Outlook 2016 / VPN-Proton

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 / VPN-Proton im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein x64 Rechner Win10 mit dem neusten Update. Ich habe die Free-Version von Proton installiert. Wenn ich dann mein Outlook 2016... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Lollek59, 21. April 2021.

1. Lollek59
    Lollek59 Gast

Hallo,

ich habe ein x64 Rechner Win10 mit dem neusten Update. Ich habe die Free-Version von Proton installiert.

Wenn ich dann mein Outlook 2016 starte, dann werden die verschiedenen Postfächer z.B. IMAP, Pop3-Konten ordnungsgemäß abgeholt. Lediglich die beiden Microsoft Konten .....outlook.de werden nicht verarbeitet. Es wird bei jeder Mailaktualisierung das Passwort abgefragt sowohl Postein- als auch Postausgang. Ich setze dann den Haken bei "Anmeldedaten spiechern". Aber ohne Erfolg.

Danach kommt noch der Fehler "0x8004011d": beim ausführen der Aufgabe "lomoe59.outlook.de". Der Server steht nicht zur Verfügung.

Sobald ich aber die VPN-Verbindung stoppe, dann funktioniert alles einwandfrei. Der Support von Proton hat das Problem analysiert und kommt zu dem Ergebnis, dass ich mich an den Mailanbieter wenden soll.

Kann mir bitte jemand ein Tipp geben, wie ich trotzdem das VPN Proton auch in Verbindung mit Outlook 2016 nutzen kann ? Oder gibt es ein anderes kostenlose VPN-Tool, welches mit Outlook funktioniert ?

Vielen Dank im voraus,

Lollek59

2. 7deeb8cb-4b55-4e07-9 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo mein Name ist Michael und ich benutze auch Outlook mit einem VPN. Der Grund, warum dies geschieht, ist, weil die IP-Adressen für Proton VPN als hochriskant gelten und von Microsoft-Diensten blockiert werden. Sie können sich an die Proton-Unterstützung wenden und sie können eine Arbeit dafür haben. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass sie eine Arbeit haben. Ich verwende einen kostenpflichtigen VPN-Dienst und habe keine Probleme. Normalerweise habe ich mit den kostenlosen VPN-Diensten das gleiche Problem zuvor. Microsoft hat keine Empfehlung für einen VPN-Dienst, der mit anderen Diensten als einem VPN-Gateway verwendet werden kann, das Sie in Azure einrichten können, was Geld kostet. Ich hoffe, das hilft.
  3. really-sucks-384 Win User

Microsoft sperrt regelmäßig meine Outlook Konten!

Microsoft sperrt meine Outlook-Konten jedes Mal, wenn ich eine verschlüsselte Verbindung über VPN herstelle.
    <br />Laut den Nutzungsbedingungen von Microsoft ist die Nutzung eines VPN nicht illegal.
    <br />Gemäß den Nutzungsbedingungen von Microsoft ist die Verwendung eines VPN nicht illegal.
    <br />Auf dem letzten Screenshot sehen Sie, dass Microsoft die Telefonüberprüfung sogar für 24 Stunden blockiert, sodass ich E-Mails 24 Stunden lang nicht bearbeiten kann (nicht empfangen und nicht versenden, Online kann ich mich auch nicht einloggen um eMails zu lesen).
    <br />Kann ich die überempfindlichen Sicherheitssysteme für mein Outlook-Konto deaktivieren oder zumindest so einstellen, dass Outlook bei Verwendung eines VPN NICHT blockiert?
    <br />
  4. VladiS111 Win User

Senden von Mails über Outlook 2016 aus USA mit Exchange in Deutschland

Hi

normalerweise muss der Rechner nicht über VPN verbunden sein, um MS Outlook zu benutzen.

