - ich hoffe ich konnte jetzt mehr Infos liefern.

Simpson
  5. Peter.Star Win User

Hallo,

funktioniert nicht ist hier im Forum keine Aussage.

Beschreibe dein Problem genauer.

Wie ist deine Vorgehensweise? Welches Protokoll soll verwendet werden?

Fehlermeldungen?

Peter
  6. simpsonHome Win User

Kannst mir mal ein Screenshot zeigen, damit ich weiß welche Einstellungen du meinst.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2019 mit Arcor IMAP - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2019 mit Arcor IMAP - Similar Threads - Outlook 2019 Arcor

Forum Datum

Mein Gesendet Ordner unter Outlook 2019 mit dem Arcor/Vodafone Konto wird nicht ordentlich...

Mein Gesendet Ordner unter Outlook 2019 mit dem Arcor/Vodafone Konto wird nicht ordentlich...: In den Gesendet Ordner, werden meine gesendeten Mails bis Juli 2021 und noch die 2 Mails die ich gestern bzw. vorgestern geschrieben hatte geladen. Also fehlen mir die Jahre 2018 bis die zuletzt...
Outlook.com 4. Oktober 2024

Outlook 2019 - Mailsynchronisierung mit IMAP

Outlook 2019 - Mailsynchronisierung mit IMAP: Hallo zusammen,auf einmal ist es nicht mehr möglich meine Mails mit Outlook von den IMAP-Servern meiner beiden Mail-Hoster abzurufen.Ich habe daraufhin meine Email-Konten gelöscht. Der Versuch sie...
Outlook.com 18. September 2022

Outlook 2016 und IMAP von Arcor/Vodafone

Outlook 2016 und IMAP von Arcor/Vodafone: Hallo liebe Community, hallo Microsoft! Ich habe hier ein Problem mit einem Kundenrechner. Installiert ist Office 2016 Pro Plus. In Outlook ist das Mail-Konto einer Arcor-Mailadresse als...
Microsoft Office 9. Februar 2021

IMAP bei Outlook 2019 mit Ionos anmelden

IMAP bei Outlook 2019 mit Ionos anmelden: Hallo zusammen, ich kann meinen Account in Outlook2019 nicht einrichten. Sowohl bei der Mobilen als auch bei der Outlook 2010 geht das Problemlos. Was kann ich tun?
Outlook.com 17. November 2020

Arcor Imap Account kann nicht in Microsoft 365 Outlook eingerichtet werden!

Arcor Imap Account kann nicht in Microsoft 365 Outlook eingerichtet werden!: Hallo zusammen, ich habe seit Ewigkeiten eine arcor.de Mail Adresse und nutze diese auch schon von Anbeginn in Outlook. Allerdings bekomme ich die Mail seit längerer Zeit in der neuen 365...
Microsoft Office 23. Oktober 2020

Arcor-Konto in Outlook einrichten klappt als POP3 aber nicht als IMAP-Konto: Ich kann mein Email-Konto bei Arcor jetzt Vodafone auf Outlook als POP3-Konto einrichten, aber nicht als IMAP-Konto. An was kann das liegen? Die Fehlermeldung sagt immer, dass meine email-Adresse...
Microsoft Office 11. Juni 2020

Arcor-Konto in Outlook einrichten klappt als POP3 aber nicht als IMAP-Konto: Ich kann mein Email-Konto bei Arcor jetzt Vodafone auf Outlook als POP3-Konto einrichten, aber nicht als IMAP-Konto. An was kann das liegen? Die Fehlermeldung sagt immer, dass meine email-Adresse...
Outlook.com 11. Juni 2020
Outlook 2019 mit Arcor IMAP solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.