Versuche bitte einfach über eine bestehende Verbindung (LAN/WLAN aber
    kein VPN obendrauf
    ) eine große Mail zu versenden.
  5. really-sucks-384 Win User

Microsoft sperrt meine Outlook Konten

Ihre Antwort ist nicht hilfreich. Sie verweisen auf Nutzungsbedingungen. Dabei habe ich nichts illegales getan!
    <br />Microsoft sperrt meine Outlook-Konten jedes Mal, wenn ich eine verschlüsselte Verbindung über VPN herstelle.
    <br />Laut den Nutzungsbedingungen von Microsoft ist die Nutzung eines VPN nicht illegal.
    <br />Gemäß den Nutzungsbedingungen von Microsoft ist die Verwendung eines VPN nicht illegal.
    <br />Auf dem letzten Screenshot sehen Sie, dass Microsoft die Telefonüberprüfung sogar für 24 Stunden blockiert, sodass ich E-Mails 24 Stunden lang nicht bearbeiten kann (nicht empfangen und nicht versenden, Online kann ich mich auch nicht einloggen um eMails zu lesen).
    <br />Kann ich die überempfindlichen Sicherheitssysteme für mein Outlook-Konto deaktivieren oder zumindest so einstellen, dass Outlook bei Verwendung eines VPN NICHT blockiert?
    <br />

<br />
  6. drgufuk Win User

Outlook verbindet sich erst exakt nacht 1 Stunde

Danke für die schnelle Antwort... ganz normal per VPN halt (ip von ziel eingegeben) und im Outlook DFÜ Verbindung die VPN ausgewählt.

Habe das jetzt mal gemacht, was du geschrieben hast.

Musste dann nochmal ipconfig /release eingeben... weil da stand dass vpn nicht bereit ist. also habe ich Nr 1, 2, 3 und 2 gemacht.

Nach dem Neustart hat Outlook sich verbunden. Wir werden Montag früh sehen ob es klappt (nach dem restart des Routers auf der anderen seite).

Danke bisher.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 / VPN-Proton - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 / VPN-Proton - Similar Threads - Outlook 2016 VPN

Forum Datum

Disabling Proton-VPN Permanent killswitch outside of App

Disabling Proton-VPN Permanent killswitch outside of App: Hello,I had activated the permanent killswitch in the Proton-VPN Windows10 App.I than deleted the App without deactivating the Killswitch inside the app because I could not use the app properly...
Apps 7. Mai 2024

Disabling Proton-VPN Permanent killswitch outside of App

Disabling Proton-VPN Permanent killswitch outside of App: Hello,I had activated the permanent killswitch in the Proton-VPN Windows10 App.I than deleted the App without deactivating the Killswitch inside the app because I could not use the app properly...
Games und Spiele 7. Mai 2024

VPN

VPN: Guten TagMeine VPN Verbindung ist seit dem Update im Mai äusserts langsam und nicht brauchbar. Das Update kann ich nicht deinstallieren. Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen oder...
Apps 27. Juli 2023

VPN

VPN: Guten TagMeine VPN Verbindung ist seit dem Update im Mai äusserts langsam und nicht brauchbar. Das Update kann ich nicht deinstallieren. Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen oder...
Games und Spiele 27. Juli 2023

Office 2016 und VPN

Office 2016 und VPN: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit Office 2016 auf Win10 Pro. Ich nutze einen VPN-Client NordVPN und eigentlich funktioniert alles gut, bis ich versuche Office zu nutzen. Mein Rechner ist...
Microsoft Office 30. April 2020

Outlook langsam über VPN

Outlook langsam über VPN: Guten Tag, wir nutzen in der Firma Outlook 2016 (haben eine Office 365 Lizenz). Im Büro habe ich keinerlei Probleme damit. Sobald ich allerdings vom Home-Office aus agiere und mich per VPN...
Microsoft Office 2. Februar 2018

VPN

VPN: Hallo, ich habe eine VPN-Verbindung zwischen zwei FritzBoxen, die entfernt stehen. Auf dem Rechner mit Windows Defender kann ich eine eingehende Verbindung herstellen. Ausgehend, geht allerdings...
Windows Security 16. November 2017
Outlook 2016 / VPN-Proton solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.